MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Wenn der Benchmark echt ist könnte ein Duell 480 max oc vs 1070 max oc sehr interessant werden.
In 4 Stunden gibt es vielleicht mehr.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

1400MHz wird wohl max OC sein (sind ja 2 RX 480 Werte darin, einmal mit 1080MHz und 1400MHz) und die 390X sollte knapp unter der 980 sein.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

1400MHz wird wohl max OC sein (sind ja 2 RX 480 Werte darin, einmal mit 1080MHz und 1400MHz) und die 390X sollte knapp unter der 980 sein.

Naja die 1080 können ja auch der Wert von ES Modellen sein.
1080 wären für einen Finfet extrem wenig.
Die 1400 können auch einfach von einem Custom Design von Saphire oder ähnlichem sein.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Naja die 1080 können ja auch der Wert von ES Modellen sein.
1080 wären für einen Finfet extrem wenig.
Die 1400 können auch einfach von einem Custom Design von Saphire oder ähnlichem sein.

Die 1266MHz scheinen ja quasi gesichert zu sein, dass dann 1400 drin ist (zumindest bei einzelnen Karten mit entsprechender Kühlung) halte ich da nicht für so unrealistisch.
Praxistauglichkeit ist da natürlich wieder eine andere Frage.

Wieso man dort auf 1080 kommt ist mir schleierhaft, vielleicht ein Vorserienmodell...
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Dann könnte man ja fast 1080 Niveau erreichen, nicht mal im Traum würde ich daran glauben und dann noch ab 199$, never...

Bis wir offizielle Benchmarks haben ist es schwer zu sagen wo die 480 landen wird.
Ich rechne höchstens mit 1070-Referenz-Niveau bei Custommodellen, und das ist schon optimistisch denke ich.
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Dann könnte man ja fast 1080 Niveau erreichen, nicht mal im Traum würde ich daran glauben und dann noch ab 199$, never...

Das würde sicherlich eine Marktverschiebung nach sich ziehen, die ich als wünschenswert erachte,
aber:

Bis wir offizielle Benchmarks haben ist es schwer zu sagen wo die 480 landen wird.
Ich rechne höchstens mit 1070-Referenz-Niveau bei Custommodellen, und das ist schon optimistisch denke ich.

Hier hat die Tötungsmaschine sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ist aber dennoch bedeutend dichter an der Realität wie ich mein. Die RX480 geht irgendwann mal mit der GTX1060 in den Ring, net mit 2 Klassen drüber...
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Ich hätte hinzufügen müssen, dass man diese Leistung auch erreicht @ max overclock bei der 480^^
 
AW: MSI RX 480 Lightning: Mutmaßliches Bild deutet Übertaktungsfreudigkeit an

Die RX480 geht irgendwann mal mit der GTX1060 in den Ring, net mit 2 Klassen drüber...

Gerade in der Mittelklasse macht ein ti- bzw. X-Anhängsel für mich eher eine halbe Klasse aus, sprich die 1070 ist eine Klasse über der 480 nach aktuellem Kenntnisstand.
Und dass (im besten Fall, wohlgemerkt) eine übertaktete Karte an eine nicht-übertaktete aus der Klasse darüber rankommt ist jetzt nicht sooooo unmöglich.




Schraubt mal eure Erwartungen nicht zu hoch, sonst ist die Enttäuschung groß^^

Ganz einfache Regel:
Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste, rechne mit der Mitte dazwischen.
 
Zurück