MSI N670GTX Power Edition OC - Spannungstoller Kepler neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI N670GTX Power Edition OC - Spannungstoller Kepler neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI N670GTX Power Edition OC - Spannungstoller Kepler neu im Testlabor
 
Kann man bei der Power Edition nur mehr (verschiedene) Spannungen der Karte einstellen oder kann man da auch mehr (höhere) Spannung als normal von NVidia vorgegeben einstellen? :huh:
 
Kann man bei der Power Edition nur mehr (verschiedene) Spannungen der Karte einstellen oder kann man da auch mehr (höhere) Spannung als normal von NVidia vorgegeben einstellen? :huh:

Wenn du die Sperre im Afterbruner raus machst kannst die Karte auch rösten :D, aber auf eigene Gefahr.
Natürlich muss der Afterburner die Karte erst unterstützen.
 
Es hat ein unlocked Bios , allerdings obs jetzt nur bis zu der NV grenze geht(wie bei (fast) allen anderen Karten auch, wenn man das Bios voltage unlocked) oder ob man wirklich noch mehr an Spannung zu geben kann ohne irgendwelche Volt-Mods keine Ahnung ^^ PCGH wird uns hoffentlich informieren

Zu den verschiedenen Spannungen sind ja GPU, VRAM und VDDCI welchen man da einstellen können soll. Die Hawk serie kann das ja auch. Aber interessante Karte , könnte meine 470 ablösen.

Bloß frage ich mich ob vll der TFII GE auf die Karte drauf passt :D dann hätte ich keine Probleme mit Lautstärke.
Warum machen die eig nicht jeden Kühler aus Vollkupfer... 1kg Kupfer kostet etwa 10€ mehr oder so... zahl ich gerne drauf wenn es dafür leise ist !
 
Bin ich auch gespannt wie "schlimm" Laut die sein soll....

Bei mir entscheidet sichs nächste Woche, entweder die MSI oder die ASUS DCII Top---
 
Schon wieder eine MSI die nicht richtig leise ist? Sowas wie die HD6870 Hawk wäre mal wieder wünschenswert. :(
 
Wenn du die Sperre im Afterbruner raus machst kannst die Karte auch rösten :D, aber auf eigene Gefahr.
Natürlich muss der Afterburner die Karte erst unterstützen.

Wenn ich die Sperre im ABurner rausmache komme ich aber bei normalen GTX600 auch "nur" bis 1,175v ;)

Nicht dass ich so ne Karte dermaßen prügeln wollte, war nur rein interessenhalber ob man bei der Power Edition theoretisch auch 1,25v reinhämmern könnte^^
 
Der TFIV wird eh etwas schwächer als der DCII, wäre aber auch ne schande für asus, da die ja nen fetten 3-Slot Kühler haben. 3 Slot-Kühler würde bei mir gar nicht mehr reinpassen, durch sound karte...
 
Wenn die MSI 670 auch den Chip auf der Rückseite und die getrennte Stromführung hätte wie die Lightning 680 wäre Bombe gewesen...,

Aber die Stromführung vielleicht ???
 
Es gibts schon die ersten User Feedbacks. Lautstärke unter Last kommt nicht an die Asus ran, soll aber besser als beim TwinFrozerIII sein. Idle "unhörbar". Ansonsten hat MSI mit der (wohl nicht abschaltbaren) "Anti Dust" Technologie einen erheblichen Nerv Faktor mit eingebracht. 5-10 Sekunden sind ja noch vertretbar, aber den Kühler 30s lang auf 100% laufen zu lassen grenzt ja schon an Körperverletzung und das bei jedem verdammten Start. Außerdem hat die GTX670 entgegen meiner Annahme wohl doch kein Backplate:heul:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814127685

Asus ich hör dir tapsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Dust Tech : Damit das was bringt muss das auch laut werden denke ich mal ^^ Ich hoffe man kann das mit einem anderen Bios oder so ausstellen, allerdings weiß ich auch nicht wie laut das ding dabei wird. PCGH ich erwarte einen schönen Test :) Der TF bleibt der beste 2Slot Kühler, wenn man selbst dran Hand angelegt hat :D

@Redaktion Glaubt ihr ein "Twin Frozr II GE" passt auf die Karte ? Andere ältere Kühler tun das ja

Ebenso wäre ein Vergleichstest nicht schlecht. Zwischen den besten 670 Karten. Das man dann mal wirklich auch den Kühler testet zB gleiche Lautstärke von 1 Sone(0,5 / 1,5 und 2 Sone) wer hat die besten Temperaturen und ein Feature und Boostvergleich . Die MSI Karten sind ja meist sehr kühl, aber werden relativ hörbar, allerdings profitiert die Leistung in Form des Boost-Takts dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gequetsche....1 oder 2 slot Grakas sind doch nur für Leute interressant die mehrere Grakas laufen lassen. Ansonsten sind doch die möglichkeiten ber 3 slot Grakas weit besser....in sachen Lautstärke und Kühlung.:schief:
 
Immer dieses gequetsche....1 oder 2 slot Grakas sind doch nur für Leute interressant die mehrere Grakas laufen lassen. Ansonsten sind doch die möglichkeiten ber 3 slot Grakas weit besser....in sachen Lautstärke und Kühlung.:schief:

Und was ist mit leuten die eine Soundkarte, TV Karte haben etc ? :)
 
wie siehts denn bei der Karte mit dem PCB-Design bzgl. Wasserkühler aus ? Passt ein Standard "GTX670" Wasserkühler oder wie bei der FTW von EVGA auch der GTX680 Full Cover Kühler ?

Auf jeden Fall sehr interessant die Karte. Die wird es bei mir wohl werden.
 
TweakTown hat bereits einen Test veröffentlich . Von den Temps mit max. 69°C ist sie gewohnt kühl, allerdings die Taktraten von 1168 Mhz chip und 6584 Mhz VRAM vorhanden, was somit auf einen komischen Test schließt, da die Karte ja eig nicht so hochgetaktet ist. Ebenso soll sie kaum unterschieden in der Lautstärke zwischen Idle und Load haben mit 61 dB womit selbst eine gtx680 sli leiser sein soll ??? ebenso so eine Jetstream... naja ... auch wieder die getestet games naja xD
 
Zurück