MSI Leser-Test 2021

Guten Abend!

Zu mir und dem Bericht:
Ich bin mittlerweile 37Jahre alt und beruflich als selbstständiger Ingenieur u.a. im Bereich Testing unterwegs. Ich kann euch daher natürlich einen schönen Prosatext verfassen oder ihr könnt auch ein strukturiertes Protokoll bekommen. Vielleicht finden wir eine schöne Mischung, damit für alle Leser etwas dabei ist.

Die 300 Wörter, die hier veranschlagt werden, dürften aber definitiv nicht ausreichen.

Es sollte zudem nicht nur das subjektive Erlebnis beschrieben werden "bo krass ey, das ist ja mal eine schnelle Maschine", sondern auch einige Zahlen/Fakten geben. Kopiergeschwindigkeiten, Ladezeiten, Cinebench etc.
Natürlich alles im Rahmen was daheim gemessen werden kann und nicht den Rahmen eines sinnvollen Aufwands sprengt.

Meine HW-Erfahrung:
Früher habe ich auch selber HW zusammengestellt, Systeme übertaktet und sogar meinen Cases selber aus Acryl gebaut und eine Wasserkühlung integriert. Zu der Zeit gab es noch nicht das Angebot wie heute und man musste viel basteln.
Auf den Rechnern wurde dann natürlich gezockt, geproggt und gearbeitet.

Was passiert mit dem System:
Ich schwanke noch, ob ich das System bei mir hinstelle und ich wieder dem Gaming etwas verfalle.
Die Alternative, die mir gerade durch den Kopf geht, wäre, dass ich das System nach dem Test einem guten Freund vermache. Er zockt sehr gerne, aber ein finanzieller Engpass begrenzt ihn da extrem, aber ein neues System zu dem Preis sollten wir irgendwie hinbekommen. Wenn er noch 400-500€ für sein altes System bekommt, dann ist das MSI-System auch für ihn erschwinglich.

Die Überlegung könnte also sein, dass wir für euch einen Doppelbericht erstellen.
- Zwei Spielererfahrungen
- Das MSI System im Vergleich zu dem alten System von meinem Kollegen
- Optional: Vergleich zu meinem neuen Laptop mit AMD 4800U (schwieriger Vergleich, aber schauen wir mal)
- Technische Analyse mit Zahlen, Daten, Fakten


Ich würde mich freuen, wenn wir (ich schreibe schon mal wir, da ich zu der zweiten Lösung tendiere) euch bei dem Testing unterstützen könnten.

Viele Grüße

Moe23617 (L.Brandt)

P.S.: Ja, ich bin neu angemeldet. Ich lese zwar mindestens 3-4mal pro Woche Artikel zu diversen Themen von euch über die Newsfeeds auf meinem Handy, aber da war bisher keine Anmeldung erforderlich ;-)
 
Ich würde gern bei eurer Testaktion mitmachen und mein Fähigkeiten, mein Wissen und meine Möglichkeiten stellvertretend für alle Otto Normalverbraucher in einem Review zur Verfügung stellen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre jung, Familienvater und berufstätig. Habe vor kurzem gerade wieder ein System zusammengestellt, welche auch in Betriebe sind, wo auch MSI mit vertreten ist. Also am Interesse und Leidenschaft mangelt es nicht.
Mfg Röder
 
Schön guten Tag liebe Leser ,

durch Zufall bin ich auf euren Artikel gestoßen.
Ich suche grade einen 2000 euro Streaming Pc , dabei fand ich eure Anzeige .
Und würde gerne bei eure Aktion Teilnehmen .
Selber baue ich eigentlich meine Pcs immer zusammen und stimme alles ab .

Hatte jetzt eine längere Zeit Pause gemacht vom Gaming und möchte es jetzt probieren mit Streaming und Gamen.
Da ich selber gemerkt habe das es das ist was ich mein Leben lang machen möchte .
Zu mir selber bin 35 Jahre alt , habe 3 Kinder und Arbeite zurzeit als Busfahrer (noch) .

Ich sehe das für mich selber als eine gute Möglichkeit zum Start zum Aufbau meine Streams und der Community .
Und wenn man dabei etwas Geld sparen kann ist das natürlich auch nicht schlecht .

Mein jetziges Pc Setup ist am Ende komplett ausgereizt (bestimmt 10 Jahre Alt) .
Also ich brauche Definitv ein neuen Pc !

Ich kann mir gut Vorstellen einen schönen Test Bericht zuschreiben dabei zu Zocken und
Das System ans Limit bringen.

Schönen Tag gewünscht !
 
Hallo, liebe PCGH-Nutzer!

Hier könnt ihr eure Bewerbung für die Teilnahme am MSI Leser-Test 2021 abgeben. Sagt uns in der Bewerbung einfach, warum ihr euch besonders gut für diesen Leser-Test eignet! Vielleicht testet ihr ja in eurer Freizeit des Öfteren mal Hardware und teilt eure Reviews auf Social-Media-Kanälen oder YouTube mit anderen Nutzern? Ihr könnt euch bis zum 14. November 2021, 23.59 Uhr für die Aktion bewerben. Ab dem 15. November wählen wir zusammen mit MSI die Tester aus und kontaktieren die Glücklichen danach über ihren PCGH-Nutzer-Account und erklären, wie es weitergeht.

Im Anhang findet ihr die allgemeinen Teilnahmebedingungen für den Leser-Test und ein FAQ von MSI, das alle offenen Fragen zur Aktion beantworten sollte. Dort ist ausführlich und genau erklärt, welche Bedingungen euer Lesertest erfüllen muss, damit ihr am Ende auch den Anspruch auf die Rückerstattung in Höhe von 700 Euro habt.

So und jetzt freuen wir uns auf eure aussagekräftige Bewerbung zum MSI Leser-Test 2021!

Eure PCGH-Redaktion!
Guten Morgen liebes Team.

Ich würde mich gerne für die Aktion bewerben.

Ich bin 36 Jahre alt. Arbeite im Gesundheitswesen und habe ein breit gefächertes Interessenspektrum.

Vom zocken über 3d Druck und vieles mehr.

Aktuell besitze ich einen Gaming Laptop der leider in die Jahre gekommen ist. Daher der Gedanke einer Neuanschaffung.
Insgesamt bin ich auf der Xbox Series X und dem Rechner unterwegs und jeglichem Genre an Games aufgeschlossen.
Bis auf den Gaminglaptop habe ich beginnend mit meinem 10 Lebensjahr meine Rechner immer selbst zusammengeschraubt, daher lasse ich mich gerne von einem vordefinierten guten Setup überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit bewerbe ich mich für die Aktion zum Testen des PC-Systems.

Wer bin ich: Ich bin 31 Jahre alt und spiele seit ich 10 bin. Zu meiner Erfahrung zählen verschiedene Nintendo Systeme, Gaming PCs, Playstation und seit einem Jahr die Xbox Series S. Hier hatte ich auch seit dem ersten Tag ein Abo vom Gamepass, weswegen ich eine breite Masse an Spielen ausprobieren konnte. Seit Erscheinungsdatum spiele ich Age of Empires 4 und hab hierdurch schon einen Ersteindruck bekommen. Dieses Spiel läuft auch auf meinen momentanen Laptop, dieser ist allerdings schon etwas älter.

Warum gerade ich: Ich bin technikaffin und arbeite in meiner Freizeit seit über 15 Jahren mit Videoschnittprogrammen. Daher kenne ich mich natürlich auch mit Screencast und Ähnlichem aus. Des Weiteren beschäftige ich mich sehr viel mit Computer-Spielen, aktuell auch in meiner Bachelor-Arbeit. Durch mein Pädagogik Studium und meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich gelernt, objektiv und fair zu beurteilen.

Was ich nicht bin: Um ehrlich zu sein, habe ich mich bisher nicht viel mit Hardware und Selbstbau-Pc's beschäftigt. Ich besaß in meinen Leben zwar einige PC-Systeme, aber ging nie so sehr in die Tiefe. Sollten Sie sich für mich entscheiden, wird der Fokus weniger auf professionelle Hardwareeindrücke liegen, als vielmehr aus der Sicht einer Person, die einfach einen neuen PC hat. Wie ist die Geschwindigkeit, wie die Zugänglichkeit, wie ist das Gefühl bei den verschiedensten Spielen?

Sollte dies ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine positive Nachricht freuen

Mit freundlichen Grüßen

Eisennase89
 
Hallo liebes Team,

Gerne möchte ich an dem Test teilnehmen.

Ich bin 26Jahre und weiblich, seit meiner Kindheit leidenschaftliche Zockerin.

Zu Hause besitzen wir bzw. eher mein Freund einen zusammengestellten Gaming Laptop von XMG.

Ich selbst nutze den veralteten ca. 7Jahre alten PC meines Freundes zum zocken, da Ich bisher noch nicht den richtigen PC für mich gefunden habe, mit dem ich zufrieden wäre. Aus diesem Grund möchte ich gerne diesen PC testen um zu schauen ob dies genau der richtige PC für mich ist.

Aktuell Spiele ich das Game New World, welches leider auf diesem PC der 7Jahre alt ist nicht so optimal.
So erhiffe ich mir mit diesem PC ein optimales Spielerlebnis ermöglichen zu können.

Liebe Grüße
 
Hallo Liebes Team,

Ich bin 25 Jahre alt, und würde sehr gerne an diesem Test teilnehmen, um die Hardware auszuprobieren und mithilfe von verschiedenen Spielen und Programmen zu testen.
Ich spiele seit meiner Kindheit und habe bisher nur auf "schlechteren" PC's gespielt und noch nie einen guten Gaming PC gehabt. Ich würde zudem ein Video erstellen und ein Bericht, wie der PC ist und was er drauf hat.

Mit freundlichen Grüßen
KarSie
 
Hallo PCGH und MSI Team,

Ich möchte gerne an dem test teilnehmen.

Ich bin 19, Informatik Student und Zocke recht viel in meiner Freizeit.

Nebenbei habe und stelle ich momentan gaming PCs für Freunde zusammen.
Berichte für PCs habe ich noch nicht geschrieben aber würde mich gerne mal daran versuchen.

Ich würde diesen einmal aufschrauben und dann als Office PC für mein Studium und zum zocken in meiner Freizeit verwenden, und darüber meine Test Ergebnisse zusammentragen.

Ich hoffe das dieser neue MSI PC meine Erwartungen erfüllt und ich meiner gaming Leidenschaft noch besser nachgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
Hallöchen, ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Zur meiner Person. Ich bin 25 Jahre, männlich, Single und bin Leidenschaftlich Gamer, Cosplayer und Mountenbiker/Snowboarder. Ich habe gerade frisch mit mein Studium zum Maschinenbau angefangen und möchte später auch gerne in die Computer Industrie einsteigen. Mit 15 Jahren habe ich angefangen mich intensiv mit Hard-/ und Software zu beschäftigen. Leider musste ich vor 3 Monaten mein PC abgeben und eine extrem hohe Tierarzt Rechnung zahlen zu können. Ich würde aber gerne wieder damit angangen und da sehe ich hier meine Chance.
Ich würde Gern den PC auf Herz und Nieren prüfen und versuchen bis an Grenze zu gehen, da ich auch wieder gerne mit Twitch weiter machen würde.

Eine Ausführliche Rezension zu schreiben und genau auf das Produkt einzugehen und Vergleich anzustellen, mach ich in meiner freizeit gerne.

Ich würde mich freuen wenn ich von euch eine gute Nachricht erhalten würde und wenn nicht, bin ich nicht böse da immer hin ein anderer dafür die Chance hat.
Mit freundlichen Grüßen Tetsuya.
 
Ich würde gerne mit machen mit meiner Community.

Hi ich bin derNonno und hätte Interesse dran teilzunehmen da ich aktuell ein altes system mit Shadow nutze und sowieso Umsteigen wollte auf ein richtiges System wieder zum streamen und gamen.

Bin ich da sehr interessiert.

Ich würde sogar Werbung und ne Verlinkung zudem erstellen und bei Instagram die Bewertung mit hinzufügen alles per Video vlt gibt es da noch weitere Möglichkeiten.

Zu mir persönlich ich bin
33 Jahre alt
Betonpumpe Maschinist
Streame seit ca 4 Jahren
Community 4.500 wachsend

Mit einer Teilnahme wäre sehr dankbar und hätte falls ich ausgewählt noch eine Frage bzgl der Hardware

Mfg
Norman May alias dernonno

www.twitch.tv/dernonno

Tiktok/Instagram/uvm = dernonno
 
Hallo liebes Team,

erstmal vorab - sehr sehr coole Aktion von euch! Gerade zur Weihnachtszeit, eine tolle Idee!
Wir haben die Anzeige gesehen und möchten uns sehr gerne mit großem Interesse für den Test bewerben.

Kurz zu uns:
Wir (Ronny & Lisa) sind ein österreichisches Twitch Streamer Pärchen aus Österreich. Seit 2 Jahren sind wir mit Herzblut und Freude dabei, hauptsächlich mit Gaming (gerne zwischendurch auch mit kleinen Indie Games) aber auch VR oder einfach nur Just Chatting mit lustigen Geschichten aus dem Leben ;)
Wir bemühen uns, unser Equipment regelmäßig zu verbessern um eine noch bessere Qualität für unsere tolle Community liefern zu können.
Dementsprechend sind wir sehr Technik interessiert, haben auch schon den ein oder anderen PC live on Stream zusammen gebaut und Fragen dazu beantwortet. Die Community holt sich bei uns auch gerne Meinungen zu verschiedenen Produkten ein, wo wir natürlich sehr gerne Wissen weiter geben.

Wir würden uns sehr freuen gemeinsam mit der Community am Test teilzunehmen und euch ein ausführliches Test-Feedback dazu zu liefern.

Ganz liebe Grüße von den Groomis (Lisa & Ronny)
 
Hallo liebes PCGH-Team,

auch ich möchte mich für die MSI-Aktion bewerben.

Auch wenn ich es selber nicht glauben mag, gehöre ich der ü 50 Fraktion an.

Ich bin ein Spieler der ersten Stunden, der mit seinem Taschengeld die Arcade Automaten gefüttert hat und anschließend seine Zeit beim Homezocking mit VC20, C64, Amiga verbracht hat und dann den Einstieg mit einem 486er DX 66 in die PC-Welt vollbrachte.

Der 486er war auch der letzte PC von der Stange, danach habe ich meine Systeme immer selbst zusammen gestellt und optimiert.
Allerdings ist meine jetzige Maschine mittlerweile 6 Jahre alt und bin daher viel damit beschäftigt, bei den aktuellen Spielen mit den Grafikeinstellungen zu "spielen", um einen vernünftigen Kompromiss zwischen Optik und Geschwindigkeit zu bekommen.

Ich würde mich freuen, das Beste aus einem aktuellen Rechner herausholen zu können und bin auch gerne bereit, ausführlich aus den gewonnen Erfahrungen zu berichten.

Viele Grüße
Stephan
 
Guten Abend liebes PCGH Team,

ich bin Maximilian und 27 Jahre alt.

Seit dem ich damals zum 7. Geburtstag Pokemon Silber auf dem Game Boy Color geschenkt bekommen habe bin leidenschaftlicher Zocker. Zocken ist ein Großer Bestandteil meines Lebens. Deswegen habe ich mir auch Anfang des Jahres das MSI GP 76 Leopard bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Kiste :) Würde jetzt aber gerne noch auf einen Desktop PC upgraden. Meinen ersten Desktop PC habe ich damals mit 12 oder 13 mit meinem Vater zusammengeschraubt um Bioshock zocken zu können. Musste sogar extra noch ne teure Soundkarte kaufen :D
Habe das ding sogar noch hier stehen und verbinde nur schöne Erinnerungen damit. Ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen am Leser Test teilzunehmen.

Schöne Grüße
Maximilian
 
gg & gl ans MSI Team und alle Bewerberinnen und Bewerber,

ich bewerbe mich für das Technikteam (5) unserer kleinen Firma, beruflich machen wir alles für E-Learning, aber wenn es irgendwie geht wird gezockt. Jede(r) hat hier eine Spielvergangenheit. WoW, StarCraft, AoE, Zwischen 26 und 58 Jahre - von Quereinsteiger bis Dipl. Inf.

Gerade gibts bei uns die Diskussion, ob unsere Kunden jemals in 3D ankommen werden und welche Empfehlungen wir für Hardware geben könnten. Ob E-Learning mit Avataren und VR die breite Masse erreichen wird?
Welche Ausstattung brauchen unsere Kunden, um 3D -Content zu erstellen? Video-Bearbeitung und Blender können gut mit NVidia, aber reicht das oder soll es auch perfekt konfiguriert sein und einfach von der Stange zu kaufen? Keine Firmen-IT sucht Komponenten zusammen, um einem E-Learning-Autor einen PC zu kaufen. Richtig teuer darf es aber auch nicht sein. MSI hat da vielleicht eine Perle zusammen gestellt und wir haben das bisher nicht bemerkt? Das wollen wir rausfinden und darüber berichten. Da kommt das Angebot gerade recht.

Klar wollen wir die neuesten Spiele mit bester Hardware und darüber schreiben, wir wollen aber unsern Kunden auch noch einen weiteren Grund geben, ihren Mitarbeitern einen PC mit mehr Leistung zu geben: 3D-Contenterstellung und VR zum überschaubaren Preis. Und wenn unsere Kunden damit auch perfekt Zocken können wird das ganze gleich noch leckerer.

Ich hoffe, Ihr haltet meine Bewerbung für weniger verrückt als meine Mitarbeiter. Die sollen am Arbeitsplatz mehr zocken - weil in den Spielen sind schon immer die aufwändigsten und ausgeklügeltesten E-Learnings enthalten, die man sich vorstellen kann. Jedes Spieletutorial-Level kann Vorbild und Anregung für das nächste Lernlevel sein.

Welch gute Gelegenheit für alle Seiten...
 
Guten Tag alle zusammen,

ich kann leider keine einschlägige IT-Ausbildung vorweisen, sondern nur mein großes Zockerherz zur Verfügung stellen.

Mein Interesse liegt vor allem im MMO Bereich und ansonsten gerne bei MOBAs und strategischeren Spielen wie AoE oder Anno, aber auch Assasins Creed immer wieder gerne. Das neue "New World" von Amazon auf der höchsten Auflösung wäre mal eine gute Herausforderung, da geht so mancher PC im Moment in die Knie und irgendwann in (noch weit entfernter) Zukunft kommt dann die Herausforderung für den PC von Diablo 4...
Vielleicht würde ich auch mal das Streamen ausprobieren, wenn die Leistung reicht, dazu hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, da mein alter Herr dann bestimmt in die Knie gehen würde :)

Ich kann euch einen Bericht für die breite Masse liefern und keinen von Fachjargon trotzenden Artikel der einer Fachzeitschrift würdig wäre. Die ehrliche Meinung eines Zockers mit breitem Interesse (abseits von Shootern).

Kurz zur mir: Ich bin 37 Jahre jung und Mutti einer 11-jährigen, deren Interesse an einem PC auch langsam steigt.

Ich drücke allen die Daumen
LG
 
Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ja ich möchte gerne den MSI MAG Infinite testen. Sie fragen sich jetzt bestimmt, warum ich?

Nun ich bin 47 Jahre alt und habe schon sehr früh mit dem Zocken begonnen. Meine Spielleidenschaft hat damals mit Anno 1602 begonnen mit einem Pentium und Windows 98, sogar schon mit USB - Unterstützung ;=)
Seither spiele ich am liebsten Aufbauspiele und Ego-Shooter und habe mich immer auch mit der gerade aktuellen Hardware und verschiedenen Betriebssystemen befasst. Es macht mir einfach übelst Spaß immer noch ein bisschen mehr aus einem System "herauszukitzeln" oder mehr Stabilität zu erreichen.
Aktuell bin ich hauptsächlich in CoD Cold War unterwegs. Sogar beruflich hat es mich auf die IT-Schiene verschlagen.
Ganz frisch hab ich sogar einen Youtube-Kanal angelegt und ein paar Gameplays hochgeladen, allerdings ist alles noch ganz am Anfang.

Vielleicht konnte ich Sie ja ein wenig von mir überzeugen und sie wählen mich aus. Ich würde mich freuen.

Freundliche Grüße
Sonja
 
Hallo PCGHW Team,



ich würde mich gerne für die Lesertest-Aktion bewerben (wer hätte es gedacht, wenn ich hier in dem Thread poste ;-) ).

Wer bin ich eigentlich?:

Ich bin 33 Jahre alt, Physiker und arbeite bei einer Firma die Produkte für die Augenheilkunde herstellt. Meinen momentanen PC nutze ich meist zum zocken oder Streamen, oft auch mit meiner Frau zusammen im Couch Coop, oder mit dem Bruder und Freunden kleinere LAN Partie (ja sowas gibt es tatsächlich noch:-D).

Was mache ich, wenn ich nicht arbeiten muss?

Zum einen bin ich natürlich recht gerne am zocken (Überraschung ;-) ), zum anderen darf aber natürlich auch der körperliche Ausgleich, sowie Frischluft nicht fehlen. Daher bin ich auch recht häufig im freien um diversen Sportarten nachzugehen. Vom Schwimmen, übers Radfahren und Laufen (na fällt was auf ;-) ), bis zum Skifahren, Kitesurfen, oder als Überschneidung der letzteren: Snowkiten, wurde alles mal ausprobiert und für gut befunden.

Warum könnte ich ein neues System brauchen?

Nun mein momentanes Setup besteht aus einem Selbstbaurechner plus Bildschirm, welchen ich mir zu Beginn meiner Promotion von einem meiner ersten Gehälter gekauft habe. Das war bereits 2014, entsprechend ist der Aufbau stolze 7 Jahre alt und seither ist nicht allzu viel nachgerüstet worden. Auf den kleinen Zocker Events ist es natürlich immer etwas peinlich, wenn alle anderen schon munter daddeln, und ich hänge mit meiner Geforce 970 noch im Ladebildschirm :-/. Da auch mein Bildschirm in die Jahre gekommen ist und selbst damals kein wirklicher Gamingbildschirm war, würde mir das Komplettsetup natürlich sehr zugute kommen.

Warum gerade ich?

Als erstes Argument würde ich gerne weniger Worte als mehr Bilder sprechen lassen: Erstes Bild: die Patte meines Schreibtisches, die Konturen rechts und links sind natürlich RGB beleuchtet, zweites Bild: die Lichteffekte des MSI PCs.
Ultradesk.jpg
MSI2.png




...Na wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt...

Außerdem würde der MSI Rechner auch sonst eine gute Ergänzung für meine Man-Cave, meinen Jedi-Tempel, mein Nerdvana darstellen. Neben all den Starwars-Modellen aus Lego, Lichtschwerten und einem 4k 70-Zoll Fernseher würde er sich sicher wohl fühlen. Bilder meines Reiches wären natürlich unweigerlich Teil des Berichts.

Die Wiederholrate des Fernsehers ist zwar nicht zum high speed gaming zu gebrauchen, aber eine 4k Darstellung sollte auch schonmal machbar sein. Gemeinsam mit meinem Heimtrainer wird die künstliche Umgebung von Swift, dann eventuell zu einer schönen Paradiesischen Landschaft ;-), welche das sonst eher monotone Training sicher angenehmer macht.

Als Wissenschaftler ist das systematische Testen von Versuchsobjekten und das Verfassen eines neutralen und aussagekräftigen Berichtes natürlich mein tägliches Handwerkszeug und daher auch eine Selbstverständlichkeit. Ganz nach dem Motto: Was nicht dokumentiert wurde, wurde auch nicht durchgeführt.

Danke und MfG
Daniel
 
Ein herzliches Hallo an das PCGH- und MSI-Team!

Meine Name ist Frank und ich gehöre zur Generation 50+. Da ich mich aber noch zu jung fühle um meinen Lebensabend auf dem Golfplatz zu verbringen, fröne ich seit den 90er Jahren bis heute dem Hobby der Flugsimulation auf dem PC. In meiner Freizeit schreibe ich zudem Reviews für ein deutschsprachiges Fachmagazin für Flugsimulation und war jahrelang redaktionelles Mitglied bei simflight.de.

Als Kontrast zur Fliegerei nutze ich mein System noch für andere Games wie Aufbausimulationen oder Ego-Shooter und natürlich zum Arbeiten. Meine letzten beiden PCs habe ich selbst zusammengestellt und erfolgreich zum Laufen gebracht.

Da die Flugsimulation überaus leistungshungrig ist und mein sechs Jahre altes System dringend ausgetauscht werden muss, kommt eure Aktion wie gerufen. Zumal auch mein Monitor längst nicht mehr “state -of-the-art“ ist und gerade einmal Full HD schafft.

Sollte ich zu den glücklichen Teilnehmern zählen, könnte ich unter anderem über den Xbox Game Pass auch in den Genuss des neuen Microsoft Flightsimulators kommen, mit dem mein derzeitiger Rechner hoffnungslos überfordert wäre. Und ebenso mein kürzlich erworbenes Far Cry 6 würde auf dem MSI MAG Infinite sicherlich eine gute Figur machen. Diese Erfahrung würde ich nur allzu gern in Form eines ausgiebigen Testberichts teilen, daher bin ich absolut der richtige Kandidat für diese Testaktion.

Ich hoffe, ich habe mich hiermit ausreichend qualifiziert und wünsche allen Bewerbern viel Glück!

Viele Grüße
Frank
 
Moin,

mein Name ist Anil, bin 23 Jahre alt und Student. In jungen Jahren (so ca. mit 6-7 Jahren) entdeckte ich meine Leidenschaft zum Zocken mit der Playstation 1 und etwas später mit der Gamecube. Seitdem wurde es ein großer Bestandteil meiner Kindheit und dieses Hobby hält bis heute noch.
Mit den Jahren kam immer mehr das Interesse für Gaming - PCs und folglich stellte ich mir, vor mittlerweile 8 Jahren, einen PC selber zusammen und war mit dem bis vor einem Jahr auch noch sehr zufrieden.
Seitdem schaue ich mich nach etwas neuem um, was auch seinen Preis wert ist (was aktuell ja aus jüngsten Ereignissen sehr schwierig geworden ist) und deswegen bewerbe ich mich hier bei euch, weil ich dieses Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen würde und einen umfangreichen Testbericht schreiben würde.

Folgende Probleme sind mir mit meinem PC und neueren FPS spielen wie "Escape from Tarkov", "COD -Warzone", "Apex Legends" und ähnlichen aufgefallen, dass die "schlechte" Abstimmung zwischen dem PC und meinem 27" LG Bildschirm, sehr starke Bildschirmzerrungen auftreten und ich diese auch nicht mit dem aktuellen Setup beheben kann. Zudem habe ich immer wieder kleinere Frame Einbrüche und Render Probleme im Form von Grafikbugs bis hin zu kompletten Spiel abstürzen, da mein PC meist an der Grenze seiner Leistung arbeiten muss.
Beim zocken kommt es mir auf Kleinigkeiten an die funktionieren müssen, wie z.B. saubere Renderdarstellung, aber auch der flüssige Übergang zwischen vielen und schnellen Bildern, damit die oben angesprochenen Probleme eben nicht auftreten. Während ich zocke habe ich zu jeder zeit mein MSI Control Center und den MSI Afterburner am laufen um stets die Temperatur und die Leistungskurve, an verschiedenen Orten im Spiel beobachten zu können, um herauszufinden wie sich welche Grafikeffekte auf die Grafikkarte auswirken.
Sehr gerne würde ich diese auch mit dem neuen PC ausführen, da es mich aus persönlichen Gründen Interessiert, wie aktuelle Spiele mit einem nagelneuem Setup funktionieren und ob die Grafikkarte das hält was sie verspricht.

Ich würde mich um eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anil
 
Zurück