MSI Leser-Test 2021

Schellnkoenig

Head of Creation & Services
Teammitglied
Hallo, liebe PCGH-Nutzer!

Hier könnt ihr eure Bewerbung für die Teilnahme am MSI Leser-Test 2021 abgeben. Sagt uns in der Bewerbung einfach, warum ihr euch besonders gut für diesen Leser-Test eignet! Vielleicht testet ihr ja in eurer Freizeit des Öfteren mal Hardware und teilt eure Reviews auf Social-Media-Kanälen oder YouTube mit anderen Nutzern? Ihr könnt euch bis zum 14. November 2021, 23.59 Uhr für die Aktion bewerben. Ab dem 15. November wählen wir zusammen mit MSI die Tester aus und kontaktieren die Glücklichen danach über ihren PCGH-Nutzer-Account und erklären, wie es weitergeht.

Im Anhang findet ihr die allgemeinen Teilnahmebedingungen für den Leser-Test und ein FAQ von MSI, das alle offenen Fragen zur Aktion beantworten sollte. Dort ist ausführlich und genau erklärt, welche Bedingungen euer Lesertest erfüllen muss, damit ihr am Ende auch den Anspruch auf die Rückerstattung in Höhe von 700 Euro habt.

So und jetzt freuen wir uns auf eure aussagekräftige Bewerbung zum MSI Leser-Test 2021!

Eure PCGH-Redaktion!
 

Anhänge

  • FAQ MSI Gaming Experience_Leser Test 2021.pdf
    534,4 KB · Aufrufe: 312
  • Teilnahmebedingungen MSI Gaming Experience_Leser-Test 2021.pdf
    526,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde gerne an dieser Aktion teilnehmen.

Zu meiner Person:
ich bin zwischen 27 und 33 Jahre alt habe zwei technische Berufe im Bereich Informatik und Elektronik erlernt.

Ein Hobby neben dem Gaming ist das Konfigurieren und Zusammenbauen von Gamingsetups für mich selbst, aber auch für Freunde und Bekannte.

Dafür informiere ich mich über die hiesigen Testseiten und Foren im Netz und nutze für meine eigenen Tests die gängige Software.

Selber habe ich noch keine kompletten Reviews verfasst, aber die Vorstellung finde ich äußerst interessant.

Außerdem nutze ich selber MSI Hardware und bin gespannt inwieweit sich dieses Setup schlägt.

Liebe Grüße
forml
 
Morgen,

ich würde mich gerne für den PC Tester bewerben.

Ich bin Mitte Zwanzig, arbeite seit 5 Jahren als Grafik und Motion Design und bin Technikenthusiast. Meinen ersten, jedoch längst nicht letzten, PC habe ich mit 15 selbst zusammengebaut und bin seitdem ebenfalls leidenschaftlicher Gamer. Da ich mich sowohl im Job als auch in meiner Freizeit mit 3D und teilweise auch Game Design beschäftige, bin ich immer auf der Suche nach besserer und performanterer Hardware und würde mich freuen den MSI MAG Infinite auf Herz und Nieren testen zu dürfen.

Liebe Grüße
jacknick
 
Hallo zusammen,

Ich würde gern bei eurer Testaktion mitmachen und mein Fähigkeiten, mein Wissen und meine Möglichkeiten stellvertretend für alle Otto Normalverbraucher in einem Review zur Verfügung stellen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 34 Jahre jung, Familienvater und berufstätig. Habe vor kurzem gerade wieder zwei Systeme zusammengestellt, welche auch in Betriebe sind, wo auch MSI mit vertreten ist. Also am Interesse und Leidenschaft mangelt es nicht.

Von 2015 bis 2017 habe ich für den Huaweiblog geschrieben und euch mal den Link eingefügt, dann habt ihr gleich einige Leseproben.


Also ich freue mich auf eure Antwort und verbleibe bis dahin mit besten grüßen

beliskner
 
Ich bin 50, zocke seit der Wende (1989/90) und habe schon die unterschiedlichsten Systeme gehabt. Würde gern Tester werden wollen, weil ich die Hardware hart aber fair beurteilen würde und ich MSI zutraue wirklich wieder mal gute Qualität zu liefern.

Bin Single und komme aus Glauchau.
 
Hey Team,

ich bin 35 Jahre und Zocke eigentlich seit mich mein Onkel wo ich klein war an den PC gelotst hat. Seitdem habe ich mir diverse Systeme von AMD/Intel selber zusammengestellt. Es sind meist unterschiedlichste Hardwareanbieter vertreten da ich meist auf die Qualität und das Preis/Leistungs-Verhältnis schaue und mir somit versuche ein möglichst neutrales Bild zu verschaffen.

Bezüglich techn. Background:
Ich habe Dipl. Informatik Studiert und bin seit nun mehr als 10 Jahren als Softwareentwickler tätig und beschäftige mich umfassend mit dem Thema Soft -und Hardware.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen :)

Viele Grüße, Ben
 
Hallo PCGH und MSI,

mein Name ist Michael und ich bin 36Jahre alt. Mein nun fast 10 Jahre alter Laptop sollte eigentlich schon letztes Jahr durch ein neues System ersetzt werden. Durch die aber stark steigenden Preise, gerade im Grafikkarten Segment, habe ich dieses Vorhaben vorerst auf Eis gelegt.
Durch das auf Youtube von PCGH bereitgestellte Video über diese TEST-Aktion bin ich aber wieder angefixt worden. Zudem erscheinen in den kommenden Tagen und Monaten etliche Spiele die ich auf meiner Konsole (PS5) nicht spielen kann. Gerade Spiele wie Age of Empires, Forza Horizon und weitere.
Die zu erfüllenden Aktionsbedingungen wie das aufspielen von Windows 11 und ein Review zu schreiben traue ich mir aber vollumfänglich zu, auch wenn ich schon etliche Jahre aus der PC Szene weg bin.

Ich würde mich freuen am MSI Leser Test 2021 mitmachen zu dürfen und warte gespannt die Tage nach dem Bewerbungszeitraum ab.

Noch paar weitere Infos zu meiner Person:
Familenstand: Verheiratet, (Update) Papa einer Tochter (8.11.2021)
Beruf: Maschinenbediener
Ausbildung: Einzelhandelskaufmann
Schule: fachgebundene Hochschulreife
Hobbys: Zocken und mit meinen beiden Katern unterwegs zu sein (ja ich geh mit denen spazieren :) )

Schöne Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Möchte mich gerne auf diese Aktion bewerben, passt aktuell perfekt da ich ohnhin einen PC für meinen Sohn suche. Bin alleinziehend und 32 Jahre und mein Sohn ist 10. Somit hätten wir zwei tester.

Wir zocken verschiedene Spiele zusammen. Dinge wie Fifa und noch paar koop aus dem game Pass, keine Ahnung sind einige. Und Flug Simulator nicht zu vergessen, das spielt mein Sohn gerne.

Habe aktuell bereits ein msi System und bin damit sehr zufrieden. Neben dem zocken lass ich Abend auch das mining laufen.

Alles in allem würde ich einen Querschnitt aus System Zocken Minging (also kühlleistung) durch testen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche viel Erfolg und Geduld bei der Auswahl

Beste Grüße

Zaka
 
Hallo

Ich bin knapp 40. Bau schon immer meine Systeme selber.
Benutze sie zumeist fürs zocken.

Aktuell aber auch viel für Home-Office und wer hätte es gedacht, auch für die Schule.

Hab noch nie einen Produkttest durchgeführt. Ich sag immer,
wenn man etwa testen will ob es funktioniert las es einen tun der keine Erfahrung hat.

Gruß
TraenkersL
 
Hallo, für mich gibt es zwei Gründe warum ich gern den MSI Pc testen möchte

Nummer 1: "Ich hol mir einen Gaming PC wenn das nächste Halo am PC draußen ist". Das waren mein Versprechen um meinen Freund, der mich seit Jahren wieder zu einem designierten Gaming-PC bringen möchte, zufrieden zu stellen. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC der Halo Infinite spielen kann, mich aber nicht komplett bankrot macht. Ich bin also nicht in der luxuriösen Position schon ein anderes Setup zu haben mit dem ich den MSI vergleichen könnte. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher einen kritisches Auge zu haben vor allem wenn es um Performance geht. Außerdem hab ich früher schon für Wettbewerbe eines Gaming-Magazines Reviews geschrieben also ich weiß auch wie man so etwas textlich aufbaut und interessant gestaltet.

Für Nummer 2 Ist wahrscheinlich nicht ganz die richtige Zielgruppe hier in diesem Forum aber trotzdem: Ich brauche einen Leistungsstarken PC für mein Studium. Ich studiere Maschinenbau und mein alter Laptop kann zwar mit Matlab und LaTeX umgehen aber für fast jede CAD Anwendung ist er mittlerweile zu alt/ laut/ unsicher. Ich kann gar nicht oft genug speichern um alles zu schützen vor dem nächsten Absturz der mich wertvolle Arbeitszeit kostet. Der MSI Rechner ist zwar für Gaming ausgelegt ist aber auf jeden Fall stark genug um jedes 3D CAD Programm laufen zu lassen ohne große Probleme. Die Anforderungen ans Geräte für CAD und Gaming sind sich sehr ähnlich daher würde das Gerät in mehr als nur einer Weise ausgelastet werden.

tl;dr: Ich würde mich freuen mit MSI wieder ins PC Gaming zurückzukommen, Spiele wie Halo, Forza aber auch Rainbow Six Siege würden mich da am meisten interessieren. Außerdem bin ich ein Student mit dementsprechendem Budget daher würde mir der 700 Bonus nach getaner Arbeit unglaublich aushelfen
 
Hallo zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt und bin im Moment im vorletzten Semester meines Maschinenbaustudiums in der Fachrichtung Fahrzeug und Systemengineering. Ich bin sehr interessiert wenn es um die Hardware geht und würde sie sehr gerne auf Herz und Nieren testen.
Ich brauche einen PC mit welchem ich die unterschiedlichsten Programme wie Creo, Siemens NX, MATLAB, etc. nutzen kann, hierfür ist der Rechner zwar nicht ausgelegt, jedoch kann man die Rechner auch hiermit ganz gut an ihre Grenzen treiben. In meiner Freizeit zocke ich ganz gerne die unterschiedlichsten Spiele. Zudem könnte ich auch noch den Rechner was Kühlung (Wärmebildkamera), Lautstärke (Schallpegelmesser), Stromverbrauch(aufzeichnen eines Stromlastgangs) messen. Ich habe mir schon mal selbst einen Gaming PC zusammengebaut, der jetzt auch viele Jahre einen guten Dienst geleistet hat. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich von euch diese Möglichkeit bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
 
Hallo liebe Leute,

ich bin zwar schon leicht über 40, aber immer noch begeisterter Zocker, sowohl am PC als auch an der Konsole.
Mittlerweile allerdings mehr auf der Konsole, was einfach daran liegt, dass mein PC leistungsmäßig zwar mit aktueller Software mithalten kann dank Grafikkarten- und RAM-Upgrades, aber der Prozessor ist leider etwas in die Jahre gekommen (i7-2600).

Als Informatiker habe ich schon für die Firma, in der ich arbeite, verschiedene Tests und Bewertungen für zu beschaffende Hard- und Software durchgeführt. Daher denke ich, dass ich in der Lage bin, einen PC ausführlich zu testen und neutral zu beurteilen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Chance gebt, dies zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Rico
 
Hallo zusammen,

Zu meiner Person. Ich bin 44 Jahre alt und arbeite im IT Management im öffentlichen Dienst.

Schon seit dem 9. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem gesamten Spektrum der IT Landschaft von der Hardware bis zur Programmierung und baue seit der Jugend meine eigenen Gaming PCs zusammen. Meine größte Leidenschaft ist das Thema Gaming und digitalen Themen. Das spiegelt sich auch bei mir in den sozialen Medien wieder.

Für einen umfangreichen Test auf Herz und Nieren würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.

Beste Grüße,

BBPrediger
 
Hallo pcgh und msi community,

ich bin Anfang 20, Gamer aus Leidenschaft und möchte unbedingt Tester werden! Leider hat mein alter Rechner abgedient, ich kenne also MSI, nur ist es mir aktuell nicht vergönnt damit zu zocken. Nun muss ich mich mit HP begnügen, wie meine Freunde auch. Ich spiele aber lieber professionell und will den anderen endlich wieder zeigen wer der Chef ist. Deshalb BRAUCHE ich unbedingt wieder MSI! Spiele hab ich in großer Auswahl und kann sofort loslegen!
 
Hallo, zusammen, und ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, dieser Uraufführung einer Bewerbung meinerseits als Test-Schreiberling für das renommierte Format "pcgameshardware" beizuwohnen.

Zum gemächlichen Einstieg gibt es erst einmal ein paar für den einen mehr oder für andere minder interessante Fakten:

Seit sich meine Eltern für den wohlklingenden Namen Johannes entschieden haben, heiße ich Christian, und die Zeit hat es scheinbar gut mit mir gemeint, weswegen ich kommenden Monat zum 12. Mal meinen 29. Geburtstag feiern darf, mit meinem treuen Weibe und meinen persönlichen Superhelden (5 und 1 Jahr/e alt) an meiner Seite. Ich bin extrem durchschnittliche 1,73m groß/klein/lang/kurz, dafür jedoch marginal überdurchschnittlich schwer, laut meiner besseren Hälfte eine Schönheit (ich wage es nicht, ihr zu widersprechen) und habe statistisch betrachtet zierliche, dafür aber würzige Füße.
Aus purer Langeweile habe ich mich 2019 entschieden, mein perfektioniertes Kaufmannsdasein hinter mir zu lassen und meinen Skill-Tree um ein paar Perks zu erweitern, eine zweite Ausbildung angefangen, in der ich mein Hobby mit beruflichen Interessen verknüpfen kann, und stehe nun knieschlotternd vor der in drei Wochen stattfindenden schriftlichen Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Beruflich mache ich also irgendwas mit Ei-tieh, privat schlussfolgerichtig aber auch:

Seit meinen Kindertagen daddel ich, (angefangen mit C64 und dem NES), habe mich schon immer für die Technik dahinter interessiert, trage leidenschaftlich mein Wiha-Schraubenzieher-Set am Lendenschurz und habe das "Ach, den Rechner bastele ich selbst zusammen"-Metier mit vielen Ups und Downs, also unbändiger Freude und blankem Hass, lieben bzw. verteufeln gelernt, weswegen ich, zumindest in meinen Augen, prädestiniert für die Aufgabe bin, auch mal einen Komplett-PC auf Herz und Nieren zu testen.

Deswegen: Pick me! mE! MEEEEE!

Danke für die Aufmerksamkeit, ein schönes Leben noch.

Edit: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass ich den Rechner erstmal kaufen muss. Somit bin ich leider raus. Trotzdem danke für die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollaa Ich Hätte Interesse an dem Ganzen Daher mal Paar infos zu mir ^^

Also ich bin 23 Jahre Jung Mach aktuell meine Ausbildung Als Elektrotechniker Für Energie und Gebäudetechnik bin jetzt im 2 Lehrjahr.

Ich Bastel an Pc´s seit ich denken kann ^^ Damals schon Meine Pc´s selber zusammen gebaut und das Bleibt auch heut noch so Wobei es da immer wieder an dem Kabelmanagment Hapert XD Nunja Tatsächlich bin ich soweit geschult Und Geübt was Technisches Angeht Aber auch Was das Zocken Betrifft denn das Mach ich auch seit Ich denken kann ^^ Sei es Damals auf dem Sega/Auf dem N64/ Gamecube Ps1/2/3/PsP Oder auch Xbox/Xbox 360/Xbox One ^^ War alles Dabei Tatsächlich hab ich auch zu der Zeit Viel stress mit Meiner mom Gehabt ^^ Aufgrund von Nicht gemachten Hausaufgaben oder Sehr schlecht ausgefallenen test (Von einigen weis sie bis heut nichts XD, Wooops) Nunja Alles im allen würde ich mich Drüber Freuen Das Glück Zu haben Aber Ebenso würde ich es Jedem anderen Genauso Gönnen Einfach mal Sowas Nobles Sein Nennen zu Dürfen :)

Damit dann Ultra Viel Glück an alle anderen Und vielleicht noch ein Bisschen an mich selbst :P
 
Hallo liebes PCGH & MSI Team, ich bin ein zuverlässiger und ehrlicher Produkttester und würde mich mit großem Interesse freuen, wenn ich euren PC auf Herz und Nieren Testen und eine Video auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen :). Der Link zu meinem Youtube Kanal lautet:


Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und beantworte auch gerne weitere Fragen.

Mfg

Sicko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH und MSI

Ich würde gerne an der Aktion teilnehmen

Ich bin 20 Jahre alt, bin im 3 Lehrjahr als
Konstruktionsmechaniker.

Ich würde gerne eine Beurteilung schreiben, mein PC läuft zurzeit mit sehr alter Hardware i5-2500 (Home Office PC). Ich würde halt gerne mal wieder die ein oder anderen Games spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Enes
 
Hallo PCGH und MSI,

hiermit bewerbe ich mich auf diese tolle Gelegenheit.
Ich zocke seit ich in den 90ern mit meinem Vater meinen ersten PC zusammengebaut habe. Bis heute habe ich mir jeden PC selber zusammengestellt, montiert und initialisiert. Bisher waren es immer nur Mittelklasse-PCs, da das Geld einfach nie reichte. Und nun sind die Grafikkarten viel zu überteuert...

Ich habe zwar noch keine Erfahrung im Schreiben von Bewertungen/Tests von PC Hardware, aber ich habe schon einige Autotests in Foren veröffentlicht.

Zu meiner Person. Ich bin männlich, 33 Jahre jung, Ingenieur für Versorgungstechnik und sehr technikaffin.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, drücke aber jedem hier die Daumen.
Danke an PCGH und MSI für dieses schöne Angebot.

Gruß
Marc
 
Zurück