MSI GTX 1080...noch warten oder jetzt zuschlagen?

AW: MSI GTX 1080...noch warten oder jetzt zuschlagen???

Also das mit dem NT ist so eine Ansichtssache. Jeder sieht das anders. Ich sehe hier noch kein Problem mit dem NT. Ich würde dies weiter nutzen. Die Schutzschaltungen sind vorhanden. Daher NT würde ich zuerst ganz normal behalten.

Geizhals quasi mit Preisalarm kenne ich mich nicht aus. was spricht denn gegen eine gebrauchte MSI mit Garantie noch wenn du eine findest?

Treshold ist aber der Experte mit NT frag ihm mal aber ich gehe davon aus, das auch er sagen wird das es noch passt.


DDanke
Aber wo finde ich am Besten gebrauchte Grafikkarten?
 
AW: MSI GTX 1080...noch warten oder jetzt zuschlagen???

Hier auf dem Marktplatz sind immer mal wieder welche zu finden.
 
AW: MSI GTX 1080...noch warten oder jetzt zuschlagen???

Lass dein E9 erstmal drin, wir sind hier im PCGHX-Forum, da wird gern mal übertrieben. Dein aktueller Saftspender ist ja kein Chinaböller...:D Was sag ich immer, die Kirche im Dorf lassen! Wenn du gebraucht gucken willst, dann hier im Markplatz oder halt bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen.

Aktuell würde ich wohl auch eher zur GTX 1080 greifen, die schon erwähnte KFA:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist recht gut und mit eigenem UV per MSI Afterburner:

YouTube

bekommst du die auch noch leiser und kühler:daumen: Natürlich kannst du auch zur MSI oder Gainward/Palit greifen. Ich hab die Gainward GTX 1070 Phoenix und bin sehr zufrieden. Die Karte ist unter Last sehr leise und recht kühl. Zudem reicht ihre Power in WQHD sehr gut aus:nicken:

Gruß
 
wo man auch gut gebrauchte Karten herbekommt ist auf willhaben.at ist zwar eine Österreichische Plattform, aber versenden auch sehr viele. Preise sind viel besser als auf Ebay teilweise. Habe dort schon sehr oft gekauft und verkauft bisher noch nie Probs gehabt.
 
wo man auch gut gebrauchte Karten herbekommt ist auf willhaben.at ist zwar eine Österreichische Plattform, aber versenden auch sehr viele. Preise sind viel besser als auf Ebay teilweise. Habe dort schon sehr oft gekauft und verkauft bisher noch nie Probs gehabt.
Ich hab da grad mal geschaut. Wirkliche Schnäppchen gibts auch da net, vor allem bei der GTX 1080/Ti;) Von "viel besseren Preisen" kann also nicht die Rede sein...

Davon ab, egal was der Vorbesitzer versichert. Du kannst nie wissen, was er mit dem Objekt der Begierde alles angestellt hat. Der private Gebrauchtkauf ist also oft ein zweischneidiges Schwert...

Gruß
 
Ich hab da grad mal geschaut. Wirkliche Schnäppchen gibts auch da net, vor allem bei der GTX 1080/Ti;) Von "viel besseren Preisen" kann also nicht die Rede sein...

Davon ab, egal was der Vorbesitzer versichert. Du kannst nie wissen, was er mit dem Objekt der Begierde alles angestellt hat. Der private Gebrauchtkauf ist also oft ein zweischneidiges Schwert...

Gruß

Ich habe auch nicht gesagt das alles hier günstig ist. Aber bisher konnte ich hier immer günstiger einkaufen als auf ebay. Auch der direkte Kontakt mit dem Verkäufer per Tel oder sogar ein Treffen ist viel angenehmer als auf Ebay. Ich konnte dort damals eine Gtx 980ti für sehr feine 279€ erkaufen da kosteten die auf Ebay noch immer ne Latte mehr. Auch die Versandkosten sind teilweise sehr fraglich auf Ebay. Wenn ich eine gebrauchte Karte auf Ebay kaufe sehe ich leider auch nicht mehr, was der User damit betrieben hat und habe noch den Druck das ich es eventuell ersteigern mus oder das ganze noch 6 Tage und mehr läuft.

Und ja, mein Cousin hat die 980TI noch immer und läuft noch :-)
 
Wenn ich mir die ganzen Threads und die posts vom TE mal so anschaue, dann bezweifele ich, dass das was wird^^

Neee damals war ich mir nicht so sicher aber diesemal werde ich mir die GraKa anschaffen
Naja bei so teueren Summen bin ich auch kein großer Freund von gebrauchter Ware aber dennoch danke
Mal ne andere Frage:

Die KFA2 GraKa
Ich kenne die Marke nicht wirklich
Wie ist die Grafikkarte --> also von der Kühlung und Lautheit?
Wie ist der Support von KFA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ich, ob eine Grafikkarte, die von vorneherein einigermaßen leise ist (die Palits und Gainwards sollen da gut sein) nicht besser und, zusammen genommen, preisgünstiger sind als eine billige Karte und Nachrüstkühler.
Die KFA2 gibt es aktuell für ca. 500€, und die Palit-Karten ab ca. 550€ - letzteres wäre für mich die bessere Wahl (und plane ich demnächst anzuschaffen).
Allerdings soll die KFA2 auch nicht schlecht sein, weiß ich aber nicht selbst.
 
Ich habe mir vor paar Tagen günstig eine KFA2 GTX1080 EXOC zugelegt und habe auch noch eine KFA2 GTX1070 EX in meinem Zweitrechner. Ich kann nur sagen: top Produkt zum fairen Preis. Qualitativ sehr hochwertig. Das einzige "Aber" ist die schlecht bedatete Lüfterkurve vom Hersteller: Karte wird damit heiss und laut. Es sind knapp 78°C bei 1.05V und knapp 38 Dezibel. Ich habe in beiden Fällen die Lüfterkurve angepasst und den Chip undervolted. Das Ergebnis: max 65°C mit 1975MHz bei 0.9V und 33 Dezibel. Wer also mit dem MSI-Afterburner umgehen kann, macht mit dem Kauf einer KF2-Karte nix falsch.

PS. KFA2 ist Galax, falls euch der Name bekannter vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage Leute,

wie genau funktioniert das mit dem Nachrüstkühler?
Höre das zum 1.mal
Muss ich das Gehäuse der GraKa abmontieren und diesen nachrüstkühler dranmontieren?
Verliere ich dadurch nicht die Garantie?

Aber unabhängig davon(was bereits gesagt wurde)
Ist das nicht unlogisch
Auf dem verlinkten Link auf Seite 3 habe ich gesehen, dass die Preise von solchen Artic Nachrüstkühlern bei knapp 100€ lag

KFA2+Nachrüstkühler = ca 600€
Msi = 560€

Und bei MSI ist ja meines wissen sowohl die Kühlung als auch die Lautheit besonders gut
 
Muss ich das Gehäuse der GraKa abmontieren und diesen nachrüstkühler dranmontieren?
Verliere ich dadurch nicht die Garantie?

ja und ja

Nachrüstkühlern bei knapp 100€

KFA2+Nachrüstkühler = ca 600€
Msi = 560€

Vergiss Nachrüstkühler und kauf gleich MSI, wenn dir KFA2 sowieso nicht zusagt.

PS. Alternativ kannst du auch Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix kaufen. Sie hat besseren Kühler als MSI und kostet aktuell 540€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jhnbrg
Gainward hatte ich eigentlich immer im Visier jedoch haben mich einige hier wegen dem Support von Gainward beinflusst, weshlab ich auf MSI umgesteigen bin
Hast du persönliche Erfahrungen?
 
Mit einem Nachrüstkühler wie dem accelero extreme 4 erreicht man statt 2063mhz dann ca.2160 bis 2200 MHz. Beim Memory geht sogar noch mehr und du bist immer unter 40° Wenn man den richtig montiert. Ist halt recht schwer
 
Mit einem Nachrüstkühler wie dem accelero extreme 4 erreicht man statt 2063mhz dann ca.2160 bis 2200 MHz. Beim Memory geht sogar noch mehr und du bist immer unter 40° Wenn man den richtig montiert. Ist halt recht schwer
Und im allgemeinen sinnfrei. Kein Mensch kauft ne neue Karte + Air- Nachrüstkühler zusammen.


2Ghz schafft sogar meine KFA2, auch mehr, bringt aber nur wenig Gewinn.


Also kann ich die Karte auch geringfügig undervolten, liege bei 1950Mhz und erreiche nichtmal 70°C.

Das selbst mt der LowBudget KFA2 1070 ex oc für 400€, ohne Nachrüstkühler oder möglichen Garantieverlust.

Selbst beim Wiederverkauf wird der Nachrüstkühler wenig Begeisterung auslösen. Auf selbstumgebaute Bastellösungen verzichten die meisten lieber, aus gutem Grund.
 
Mit einem Nachrüstkühler wie dem accelero extreme 4 erreicht man statt 2063mhz dann ca.2160 bis 2200 MHz. Beim Memory geht sogar noch mehr und du bist immer unter 40° Wenn man den richtig montiert. Ist halt recht schwer

Absoluter Blödsinn. Chip-Güte hat nichts mit dem Kühler oder Temperatur der GraKa zu tun. Nur wenige Karten erreichen 2100(+) MHz, und das auch mit dem Serien-Kühler. Ob die Karte nun 70°C oder 40°C hat, hat es null Einfluss auf den Takt. Erst ab 90°C wird der Takt gedrosselt, diese Temperatur wird mit dem Serien-Kühler nur in seltenen Fällen erreicht.

@iHusoo91: Bevor ich mir die Karten von KFA2 gekauft habe, hatte ich eine Gainward GTX1070 Phoenix. Leider habe ich wenig Platz für die Karten mit 3,5 Slot Breite. Daher ging sie weg und ich habe mich nach einer Karte mit 2 Slot-Breite umgesehen.

Was die Garantie der GraKa betrifft, gibt es nur 2 Hersteller, die direkten Kunden-Support haben: Zotac und EVGA. Bei allen übrigen Herstellern wird die Garantie über Händler abgewickelt. Wenn du also großen Wert auf Support und Garantieleistungen legst, würde ich dann bei diesen beiden Herstellern bleiben. Deren Karten sind top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir im Oktober auch eine GTX 1080 holen habe da so an die Zotac GTX 1080 AMP! gedacht was meint ihr ist die ok oder doch lieber eine Palit Jetstream/Gamerock bzw. die Gainward Phoenix. ?
 
Ab 40° senken alle Karten ihren Takt. Bei 90° hat man schon über 70 MHz Taktverlust....
Mit dem accelero bzw morpheus kann man immer mehr Takt erreichen als mit jeder Kühllösung der Hersteller.
 
Zurück