MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Letztendlich bringen 2 Komponenten die FPS auf den Bildschirm, CPU sowie GPU und da hat Brauchbares im PC ! Was drum herum ist hat eher mit den persönlichen Vorlieben zu tun.
Klar könnte man ein bessere Mainboard nehmen, schnellere Speicher, ein stärkeres Netzteil, größere Festplatten, ein anderes Gehäuse, usw. aber an den FPS würde sich nichts ändern.

Z Mainboard -> CPU übertakten -> Mehr FPS in CPU limitierten Spielen z.B. ArmA
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Das Netzteil das drin ist, ist halt wahrscheinlich technisch schlecht mindestens aber mit niedriger Effizienz

Die CPU ist halt aktuell allgemein nicht mehr zu empfehlen wenn der Preis nicht gerade top ist und das Board schränkt die CPU halt ein da man das OC nicht nutzen kann.

Dazu scheint ja die Kühlung nicht gut zu sein und das Gehäuse ist bestimmt auch nicht wirklich hochwertig.


Aber aus Gaming Sicht ist der Rechner ausgewogener als einige andere die so angeboten werden.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Z Mainboard -> CPU übertakten -> Mehr FPS in CPU limitierten Spielen z.B. ArmA
Die CPU von 4,4Ghz auf 4,8Ghz übertakten bedeutet 9% mehr Takt was in der Praxis 5% mehr FPS bringt also von 50 auf 52,5FPS oder von 60 auf 63FPS,
wobei Letzteres kaum Sinn macht wenn man vor einem 60Hz Monitor sitzt. Ich bleibe dabei, der PC bietet durch starke CPU und GPU genug Performance.
 
MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Letztendlich bringen 2 Komponenten die FPS auf den Bildschirm, CPU sowie GPU und da hat Brauchbares im PC ! Was drum herum ist hat eher mit den persönlichen Vorlieben zu tun.
Klar könnte man ein bessere Mainboard nehmen, schnellere Speicher, ein stärkeres Netzteil, größere Festplatten, ein anderes Gehäuse, usw. aber an den FPS würde sich nichts ändern.

Da hast du ja nicht unrecht. Aber dann frage ich dich, warum ist kein 7700-non-k??
Und Vorliebe ist relativ. Ein hochwertiges Netzteil mit entsprechenden schutzschaltungen, einen kühler, der meine Ohren und damit meine Nerven schont (und jetzt komm mir nicht mit Headset, dass weiß der Hersteller nicht, ob der Käufer eins trägt oder nicht), ein Gehäuse mit Scharnieren, die nicht beim angucken zerbrechen. Das hat in meinen Augen nichts mit vorlieben zu tun.

Ich gebe zu, das sind nun Vorurteile bezüglich dieses PCs. Aber sie treffen leider auf 99% aller Fertig-PCs zu die ich ein- und verkauft habe.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

In Tests werden halt häufig die K CPUs verwendet die verkaufen sich dann wahrscheinlich besser als der kleine und nen OEM wird es wohl nicht so viel Aufpreis kosten.

Aber zum sonstigen siehe Post weiter oben
 
Zurück