MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Der PC ist perfekt sowie er ist :D, du willst nur werbung machen :D hab 144 FPS bei PUBG alles auf Ultra
Für wen soll ich bitte Werbung machen ? Dann behalt ihn, aber beschwer dich nicht. Wir versuchen dir hier nur zu helfen. Allein bei dem Netzteil läuft es mir kalt den Rücken runter.

Der PC suggeriert hochwertige Komponenten, verbaut ist nur das billigste vom billigen.



Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Was soll daran Billig sein ? Villt ist das Mainboard ******* und das Netzteil, mehr nicht.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Bis auf die CPU (vielleicht auch SSD und HDD) ist jedes einzelne Bauteil möglichst billig.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Man hat halt für einen PC den man nicht OCen kann dann crap Mainboard viel zu viel gezahlt das Netzteil ist halt nicht wirklich gut ob es Schutzschaltungen usw hat kann ich dir nicht sagen.

Mindfactory bietet z.B. für 100€ Zusammenbau an und es sollte auch Finanzierung gehen

Dazu kommt halt das der 7700k nicht mehr neu gekauft werden sollte da er einfach inzwischen veraltet ist - nicht schlecht daher hast du ja so viel FPS aber es gibt halt besseres fürs gleiche Geld und es ist immer noch eine der besten Gaming CPUs.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Schick den Schrott zurück...

Vor allem der Witz RAM wird mit 2400 MHz angegeben das Board kann aber max. 2133 oder so. :D

Das würde ich in Verbindung mit einem billig 300€ Office Rechner und Pentium G4560 höchstens verbauen.

Netzteil ohne Worte.

So eine Zusammenstellung sollte Lebenslänglich geben. xD :D Die Bewertungen sind aber der Hammer. :D [emoji14]



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Nur mal auf die Schnelle zusammen gebastelt ohne wirkliche Mühe. Und man kann sicher noch den ein oder anderen € sparen. Kommt zusammen gebaut und 0%-Finanzierung inklusive...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Der Warenkorb ist leer, Freigabe vergessen?

@TE, hast du keinen “PC Freak“ im Freundeskreis der den PC mit zusammen bauen kann. Ist ja kein Hexenwerk.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Nur mal auf die Schnelle zusammen gebastelt ohne wirkliche Mühe. Und man kann sicher noch den ein oder anderen € sparen. Kommt zusammen gebaut und 0%-Finanzierung inklusive...

Dein Warenkorb ist leider leer :)

Aber ich kann mich der allgemeinen Meinung leider nur anschließen, schicke das Teil zurück wenn du noch kannst. Da sind keine hochwertigen Komponenten verbaut.
Typischer Bauernfänger Rechner der überteuert angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Edit: Mist, Warenkorb bei Mindfactory lässt sich nicht verlinken.
War aber mit i5 8400, GTX 1080, 240 GB SSD, 1TB HDD, 16GB 2666 DR Kit, BeQuiet NT, Phantek Case, Win 10 inklusive Zusammenbau genauso teuer und 0%-Finanzierung wär natürlich auch kein Problem.

Edit2: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Würde ich auch so empfehlen, nette zusammenstellung :daumen:
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Ich würde jetzt die paar Euronen für den i7 8600k drauflegen... :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Hab mich beim Warenkorb einfach strikt am Preis und der Tatsache, dass er zusammengebaut geliefert wird orientiert.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Ich würde es eher so machen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn man das Windows woanders kauft kann man noch massiv Geld sparen natürlich mit dem Risiko das der Key irgendwann nicht mehr geht aber auch egal bei ca. 20€ für den Key

Dann kann man auch das Gehäuse aus der anderen Zusammenstellung nehmen.

Hier hast du halt nen guten Kühler drin da könnte man auch noch etwas sparen um unter 1500€ zu bleiben.
 
MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Geilomat, hab ich doch glatt den kühler vergessen xD

Edit: bin ich schräg, oder ist das mein Warenkorb ohne Änderung??
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Toller Popcorn-Thread bis jetzt. Drei der Fünf Stadien der Akzeptanz haben wir durch. Fehlen noch Zwei.

Im Ernst: Die anderen haben Recht. DIe verbaute Hardware ist das Geld nicht wert und Ratenzahlung gibts woanders auch.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Was genau ist denn an dem PC schlecht ? Einzig der Speicher könnte DDR4-3200 sein aber in der Praxis merkt man davon eh kaum etwas.

Grafikkarte 500€
Prozessor 300€
Mainboard 50€
Arbeitsspeicher 150€
Festplatten 100€
CPU Kühler 25€
Netzteil 50€
Gehäuse 50€
Windows 50€
LW, Maus, Tastatur 25€

Das sind bereits 1300€ bei Einzelkauf. Für das Zusammenbauen muss jemand bezahlt werden und Otto möchte auch etwas dran verdienen.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Was genau ist denn an dem PC schlecht ? Einzig der Speicher könnte DDR4-3200 sein aber in der Praxis merkt man davon eh kaum etwas.

Grafikkarte 500€
Prozessor 300€
Mainboard 50€
Arbeitsspeicher 150€
Festplatten 100€
CPU Kühler 25€
Netzteil 50€
Gehäuse 50€
Windows 50€
LW, Maus, Tastatur 25€

Das sind bereits 1300€ bei Einzelkauf. Für das Zusammenbauen muss jemand bezahlt werden und Otto möchte auch etwas dran verdienen.

Der Punkt ist, dass wir ja mit diversen Warenkörben aufgezeigt haben, dass für das gleiche Geld ein PC mit wesentlich besseren Komponenten zusammengestellt werden kann. Inklusive Windows zum ganz legalen OEM-Preis. Inklusive Zusammenbau. Und dieser Händler will ja ebenso was daran verdienen. Dazu kommt, dass auch an der 0%-Finanzierung verdient wird.

Man kann davon ausgehen, dass das Geschäft für diesen PC für OTTO ganz ausgezeichnet ist. Vor allem, da OEM-Geräte zu ganz anderen Konditionen gehandelt werden können als Einzelkomponenten.

Alles in allem bleibt unterm Strich, dass der PC würde man diese Teile zum Einzelpreis bekommen können, er sein Geld nicht wert wäre.
Alleine schon die Tatsache, dass eine K-CPU mit einem H-Chipsatz verbaut wird, zeigt auf wie massiv der PC auf Kosten-Ersparniss ausgelegt ist.
 
AW: MSI 1080 - I7-7700k | CPU wird zu heiß

Letztendlich bringen 2 Komponenten die FPS auf den Bildschirm, CPU sowie GPU und da hat Brauchbares im PC ! Was drum herum ist hat eher mit den persönlichen Vorlieben zu tun.
Klar könnte man ein bessere Mainboard nehmen, schnellere Speicher, ein stärkeres Netzteil, größere Festplatten, ein anderes Gehäuse, usw. aber an den FPS würde sich nichts ändern.
 
Zurück