Mora 420 passiv benutzen?

PWM kannst du auf fast beliebig viele Lüfter verteilen, ja.
Warum die NF-F12 in 120mm auf dem 420er Mora? Da gehören 140mm Lüfter drauf. Noch besser die passende Blende kaufen und 4x den 200mm Lüfter von Noctua nehmen.
 
Würde auch die Lösung mit 4x 200mm empfehlen. Ist unterm Strich günstiger und performanter. Bin damit sehr zufrieden.
 
Was würde mich die Blende kosten?

Die Frage ist halt was mehr Luft durch bringt und trotzdem leise ist.

Ich kann gerade die Noctua 140mm nicht mehr finden?! Welche wären das nochmal?
Die 200mm sind soweit ich gehört habe neu erschienen oder?
Welche wären das?

Habe gerade gesehen, dass die Magicool DCP Pumpe zwingend ein 3 Pin Signal braucht.
Ist das Signal zum steuern was man ja zum Beispiel mit dem Aquero 5 machen könnte oder muss einfach nur ein Signal vorhanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende kostet 30€.
Der 140er Noctua-Lüfter wäre der NF-A14.
Ich hatte vorher die 140er eLoops, welche auch zu den besten gehören. 4x 200mm waren leiser und kühlten besser!

Temperaturvergleich_Graph2.jpg
 
Ich versuch die 200er unter 600rpm zu lassen, da sind die nahzu unhörbar.

Ja, das sind die richtigen Teile. Die Noctua-Lüfter habe ich aus dem eBay-Shop von Noctua direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 420er MO-RA und nur einer Grafikarte (der R7 1700 ist ja nicht die Rede wert)
Braucht man auch nicht zwingend einen Aquaero, einfach auf 600RPM stellen und gut ist es.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Du meinst im Mainboard einfach einstellen?
Wäre für mich gut vom Preis.

Ich kann mir ja einfach mal einen Splitter holen und den Aquaero nach kaufen, falls ich ihn doch brauche.

Wenn 600 RPM Wirklich sehr leise wäre das OK.
 
Habe gerade gesehen, dass die Magicool DCP Pumpe zwingend ein 3 Pin Signal braucht.
Ist das Signal zum steuern was man ja zum Beispiel mit dem Aquero 5 machen könnte oder muss einfach nur ein Signal vorhanden sein?

Die Pumpe/AGB-Kombi wird über einen SATA-Stecker (2 Kabel) mit 12V versorgt. Der 3-Pin Anschluss hat nur ein Kabel, das Tachosignal zum Auslesen der rpm. Regeln kannst Du die Pumpe über so etwas:

5A 75W DC DC Step down Converter Spannungswandler mit LED Voltmeter | eBay

oder Du krimpst den Stromanschluss auf den 3-Pin Stecker um und kannst dann über einen Lüfteranschluss, zB vom Aquaero, Spannung beziehen und regeln. Dabei unbedingt die Pinbelegung beachten.
 
Du kannst ja einen Tempsensor mit einbauen und wenn es dir nicht reicht einen Aquaero einfach ohne großen Aufwand dazu bauen.

Die Magicool DCP soll auf 12V schon sehr leise sein und muss nicht gedrosselt werden.
Bundymania hat dazu auf YouTube ein Video gemacht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Welcher Temperatur Sensor ist zu empfehlen?
Wo montiere ich den Sensor am besten? Der Radiator ist leider zu weit weg.
 
Phobya oder Aquacomputer inlinesensor.
Da wo er am besten hin passt, es ist eigentlich egal bei einem Sensor, die Wassertemperatur ist überall fast gleich und die Unterschiede vor und nach einem Kühler sind ehr vernachlässigbar.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück