Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Für mich klingt das wieder einmal nach einem schlecht optimierten Konsolenport.
Auf der PS 4 Pro und X-Box X mit der lächerlichen CPU läuft das Spiel ja auch mit gleicher Engine.

Einzig gut an der Geschichte ist das die User mit neuen CPUs die endlich einmal ausreizen können.
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Für mich klingt das wieder einmal nach einem schlecht optimierten Konsolenport.
Auf der PS 4 Pro und X-Box X mit der lächerlichen CPU läuft das Spiel ja auch mit gleicher Engine.

Einzig gut an der Geschichte ist das die User mit neuen CPUs die endlich einmal ausreizen können.

Da gefallen mir Spiele wie Wolfenstein 2, wo so eine CPU gar nicht erst richtig aus dem idle kommt, besser. :ugly:
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Da gefallen mir Spiele wie Wolfenstein 2, wo so eine CPU gar nicht erst richtig aus dem idle kommt, besser. :ugly:
Bei einer guten Engine ist die GPU auch wichtiger als die CPU.
In der News steht ja auch drin das die Engine etwas älter ist.

Oder haben sich alle daran gewöhnt, dass man für den PC eine stärkere GPU und CPU braucht, weil die Software oft schlecht optimiert wird?
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

einer schonwas bezüglich Netcode gehört? is ja schließlich ein MP ....
Ich kann nur für den Netcode auf den Konsolen sprechen und da läuft er eigentlich sehr stabil bzw. habe ich keine Probleme mit ihm gehabt, nach 50h zocken mit Kollegen ;)


Oder haben sich alle daran gewöhnt, dass man für den PC eine stärkere GPU und CPU braucht, weil die Software oft schlecht optimiert wird?
Willkommen im Zeitalter wo sich die Hardware der Software anpassen muss und nicht umgekehrt :ugly:
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Seit dem Ende der PS3 habe ich eigentlich nichts mehr von "schlecht optimierten Ports" gehört. Da Sony und MS beide auf x86 Architektur setzten, ist das Thema doch weitgehend durch. Anfänglich kamen Rechner noch mit den 8GB GDDR5 ins Straucheln, weil der Durchschnitts PC in dieser Hinsicht den damals neuen Konsolen unterlegen war. Aber das dürfte sich ja wohl inzwischen erledigt haben.

Trotzdem: Auch wenn der alte Jaguar nur langsam taktet, ist er immer noch ein Achtkerner. Von daher kann da auch heute noch ein Flaschenhals in aktuellen Rechnern sein. Und bei den Konsolen sind 30 FPS akzeptiert, was man ja als Mitglied der Masterrace mit Hinweis auf Augenkrebs und Kopfschmerz ablehnen würde.
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

...Und bei den Konsolen sind 30 FPS akzeptiert, was man ja als Mitglied der Masterrace mit Hinweis auf Augenkrebs und Kopfschmerz ablehnen würde.

Das hat nichts mit Masterrace zu tun, sondern mit der deutlich weniger zähen Maus + Tastatur Steuerung und dem schärferen Monitor direkt vor der Nase. :schief:
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Wobei 30 Fps ja auch auf Konsolen nerven. Gerade bei schnelleren Spielen.
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Habe ich ...
Dann nehmen wir halt Tekken 7 oder Rime.
Denuvo macht in der akuellen Build tausende Abfragen, welche quer im Gamecode drinstecken.
Und glaubst echt noch, dass Denuvo keinen Einfluss auf die Performance hat?
Auch wenn der Cracker 'Voksi' einen auf 'dicke Hose' gemacht hat, brachte er immerhin mal Licht ins Dunkle, was Denuvo überhaupt genau macht.
 
AW: Monster Hunter World PC: Entwickler erklären CPU-Last

Wird euch das nicht selber langsam langweilig? Immer und immer wieder diesen Quatsch zu schreiben? Denuvo verursacht keinerlei CPU Last. Erst mit zusätzlichen Mechanismen wie VM Protect kann sich die Leistung verringern, nachgewiesen oder bestätigt ist diese Urban Legend aber bis heute nicht.

Tested: Denuvo DRM has no performance impact on Final Fantasy 15 | PC Gamer

Ist vielleicht besser, Du schreibst nur zu Themen, bei denen Du keine alternativen Fakten Zitat "Denuvo verursacht keinerlei CPU Last" vortragen musst. Weiterhin wäre es nur höflich, Du würdest Dich dafür entschuldigen, uns unterstellt zu haben, dass wir Zitat "Quatsch" schreiben.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...hen-Spielen-fuer-bessere-Performance-1262445/
 
Zurück