Monster Hunter Rise: Das sind die PC-Systemvoraussetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter Rise: Das sind die PC-Systemvoraussetzungen

Im Januar 2022 erscheint der ursprüngliche Nintendo-Switch-Titel Monster Hunter Rise auch für den PC. Nun hat Publisher Capcom die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen für den PC via Steam veröffentlicht. Da Monster Hunter Rise zunächst für die Switch entwickelt wurde, sollten die Systemvoraussetzungen keine wirkliche Hürde für einen modernen PC darstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter Rise: Das sind die PC-Systemvoraussetzungen
 
sie haben letztens eine umfrage gemacht wo explizit danach gefragt wurde ob man sich crossplay und crosssave wünscht. so abwegig ist es diemal nicht das es kommen könnte.
Da ging es um kommende Iterationen der Serie. Für Rise ist Cross-Save ausgeschlossen.

Siehe: https://www.monsterhunter.com/rise-steam/de/

"Dieses Spiel bietet keine Unterstützung für plattformübergreifendes Spielen oder eine plattformübergreifende Nutzung von Speicherdaten."
 
Da ging es um kommende Iterationen der Serie. Für Rise ist Cross-Save ausgeschlossen.

Siehe: https://www.monsterhunter.com/rise-steam/de/

"Dieses Spiel bietet keine Unterstützung für plattformübergreifendes Spielen oder eine plattformübergreifende Nutzung von Speicherdaten."
Dann ist es bei mir raus. Diablo 2 zeigt wies geht und das Entwickler\Publisher einfach nur faul oder geizig sind (beides trifft auf Capcom zu)

Gerade Monster Hunter mit seiner langen Spielzeit hat so etwas zu bieten. Es sieht auf der Switch einfach beschissen aus, das ist nur ne Notlösung für Schwiegerelternbesuche oder den Pott. Cross-Progress. Musste halt man nen Server aufstellen. Sind die zu geizig und Japaner scheren sich eh einen feuchten um PCler. Sieht man daran das weiterhin 21 zu 9 komplett ignoriert wird. Ist besonders nice wenn die PC Version knapp 9 Monate nach der Switch Version kommt.

Ich kann nur jedem empfehlen. Kauft euch MHW Iceborne. Sieht besser aus, besseres Spielsystem, nicht so casual, weitaus hübscher, mehr Monster, bessere Welt. Rise ist leider nicht so geil und viel zu easy.
 
Gerade Monster Hunter mit seiner langen Spielzeit hat so etwas zu bieten. Es sieht auf der Switch einfach beschissen aus, das ist nur ne Notlösung für Schwiegerelternbesuche oder den Pott. Cross-Progress. Musste halt man nen Server aufstellen. Sind die zu geizig und Japaner scheren sich eh einen feuchten um PCler. Sieht man daran das weiterhin 21 zu 9 komplett ignoriert wird. Ist besonders nice wenn die PC Version knapp 9 Monate nach der Switch Version kommt.
Rise kommt mit 21:9 Support. Mir persönlich ist Cross-Save/Cross-Progess relativ egal. Wenn dann will ich das ganze auf dem PC eh von vorne in voller Pracht erleben.

Ich kann nur jedem empfehlen. Kauft euch MHW Iceborne. Sieht besser aus, besseres Spielsystem, nicht so casual, weitaus hübscher, mehr Monster, bessere Welt. Rise ist leider nicht so geil und viel zu easy.
Iceborne hatte auch kein Cross-Progress mit den Konsolenversionen, Grafik ist nicht alles und Base World war auch nicht schwieriger als Rise. Wenn überhaupt wäre ein Vergleich zwischen Iceborne und Sunbreak gerecht.
 
Zurück