Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

hat eher weniger mit den pösen Konsolenports zu tun.....da find ich Forza schlimmer.

Liegt daran das MHW extrem gut aussieht. Punkt. Da reicht nen 5 Jahre alter Prozessor halt nicht für WQHD.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

hat eher weniger mit den pösen Konsolenports zu tun.....da find ich Forza schlimmer.

Liegt daran das MHW extrem gut aussieht. Punkt. Da reicht nen 5 Jahre alter Prozessor halt nicht für WQHD.


aha, bei meiner recht aktuellen cpu mit mehr kernen als jede Konsole kann ich dann also im umkehrschluss in 4k@120hz spielen ? :ugly:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Immer dieses "schlecht Optimiert-Geheule", kann es nicht mehr hören... zu 80% ist das ungerechtfertigt! Kauft gescheite Hardware oder lernt die Regler zu bedienen , dafür sind die da!!

Ich weiß nicht, wo du die Zahl her hast, aber mir kommt sie ein wenig hoch vor. Wenn das wirklich 1:1 von der Konsole kommt, sollte auf einer 1080 schon rund laufen, auch in WQHD.

hat eher weniger mit den pösen Konsolenports zu tun.....da find ich Forza schlimmer.

Liegt daran das MHW extrem gut aussieht. Punkt. Da reicht nen 5 Jahre alter Prozessor halt nicht für WQHD.

Der 4790K ist stärker als die CPUs in den aktuellen Konsolen. Weiterhin hat der Prozessor mit der Auflösung nichts zu tun, sondern die Grafikkarte. Und die GTX 1080 hat deutlich mehr Rohleistung als die GPUs der aktuellen Konsolen.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

das soll gut aussehen? okay. in den letzten jahren die spielentwicklung verfolgt?

schau dir mal von age of conan (2008) rüstungen an, also die haben gleichwertige texturen wenn nicht sogar besser. oh. und nebenbei ist es ein richtiges mmo, die haben im normalfall nie die beste grafik weil es auf jeder möhre laufen muss aber hier sind wir, in 2018 mit einem spiel das texturen hat wie von 2008 und höhere anforderungen wie ein witcher 3 dabei weniger darstellen muss, und im direkten vergleich wesentlich schlechter aussieht. aber okay man kann sich wohl alles schön reden, objektiv ist das aber nicht.

es ist jetzt auch nicht so das es ******* aussieht, es geht darum das für das gebotene verdammt viel leistung benötigt wird - was ungerechtfertigt ist. und vergleiche in denen es besser gemacht wird gibt es zur genüge. - und für so einen laufwarem aufguss dann noch 60 - 70 tacken verlangt wird.

mfg
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

. Musst halt mal an den Reglern schrauben oder dir potentere Hardware kaufen. Immer dieses "schlecht Optimiert-Geheule", kann es nicht mehr hören... zu 80% ist das ungerechtfertigt! Kauft gescheite Hardware oder lernt die Regler zu bedienen , dafür sind die da!!

nur weil man potente Hardware hat heißt das noch lange nicht dass man sich jeden schlechte konsolenport andrehen lassen muss.

und das 80% ungerechtfertigt sind, ist schon eine kühne Behauptung ;)
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Darum geht es ja nicht, es kann aber nicht sein, dass man mit einem derartig teurem System nur dieses Ergebnis erreichen kann.
Das zeigt eben, dass es nicht richtig optimiert wurde. Warum sollte ich also dafür Geld ausgeben, wenn ich die Grafik dann so weit runterstellen muss, dass es vielleicht sogar noch schlechter aussieht als auf der PS4 Pro?

Verzei mir, aber du hast recht einfache Hardware, natürlich musst du zusehen dass du ne gute Optik bei annehmbaren Frames erzielst. Tatsächlich hat doch keiner von euch die Grafik bisher gesehen oder? Ihr müsst gar nichts kaufen, solltet aber nicht schon urteilen bevor ihr überhaupt ne Ahnung habt.

@ fehlendes 21:9 : sollte das sich bestätigen, will ich meine 70€ zurück.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

nur weil man potente Hardware hat heißt das noch lange nicht dass man sich jeden schlechte konsolenport andrehen lassen muss.

und das 80% ungerechtfertigt sind, ist schon eine kühne Behauptung ;)

Hast du das Spiel? Hast du irgendwo aussagekräftige Benchmarks gesehen? Woher weißt du also, dass dieses Spiel ein schlechter Konsolenport ist?? Bitte zeig mir mal einen schlechten Konsolenport aus 2017/18. mir fällt keiner ein (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen), im Gegenteil! Schaut euch z.B. mal Destiny 2 an (vom Spiel mag man halten was man will, aber der Port ist sehr gut)
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

News schrieb:
...was für eine einfache Konsolenportierung wenig erfreulich wäre.

[...]

Verhältnismäßig viel Leistung soll die Grafikeinstellung "Volume Rendering Quality" kosten.
Ein Port, der neue GPU-lastige Effekte hinzufügt, ist kein einfacher Port.

Digital Foundry:
I was able to hold at least a solid 60fps at 1080p on 'Highest' settings with a GTX 1070 GPU, which is great to see. With a GTX 1080 running on 1440p, 'Highest' settings only ran around 45fps for us, but 'High' hit 60fps no problem.

Maximale Details (also auch das volumetrische Gedöhns, das die Konsolenfassung nicht hat!) @ 1070 @ FullHD @ 60 fps ... ist in Ordnung.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Hast du das Spiel? Hast du irgendwo aussagekräftige Benchmarks gesehen? Woher weißt du also, dass dieses Spiel ein schlechter Konsolenport ist?? Bitte zeig mir mal einen schlechten Konsolenport aus 2017/18. mir fällt keiner ein (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen), im Gegenteil! Schaut euch z.B. mal Destiny 2 an (vom Spiel mag man halten was man will, aber der Port ist sehr gut)

Ich denke mal, dass die Aussagen, sinnvollerweise, wie ich finde, auf den Bench im Artikel bezogen waren. Und wenn der Leistungshunger auf dem PC mit der Grafik nicht zusammenpasst, auf der Konsole aber schon, dann ist es halt ein schlechter Port. Ob das dann so ist, muss ja jeder selbst entscheiden.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Die "highest" settings sind eh nur da damit Nvidia neue karten verkauft. Bei den meisten Spielen sind ab den mittleren Einstellungen nur noch minimale optische verbesserungen zu erkennen.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Auf der PS4 Pro musste ich mit wackeligen 35 FPS +- 5 zocken. Da reichen mir die mind. 45 FPS auf PC locker :)
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Die "highest" settings sind eh nur da damit Nvidia neue karten verkauft. Bei den meisten Spielen sind ab den mittleren Einstellungen nur noch minimale optische verbesserungen zu erkennen.

So ist es. An der Stelle kann ich nur auf das User-Special von Ion verweisen. Es ist schon eine psychologische Genugtuung die Regler ganz nach Rechts zu schrauben, aber das wissen natürlich die Hersteller auch und mir persönlich ist das schon lange nicht mehr so wichtig um da riesen Beträge zu investieren um irgendwelche Konsolen-Ports 5% hübscher zu machen.
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Naja, ein High wäre schon wünschenswert und bei dem Großteil der Spiele sieht man von Mittel zu High schon einen Unterschied. So tief stapeln muss man jetzt auch wieder nicht, sonst könnt ich ja gleich ne Konsole kaufen :ugly:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Naja, ein High wäre schon wünschenswert und bei dem Großteil der Spiele sieht man von Mittel zu High schon einen Unterschied. So tief stapeln muss man jetzt auch wieder nicht, sonst könnt ich ja gleich ne Konsole kaufen :ugly:

Ja, High ist meist der Sweet Spot. Aber gute Spiele bzw. Ports lassen einen eh jedes Detail einzeln konfigurieren. Dann kann man auch je nach Spiel mal z.B. auf SSAO verzichten oder High-Settings mit Ultra Texturen mischen etc.. Ich liebe z.B. Depth of Field und schalte das bei vielen Spielen via ReShade dazu. Dadurch kann ich dann auch mal die Sichtweite reduzieren, ohne das es mir groß auffallen würde, und spare da ne Menge Leistung ein die ich wieder woanders investiere.

Das ist halt das gute am PC. Man kann sehr viel anpassen, vorausgesetzt natürlich die Entwickler implementieren überhaupt ein Grafik-Menu bei ihren Ports..
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

@Nuallan

Definitiv. Insbesondere die letzten zwei Sätze könnt ma so in dick rot unterstreichen :daumen:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Ob schlechter Port oder nicht - MHW auf PC ist doch erstmal ne tolle Sache. Und die Aussagen auf die sich nun alle stürzen sind zwar "Erfahrungswerte" aber keine richtigen Testbedingungen - erstmal sehen wie es in erster Hand in der Praxis aussieht. Oder zumindest in einem seriösem Test sich schlägt.
Mein PC hat vermutlich nichtmal genug Leistung für mittlere Details, hindert mich nicht daran der Sache optimistisch entgegenzublicken. Und Patches mit Optimierungen / Anpassung von Treibern könnten doch ggf. auch noch etwas bringen.

Zur Not halt wieder eines der schönen Spiele die sich in 1-2 Jahren für wenig(er) Geld auf der Festplatte wiederfinden um dann in vollen Zügen genossen werden zu können.

Immer locker bleiben!
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Ich überleg noch immer ob sich die Anschaffung , ohne Crossplay-Unterstützung, für mich persönlich lohnt :hmm:
 
AW: Monster Hunter World: Hohe PC-Grafik dürstet nach Hardware-Leistung

Ich warte erstmal auf finale Tests der PC Version. Laut eigener Aussage, soll sich optisch gegenüber der Konsolenversion nichts weiter getan haben und folglich hat man das Teil wohl eher zweckmäßig auf den PC portiert und sich nicht mehr darum bemüht, als unbedingt notwendig. Schade, denn ich habe mich lange auf die PC Version gefreut. Hatte auf PS4 Pro angefangen und wegen der dürftigen Framerate, selbst im Performance Modus, nach wenigen Stunden abgebrochen...um auf besagte PC Version zu warten.

Ich hoffe einfach, man bekommt hier keinen halbgaren PC Port mit mangelnder Optimierung serviert, der bei Konsolenoptik schon die Höllenhardware braucht. Nutze zwar nen 8700k und eine 1080ti und denke ich sollte relativ sicher sein, aber geht ja um's Prinzip.
 
Zurück