Monitor für 1070ti

AW: Monitor für 1070ti

Es geht mir um den Satz "Kuck in den Nvidia systemeinstellungen, es ist wie V sync nur das du keinen inputlag hast."
 
AW: Monitor für 1070ti

Ganz einfach, jede Art von Synchronisation verursacht reine Verzögerung, geht ja auch garnicht anders.
Der Unterschied ist halt die Länge der Verzögerung.
Und bitte nicht die Reaktionszeit eines Monitors, mit der Reaktionszeit eines Menschen vergleichen.

Ich zocke sogar komplett ohne Sync und hab keine Probleme mit tearing.
Alles ne Sache der Einstellungen und des subjektiven Empfindens.
 
AW: Monitor für 1070ti

Ich hab mich gerade selbst noch ein bisschen über G- und freesync informiert, vor allem für die Frage ob und ab wann es sich lohnt. Dabei wurde mir öfters empfohlen erst bei einem 4k Monitor der nur mit 60hz läuft darauf zu achten, darunter nur wenn man wirklich sehr pingelig ist und genau auf tearing achtet.
 
AW: Monitor für 1070ti

Ich zocke in 4k.......nicht selten unter 60 fps.......kein tearing mit fast sync.

Bild dir selbst ne meinung.
 
AW: Monitor für 1070ti

Bestelle dir doch 2 Monitore einen mit G-Sync und einen ohne, dann teste du beide und wenn du kein G-Sync brauchst, schickst du ihn wieder zurück. ;)
 
AW: Monitor für 1070ti

Dann war das sein fehler, ich habe das mit Audio Sachen in wert von mehereren Tausend euro gemacht. Solange man mit gewissen an das ganze rangeht wird nichts passieren, du kannst sogar fragen ob du 2 testen darfst und einen behältst du dann ganz einfach, im falle von amazon ist es komplett schnuppe du hast 30 Tage Rückgaberecht.
 
AW: Monitor für 1070ti

Ich selbst hatte ein Eizo zuvor mit 120Hz und hatte keine Probleme mit Tearing.
In ganz seltene Fälle musste ich V-Sync verwenden damit die 120 FPS nicht überschritten wurden oder ich stellte in Spiele wo es möglich war die FPS beschränkt auf 120.
Oft lag ich aber auch darunter und so groß habe ich auch nichts negatives empfunden.

In diesem Sinn ist meine Meinung danach... G-Sync zu haben ist immer besser, aber zuvor ohne bin ich auch die letzten Jahren gut ausgekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitor für 1070ti

Bestelle dir doch 2 Monitore einen mit G-Sync und einen ohne, dann teste du beide und wenn du kein G-Sync brauchst, schickst du ihn wieder zurück. ;)

Warum soll er sich 2 Monitore bestellen?
Gsync kann man ausstellen und das an einem Monitor testen.
Danach kann man immer noch entscheiden, ob man den Monitor behält oder einen ohne Gsync nimmt.
 
AW: Monitor für 1070ti

Warum soll er sich 2 Monitore bestellen?
Gsync kann man ausstellen und das an einem Monitor testen.
Danach kann man immer noch entscheiden, ob man den Monitor behält oder einen ohne Gsync nimmt.

Stimmt habe ich voll vergessen. :wall:

Die Sonne sticht heute zu sehr in meinem Hirn. :ugly:
 
AW: Monitor für 1070ti

Warum soll er sich 2 Monitore bestellen?
Gsync kann man ausstellen und das an einem Monitor testen.
Danach kann man immer noch entscheiden, ob man den Monitor behält oder einen ohne Gsync nimmt.

Das Ergebnis kann ich aber definitiv als NICHT repräsentativ bezeichnen.

Ich habe das nun zweimal testen dürfen, bei zwei (IPS+TN) G-Sync Bildschirmen habe ich auch mit abgeschaltetem G-Sync praktisch kaum vorhandene bzw. wahrnehmbares Tearing, der Flow ist richtig smooth, aber ich habe nun zwei Freesync Schirme mit 144Hz getestet und beide haben deutlich sichtbareres Tearing bzw. stottern.

Der HP Omen 25 zB. ist überhaupt nicht für Nvidia geeignet, da ausserhalb 60/120Hz nur Frameskipping vorhanden ist und bei 120Hz war trotzdem deutliches Tearing vorhanden, obwohl 120Hz auf G-Sync mit abgeschaltetem G-Sync viel erträglicher war.

Aktuell wieder, MSI MAG27CQ, Top Monitor, viel zu dunkel, aber deutliches stottern bei 144Hz (ggü. G-Sync Schirm), kein Frameskipping, etc. der Bildschirm läuft, wie er laufen soll, aber Tearing ist viel deutlicher zu erkennen und das Game stottert auch merkbar häufiger als wenn ich beim G-Sync die G-Sync Funktion abschalte.

Auf einem G-Sync Bildschirm sieht sogar das Tearing bei 60Hz erträglicher aus, als bei einem konventionelle 60Hz Monitor. Ich weiss jetzt nicht, was die G-Sync Bildschirme so alles ausmachen, aber entweder wird G-Sync niemals zu 100% abgeschaltet, oder aber da steckt was anderes dahinter.
 
AW: Monitor für 1070ti

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Hab schon länger Freesync(nosync)monitore mit Nvidia Karte und da war kein Unterschied zum Gsync Monitor ohne Gsync zu erkennen.
Monitore waren BenQ XL2430T, Eizo FG2421, Asus PG278Q und QR, Acer Z35, AOC AG322QCX, Acer XZ321Q und habe bestimmt noch den einen oder anderen 144Hz Monitor vergessen.
 
AW: Monitor für 1070ti

Das Problem ist, andere können damit gute Erfahrungen gemacht habe und du findest ihn dann eher nicht so toll. Du musst leider selber testen ob er deinen Ansprüchen genügt, denn eine Wahrnehmung der Monitor Qualität ist schon sehr subjektiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück