News Monitor-Ausrichtung: 22 Grad ist "der perfekte Winkel für Entwickler"

Einfach zwei Dual-UHDs übereinander und vielleicht noch einen 32 Zoll in Pivot als Komplementär. Schon hat man die längsten Zeilen und viel Raum nach oben. Und natürlich wenig Platz auf dem Tisch, aber darum ging es ja nicht.^^
 
Ich dachte eigentlich auch, dass es keine gute Praxis ist, Codezeilen so ewig lang zu schreiben.
Der Code soll ja noch sinnvoll erfassbar sein.
Ich schreibe momentan ab und zu an einem Esp32 Webradio herum. Das mache ich an einem 14Zoll Laptop mit 1366x768, weil ich das Radio dann nicht extra zum Festrechner tragen muss. Selbst da kriege ich die Zeilen sinnvoll drauf.
 
Ich war gestern am Google News durchblättern und mir wurde das hier angezeigt, das kann doch kein Zufall sein:

1EVNvDM.png
 
Ich habe gehört das man sich unglaublich leicht fühlt wenn man aus dem 7, Stock springt..........komme ich jetzt ins Fernsehen?????
Ich weiß gar nicht was dümmer ist, die 22 Grad oder die Meinung eines geistig verwirrten Wesens zu bewundern....
 
Erinnert mich an ein sehr altes und verruckeltes Video auf Youtube. Da wurde eine Technik verwendet die den Ausschnitt zeigt der gerade gefilmt wurde, dieser füllte aber nicht das ganze Bild aus, dafür war es völlig ruhig.
 
Wo arbeitet fie Dame? Da furzt eine Person in den sozialen Medien ins Wasserglas und das eine News? Wenn die Dame bei mir arbeiten würde und sowas solchen Unsinn posten würde, kann Sie das gerne in einer anderen Firma machen.
 
Die Frage ist doch:
nutzt sie vi oder emacs? ;)

Ja die Diagonale ist am längsten und in sofern passt da natürlich der meiste Text in eine Zeile. Ich wüsste jetzt aber auch keine Anwendung, wo man das brauchen könnte.
 
Das ist wie bim Deusch schreiben. Kurze Sätze erhöhen die Verständlichkeit.
Lange Sätze klingen aber Intelligenter :-P

Aber mal im Ernst, das Ganze ist mathematisch recht simpel zu errechnen, 22,5° sind korrekt, aber eben absolut sinnbefreit. Man stelle sich vor, man kann ja sogar mehrere Bildschirme nebeneinander betreiben und so bei Bedarf quasi x beliebig viele Monitore nebeneinander stellen. Windows hat da meines Wissens nach keine Beschränkungen, es wird eher Hardwareseitig ein Problem.

Aber wenn nab drüber nachdenkt, wird die Displaywand sehr lang, 4 x DP 2.1 kann ja mittels Daisychain zu 4x63 Displays gestreckt werden, wobei die Datenrate limitierten dürfte, 4 x 77Gbit sollten aber für 4x25 FullHD Displays reichen, die Codezeile möchte ich sehen
 
Geil, 2021 möchte seinen Artikel zurück :fresse:

Keine Ahnung, wieso man den Artikel nicht einfach direkt verlinken kann.

Danke für den Link ...
Sogar mit Rechner für die Parameter von xrandr ;)
(hmm....ob das dynamisch machbar wäre... :hmm:)

...da gibt es mal ne schön nerdige News und die Hälfte ist am meckern und versteht keinen Spaß...
 
Euer Artikel ist leider veraltet. In 2022 galt: 22 Grad. Da sich der Winkel jedes Jahr an die Gewohnheiten der Entwickler anpasst, gilt für 2023 = 23 Grad und für 2024 wird 24 Grad gelten. Dabei zu beachten ist, dass sich dies lediglich auf die Ausrichtung des Monitors, nicht jedoch auf die umgebende Raumtemperatur bezieht.

Euer Artikel ist ein schöner Kalauer zum Jahresende, da mache ich gerne mit ;-)
 
Zurück