Modern Warfare 3: Mehr Spielzeit und logischere Hintergrund-Story

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Mehr Spielzeit und logischere Hintergrund-Story gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Mehr Spielzeit und logischere Hintergrund-Story
 
entweder die lassen noch dümmere leute ihre xbox version auf veteran durchspielen um jetzt angeblich 8-10 stunden spielzeit zu bekommen oder die cutscenes sind länger. dass das spiel im singleplayer wesentlich umfangreicher ist als die vorgänger glaub ich erst wenn ichs in der hand halte bzw in tests darüber lese
 
Naja, wenn das so weiter geht, ist das ganze Spiel nicht mehr als ein interaktives Video (ab und ein muss man eine Maustaste drücken). Da helfen auch 12h Spielzeit nichts.
Aber ich lasse mich gerne überraschen (Tests, gekauft wird BF3).
 
den Wünschen der meisten Spieler entsprechen
Diese Aussage sagt mir das nichts verbessert wurde bezogen auf Spielzeit und der Story. Klingt als das Spiel schon fertig ist was Spielzeit und Story angeht. ca. 5-8 Stunden und das Ende gibt einen aha-effekt der letztendlich fürn arsch ist. Wetten das?
 
Marketing blabla sag ich dazu, genau wie bei BF3 mit ihrem SP. Alles nur Geschwätz um im Vorfeld gut dazustehen, am Ende sind es wieder 5 Stunden, wie schon vom Mitarbeiter zugegeben
andere werden sagen 'Es dauert nur fünf Stunden'
PUNKT.

Ich warte nur auf den Kommentar von GTA, der wieder sagt: COD :slap: BF.

Die Frage die sich für mich stellt, ist warum PCGH jede Kleinigkeit postet ? Könnte man nicht lieber am Ende der Woche eine Sammelnews zu BF und eine zu COD machen ?
Oder geht es euch darum einen Fanboykrieg anzustacheln ? Das Sommerloch zufüllen ?

@Black_Beetle: Wenn ich aktuelle BF-News will, geh ich auf BF-games.net oder ähnliche Seiten, die sich auf das Spiel konzentrieren. Ich finde das bei PCGH eine Sammelnews reichen würde, zu mal es sich immer noch um ein Videospiel handelt und nicht um News die die Welt bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing blabla sag ich dazu, genau wie bei BF3 mit ihrem SP. Alles nur Geschwätz um im Vorfeld gut dazustehen, am Ende sind es wieder 5 Stunden, wie schon vom Mitarbeiter zugegeben PUNKT.

Ich warte nur auf den Kommentar von GTA, der wieder sagt: COD :slap: BF.

Die Frage die sich für mich stellt, ist warum PCGH jede Kleinigkeit postet ? Könnte man nicht lieber am Ende der Woche eine Sammelnews zu BF und eine zu COD machen ?
Oder geht es euch darum einen Fanboykrieg anzustacheln ? Das Sommerloch zufüllen ?

Dann sagen andere das die news schon Montag gab. Oder willst du in den Nachrichten von heute hören was letzen Freitag in der Welt passiert ist?
 
okay cod 7 ging 4 stunden
da cod 8 länger ist sage ich vorraus 5bis 6 stunden
fazit
nicht kaufen

ich hasse activision
deren gier hat die cod reihe zerstört
 
okay cod 7 ging 4 stunden
da cod 8 länger ist sage ich vorraus 5bis 6 stunden
fazit
nicht kaufen

ich hasse activision
deren gier hat die cod reihe zerstört
Du kaufst die COD wegen dem Singleplayer? Mit dem bist du 1 oder 2 Tage beschäftigt. Da gehts um den MP.
Hat sich je jemand groß über eine fehlende SP Kampagne bei BF2 beschwert?
 
Modern Warfare 1 war ja noch genial, da hat mMn auch noch alles gestimmt bei denen. Danach wollte man nur noch Geld machen.
MW3 kaufe ich mir höchstens für 10€ oder spiels bei nem Kumpel
 
Längere Spielzeit und logischere Story, pff. Dummes Geschwätz. CoD bleibt eine Ziege, die gemolken wird.
 
Nicht vergessen der SP in Spielen wie CoD oder BF ist eher als Tutorial für den MP gedacht. Leute, die den SP ernsthaft spielen, sind diejenigen, die mit realen Gegnern überfordert sind und gerade mal mit der Moorhuhn-KI der Bots mithalten können.
 
Nicht vergessen der SP in Spielen wie CoD oder BF ist eher als Tutorial für den MP gedacht. Leute, die den SP ernsthaft spielen, sind diejenigen, die mit realen Gegnern überfordert sind und gerade mal mit der Moorhuhn-KI der Bots mithalten können.
Im SP brauch man eine komplett andere Vorgehensweise, SP und MP sind nicht vergleichbar.
SP bedeutet Gegner in Massen. Da hilft Rambo-Manier, die einem im MP nix hilft. Also ist es als Tutorial auch nur bedingt zu gebrauchen. Lediglich Übung macht den Meister.
 
Du kaufst die COD wegen dem Singleplayer? Mit dem bist du 1 oder 2 Tage beschäftigt. Da gehts um den MP.
Hat sich je jemand groß über eine fehlende SP Kampagne bei BF2 beschwert?

BF2 ist ein alter Hut, ich nehme mal an du meinst BFBC2. Und das hatte durchaus einen netten SP. Die Handlung war zwar nicht gerade glaubwürdiger, aber abgesehen davon war eine vollwertige Kampagne da.


Nicht vergessen der SP in Spielen wie CoD oder BF ist eher als Tutorial für den MP gedacht. Leute, die den SP ernsthaft spielen, sind diejenigen, die mit realen Gegnern überfordert sind und gerade mal mit der Moorhuhn-KI der Bots mithalten können.

Tolle Menschenkenntnis die du da hast... :daumen2:
 
Im SP brauch man eine komplett andere Vorgehensweise, SP und MP sind nicht vergleichbar.

Natürlich nicht im Vorgehen des Einzelnen. Aber was das Waffenverhalten, die Spielmechanik und den ersten Eindruck, den das Spiel hinterlässt angeht, ist der SP sehr nützlich. Sofern vorhanden, spiele ich IMMER den SP, um mich auf das Spiel einzustellen.

Als Basis für gute Unterhaltung ist der SP aber nicht mehr zu gebrauchen, was ich sehr schade finde. CoD 4:MW war eine Revolution seinerzeit, wie schon gesagt: was danach kam war arm.
Da macht mir BF3 große Hoffnung. Eine lange Spielzeit wird man hier auch nicht erwarten können, aber die ist dann wenigstens mitreißend. Jeder einzelne Teil der Fault Line Episodes hat mich mehr geflasht und ausrasten lassen, als MW2, geschweige denn die paar Minuten die ich bei einem Kumpel in Black Ops verbracht habe...
 
HeLLYEAHH!! Sehr gut sehr gut sehr gut!! :daumen: :daumen:
Ach endlich gehts weiter mit der Story. :hail:
EPIC! :hail:
 
Mit der Hintergrundgeschichte des Spiels haben die Entwickler ebenfalls viel Zeit verbracht, da sie ihnen etwas verwirrend erschien. "Wir arbeiten daran seit dem ersten Tag und versuchen, Lücken in der Geschichte zu schließen.

Also COD hatte mE oft Probleme mit der Story, sie war nämlich nicht logisch nachvollziehbar (Bestes Bsp: Ein verdeckter Ermittler macht bei einem Terroranschlag selber mit...is klar.:ugly:).

Hier sollte man bei COD wirklich was ändern.
 
Also COD hatte mE oft Probleme mit der Story, sie war nämlich nicht logisch nachvollziehbar (Bestes Bsp: Ein verdeckter Ermittler macht bei einem Terroranschlag selber mit...is klar.:ugly:).

Hier sollte man bei COD wirklich was ändern.

Naja um fair zubleiben, COD ist ja eher Actionfilm und deshalb ist die Story meist auch unwichtig/nicht vorhanden.
Oder wie war das noch in MW2 ? Öhm die Russen haben das Radar Dings starten aufgrund eines von Makarov und Shepard gelannten Terroranschlags den 3. Weltkrieg auf die USA, weil ein Ami beteiligt war ? Und das obwohl Makarov seine Fresse in jede Kamera hält ? Ein gesuchter Terrorist ? Und das beste Shepard will den WK, weil vor Jahren im Nahen Osten eine Atombombe gezündet wurde, mit der die Russen nichts zu tun hatten, ist ja auch nicht gerade eine logische Wendung ?
Das muss selbst IW damals aufgefallen sein, aber es war ihnen wahrscheinlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück