• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gaming PC mit "schick"

EchtFettigerKeks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr,

ich möchte für meine Freundin einen Gaming PC zusammenstellen. Natürlich mit "unmöglichen" Anforderungen.

Was sie sich wünscht:
  • Kein Hardcoregaming, aber games wie Biomutant (wohl schon das leistungshungrigste hier) oder Hades sollen bei 1080p flüssig laufen
  • Auch mal ein Videoschnitt (Affinity) und Lets-Plays mit OBS aufzeichnen sollen drin sein
  • Weils sie es bei mir gesehen hat möchte sie unbedingt folgende Case-Situation ebenfalls nutzen
    • Case: NZXT h510 elite
    • WaKü: NZXT Kraken X63 RGB
  • Und das alles mit einem Budget von bis 1500€
Mir ist klar, dass allein die NZXT Produkte den Preis heben und die Anforderungen klingen wie „alles können für wenig Geld“. Dennoch habe ich mal versucht was zusammen zu stellen und würde gerne wissen was ihr so dazu sagt oder ob ihr Tipps für mich habt.

Mein Vorschlag:

CaseNZXT H510 Elite
154,59 €​
CPU Kühler (Wasserkühlung)NZXT Kraken X63
149,90 €​
Case-Fans (2x)NZXT AER RGB 2 - 120 mm
46,40 €​
CPUAMD Ryzen 5 5600x
259,00 €​
Grafikkarte3060 wenn wieder für 400€ verfügbar
~400,00 €​
MainboardMSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
99,35 €​
MemoryCrucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
86,50 €​
FestplatteSamsung 970 EVO Plus 1 TB
136,99 €​
PSUbe quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W Schwarz 80Plus Gold mit Kabelmanagement BN298
77,00 €​
Summe
1.509,73 €​
Ich habe auch schon über den Ryzen 5 3600 nachgedacht, dachte aber mit der neueren Generation ist sie länger glücklich und zukunftssicherer. Was meint ihr denn so?
Bezüglich der NZXT Komponenten (WaKü und Case) steht die Entscheidung wie schon gesagt schon fest.

Also vielen Dank schon mal für eure Ideen! ?

Viele Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Kann man so eintüten.

Noch zwei kleine Spartipps:

Kein nennenswerter Unterschied zur Samsung:

Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner für eine 3060:
 
Zurück