• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittel Klasse GamingPC 500-600 EUR

Also eine GPU zieht sich nicht nur Strom vom Netzteil,der PCI-E bietet auch eine gewisse Watt-Leistung, der Rest kommt dann per 6 oder 8PIN Anschluss vom Netzteil.
Du kannst eine 6 PIN GTX 1050 Ti Variante nehmen, dann kannste noch ein wenig OC betreiben.

An sich reicht die Palit oder die KFA2 GTX 1050 Ti, in meinem 2. Rechner werkelt eine Zotac Mini Variante, die ist auch ziemlich leise.

Die vorgeschlagene Palit hat auch einen 6pin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
So habe alle PC teile bestellt, danke erstmal an alle die sich hier bei der Beratung beteiligt haben! Ihr seid spitze, großes Lob!

Die GraKa hab ich jedoch noch nicht gekauft, da ich mir doch sehr unschlüssig bin.

Habe jetzt Preislich meine Schmerzgrenze erreicht, deshalb bin ich mir unsicher bei der Entscheidung.

Option 1: Die 1050Ti Palit oder KFA2 (ca. 180 EUR) übergangsweise bis die Preise wieder normal werden, denke komme aber 1-2 Jahre gut aus und reicht für CS:GO und BF1 erstmal

Option 2: Eine Gebrauchte / Neuwertige GTX970 ca. 150 EUR (4GB wovon aber realistisch nur 3,5GB nutzbar sein sollen?) die allerdings deutlich um 1/3 schneller sein soll als die 1050Ti und für spiele wie CS:GO eine höhere FPS erzielt?

Option 3: Eine RX 560 oder 570 schießen?

Danke und Gruß
 
Also ich würde wenn schon zu einer GTX 1050 Ti oder GTX970 greifen, eine RX560 ist zu schwach und eine RX570 ist leider zu teuer aber stärker als eine 1050 Ti.
 
Kann dir diese GTX 1050 Ti empfehlen. Habe diese mittlerweile 3x verbaut. Sie benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss, ist leise und kühl.

Führ Spiele wie CS GO, Rocket League oder Lol reicht die Karte selbst für WQHD mit mehr als 60Fps. Selbst Battlefield 1 lief ordentlich in 1080p :)
Solange die kommenden Spiele auch noch für die aktuellen Konsolen erscheinen müssen (PS4 und Xbox One), wirst du keine Probleme mit einer GTX1050ti in Full HD haben. Wie schon richtig beschrieben muss es nicht immer Ultra Details sein.

4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de
 
@thehate91

Worin unterscheiden sich den die beiden KFA2‘s vol der 1050 Ti? Nur das der eine zwei lüfter hat und der andere von dir genannte ein? Hab ja das Pure Base 600 und reichlich Platz. Deshalb frage ich..
 
Nimm die günstigste. Die Karte produziert nicht so viel Abwärme, dass das relevant ist.
Die 970 hat nur 3,5 GB VRAM und 0,5 GB sind langsam angebunden. Da wollte Nvidia ihre Kunden etwas bescheißen
 
@thehate91

Worin unterscheiden sich den die beiden KFA2‘s vol der 1050 Ti? Nur das der eine zwei lüfter hat und der andere von dir genannte ein? Hab ja das Pure Base 600 und reichlich Platz. Deshalb frage ich..

Genau, grundsätzlich sind alle GTX1050 Ti gleich. Lediglich der Kühler unterscheidet sich und je nach Preislage die Platine (was keinen großen Vorteil bringt). Zudem ist die KFA auch eine der preislich günstigsten Karten. Übertakten kannst du die Karte natürlich auch allerdings macht das bei dem Chip kaum Sinn.

Alternativ könntest du dir auch eine von EVGA kaufen und innerhalb von 3 Monaten am Step Up Programm teilnehmen und diese gegen ein schnelleres Modell (zum Beispiel GTX1180) eintauschen. Vorraussetzung ist natürlich das Nvidia bald die neuen Karten veröffentlicht.

Ich vermute das dir die GTX1050 Ti vorerst völlig ausreicht und der Aufpreis zu EVGA nicht lohnt. :)

Grüße
 
Zurück