• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX als Laptop Ersatz

Gummix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche einen möglichst portabelen, leichten und leisen PC als Ersatz für einen Laptop mit 9750H, 16GB, 2060, 144Hz.
Der ist mir aber zu laut und irgendwie gefallen mir Laptops nicht.
Geräuschemission laut NBC:
Unbenannt.png

Das Problem ist, ich brauche 2 PC's da die auf 2 Stockwerken stehen und unterschiedliche Aufgaben habe.
Einer der stationär bleibt zum Spielen von RDR2, Cyberpunk 2077(wenns rauskommt) usw. sowie Office, Surfen und das alltägliche Zeug und
einer der im "Bastelzimmer" bei den 3D Druckern steht für CAD Lan usw.

Einen Mini-ITX als "stationär" PC zu betreiben wäre mir wiederum zu laut denke ich, da der jetzige im Fractal Define R6 (oder R5, weiß ich gerade nicht) praktisch lautlos ist.

Ich bin für alle Vorschläge, was Komponenten, wiederverwärtung alter Komponenten oder andere Ideen wie man das Regeln kann offen.

Bei dem Gehäuse dachte ich an sowas :
Kolink Rocket ist zwar klein aber irgendwie auch verdammt teuer.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Der "stationäre" PC hat nen 8700k (geköpft), MSI 1060 X 6G, 16GB, Asus Z370
Der 2T PC (welcher weg soll) hat einen 4770k (geköpft), 16GB, Gigabyte Z87X-D3H, GeForce quadro K2200

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p, 144Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
die Quadro bei Spielen, die portabilität (der soll mit auf Lan's)

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
jetzt irgendwann

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
egal

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1160 (Preis vom Laptop)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-CAD/Rendern kleine Baugruppen <150 Teile (Solidworks, Fuison, Pythy) (Ja ich weiß das SW nur die Quardo Teile supported, dafür habe ich aber ne Worksation auf der Arbeit und mit der 1060 klappt das auch)
-Photoshop
-Simplify3D (3D-Druck)

-Spiele was man so auf Lan-Party Spielt

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB SSD reicht dicke

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-leise, leicht, transportable, Wlan
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

Danke, aber der sollte schon in nen Rucksack passen also nicht viel größer sein als der genannte^^

Von Medion bin ich nicht so der Fan (Supermarkt PC's im allgemeinen) und der ist auch wieder deutlich größer^^
 
Hi,
danke.
Bietet den das etwas größere und etwas billigere Lian Li PC-TU100B irgendeinen Vorteil gegenüber den Kolink? (abgesehen von den beiden genannten)
Wie sieht das Allgemein mit der Geräuschkulisse bei den Teilen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, ich schau mal.
Mal schauen das ich was zusammenstelle.
Ich denke ne 3600x (der kostet ja momentan nicht viel mehr als der 3600), dazu 16Gb (32 brauch ich nicht), und die 1060 aus meinem alten PC oder sowas.

Ich schau heute abend mal.
 
Zurück