Minecraft: Marcus Persson kauft 70-Millionen-Haus in Beverly Hills

Eilmeldung!!! Eilmeldung!!! In China ist ein Sack Reis umgefallen!

Runterscrollen, vergessen, glücklich sein.
Das spart die Zeit, die benötigt wird, um die eigene Meinung der Welt kundtun zu müssen (die so oder so in den Kommentaren untergeht...) und schont die Nerven der anderen. Danke.

Eigene Meinung:
Tja, er hat's sich einfach verdient. Wenn ich 2,5 Mrd. von Microsoft bekommen hätte, hätte ich es wohl genauso gemacht.
Nur wäre es schade, wenn er sich so zur Ruhe setzt.
gRU?; cAPS
 
Also den Blick fänd ich persönlich richtig geil. Dazu bräucht auch keine Platzdeckchen von irgendwem besonderen oder 15 Badezimmer (hat er dann auch 15 Zahnbürsten? :ugly:) ..
Aber dieser Blick über LA! :daumen:

Jap, wenn man auf eine urbane Kulisse steht, dann ist es definitiv ein Hammer Ausblick.

Ich kann auch sagen "Also ich würde mir eine 100qm Wohnung im Wohnblock kaufen, und den Rest spenden". Aber machen wir uns doch nichts vor, egal was die meisten hier erzählen, wenn der eigene Kontostand zb. 190.000.000€ wäre (letzter großer Euromillions-Jackpot), dann würde fast jeder hier bzgl. Anschaffungen ausrasten. Ob die Hütte dann 7 oder 70mio kostet spielt dann auch keine Rolle mehr, man brauch eigentlich beides nicht.

Da "oben" das ist die Preisklasse Traumerfüllung, da gehts nicht um Sinn oder Unsinn. Das eine Menge Menschen mit so viel Kohle natürlich auch viel Gutes tun würden (und aktuell auch tun) bezweifel ich gar nicht. Aber das eigene Stück vom Kuchen wäre bei quasi allen deutlich größer als es eigentlich sein müsste. Und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn Geld kein Thema mehr ist, dann tut man Dinge eben nur noch weil man es möchte - und kann.

Hätte ich so viel Kohle, ich hätte mir keinen Geräteschuppen für lumpige 70mio gekauft. :ugly: :D
 
Mich wundert es immer noch, dass Microsoft soviel Geld hingelegt hat. Das fünffache von dem, was Minecraft in 5 Jahren geschafft hat einzubringen.
Hat irgendwie etwas von Geldwäsche, wo halt extrem viel Geld für etwas gezahlt wird, was an sich eigentlich nie so viel wert sein kann.
Sei dem Herrn Persson ja gegönnt, doch als bodenständiger Mensch gefiel er mir besser.
 
Mich wundert es immer noch, dass Microsoft soviel Geld hingelegt hat. Das fünffache von dem, was Minecraft in 5 Jahren geschafft hat einzubringen.
Hat irgendwie etwas von Geldwäsche, wo halt extrem viel Geld für etwas gezahlt wird, was an sich eigentlich nie so viel wert sein kann.
Sei dem Herrn Persson ja gegönnt, doch als bodenständiger Mensch gefiel er mir besser.

Tja, irgendwie scheint ja doch was dran zu sein das Geld den Charakter verdirbt und auch aus dem bodenständigsten Mann ein Dekadenzluder macht.
Ich meine, es sei ihm ja gegönt das er sich von seinen 2 Mrd. Dollar etwas Luxus leistet, aber das ist schon nicht mehr ein bisschen Luxus sondern die pure Dekadenz, anders kann man ein Haus mit 8 Schlafzimmern, 15 Bädern und 2000qm Wohnfläche nicht mehr bezeichnen.

Bin ja mal gespannt darauf ob er in Zukunft durch weitere so ungezügelte Anschafungen von sich reden machen wird.
 
Irgendwie untergräbt er für mich die Indie Szene gewaltig. Damit wird meiner Ansicht nach die Botschaft vermittelt, dass Geld eh das wichtigste ist und der Indie Status keine Relevanz hat sobald man nur genug Geld geboten bekommt.
Notch war ja bereits Millionär und hätte auch einfach verzichten können und seinem Traum von Minecraft weiter verfolgen können. Aber es ist eben tief in uns, durch die Gesellschaft, verankert, dass man mit Geld sich quasi an alle obersten Lebensziele schummeln kann. Wobei es auch unwichtig ist woher das Geld stammt, es wird eben wie ein Cheat angesehen.
Ich finde diese Entscheidung sehr schade.
 
Jap, wenn man auf eine urbane Kulisse steht, dann ist es definitiv ein Hammer Ausblick.

Ich kann auch sagen "Also ich würde mir eine 100qm Wohnung im Wohnblock kaufen, und den Rest spenden". Aber machen wir uns doch nichts vor, egal was die meisten hier erzählen, wenn der eigene Kontostand zb. 190.000.000€ wäre (letzter großer Euromillions-Jackpot), dann würde fast jeder hier bzgl. Anschaffungen ausrasten. Ob die Hütte dann 7 oder 70mio kostet spielt dann auch keine Rolle mehr, man brauch eigentlich beides nicht.

Da "oben" das ist die Preisklasse Traumerfüllung, da gehts nicht um Sinn oder Unsinn. Das eine Menge Menschen mit so viel Kohle natürlich auch viel Gutes tun würden (und aktuell auch tun) bezweifel ich gar nicht. Aber das eigene Stück vom Kuchen wäre bei quasi allen deutlich größer als es eigentlich sein müsste. Und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn Geld kein Thema mehr ist, dann tut man Dinge eben nur noch weil man es möchte - und kann.

Hätte ich so viel Kohle, ich hätte mir keinen Geräteschuppen für lumpige 70mio gekauft. :ugly: :D

Kommt darauf an wie gut betucht man schon vorher war. Neureiche gehen sehr oft, sehr verschwenderisch mit dem Geld um, in dem Glaube das es ewig ausreichen wird. Wenn man vorher schon viel hatte und plötzlich noch viel mehr hat, hat das keine so großen Auswirkungen auf das Kaufverhalten. So ein Haus ist einfach ein Statussymbol und öffnet einem komplett neue Möglichkeiten. Jede Firma in den USA wird jetzt versuchen irgendwelche Kontakte mit Persson aufzubauen was er dann ausnutzen kann. Ein günstigeres Haus hätte hier dann auch nicht ausgereicht, weil er abseits der Gaming Community nicht bekannt ist. Jede Talkshow wird sich nun um ihn reißen und er kann dann erzählen was seine Pläne sind und wenn die abseits der PC/Konsolen Spiele liegen bekommt er so die nötige Aufmerksamkeit der Industrie.

Ansonsten zum Haus selber. 8 Schlafzimmer und 15 Badezimmer ist nicht übertrieben. Es ist ganz normal das die Bediensteten mit in dem Haus wohnen. Man hat dann einen Hausmeister, einen Koch, einen Gärtner, Reinigunskräfte usw. 4-5 Schlafzimmer gehen dann schonmal für die Bediensteten drauf und pro Schlafzimmer ca. 2 Badezimmer ist auch normal, damit Morgens und Abends keiner warten muss mit der Annahme das jedes Zimmer mit 2 Personen belegt ist.
 
...und jetzt sitzt er alleine in einer Ecke des Hauses und heult? Super Investition :wall::ugly::D
Ne sieht ja toll aus die Bude, vor allem der Ausblick aber da drin könnte ich mehr oder weniger jeden Einwohner aus meinem Heimatkaff unterbringen :lol:
 
Ich würde es machen wie Dagobert Duck. Geldspeicher auf einem Grashügel und eine alte Büchse zur Verteidigung :D
 
sry. welches haus is soviel geld wert:wall:.....der typ is sowas von zum kotzen...:motz:
aber jeder bekommt mal seine rechnung präsentiert...irgendwann:devil:
 
Er hats verdient, schliesslich hat er es ja selbst erschaffen bzw. möglich gemacht.

Und wer kann es jemandem übel nehmen das Geld welches durch eigene Arbeit entstanden ist eingestrichen zu haben.
(Bzw. welches davon auszugeben)
 
Auch wenn ich Minecraft nicht mag, ehrlich ich find's langweilig, so hat der Typ alles richtig gemacht
Für das Geld, was Ms gezahlt hat, würde ich einiges hergeben :ugly:
 
Zurück