News Microsoft will Nintendo kaufen: Dieses "Prime Asset" wäre ein "Karriere-Monument"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft will Nintendo kaufen: Dieses "Prime Asset" wäre ein "Karriere-Monument"

Microsoft war wohl tatsächlich an einer Übernahme von Nintendo interessiert. Das Thema scheint auch nicht ganz vom Tisch zu sein, wenngleich auf der Übernahmeliste viele illustre Namen gestanden haben müssen, wie Leaks von Dokumenten nahelegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft will Nintendo kaufen: Dieses "Prime Asset" wäre ein "Karriere-Monument"
 
Das würde bestimmt von der Firmenkultur SUPER funktionieren und auf gar keinen Fall schiefgehen…da wäre Nintendo besser dran, sie würden sich wieder auf den Druck von Spielkarten konzentrieren wie zu Beginn des Unternehmens als sich von Microsoft schlucken lassen.

Was da auch für eine Summe fällig wäre, wenn man schon für Activision so viel rausgekantet hat? Ne Menge würde ich sagen :D
 
Ich denke, Nintendo kann es sich als einzige Spielefirma der Welt erlauben, die wildesten Summen rauszuhauen...wenn MS auch nur eine Minichance hat, sich den Kauf zu leisten, würden sie es wohl machen. :D Und ja, das wird teurer als Activision Blizzard. Viel. teurer.

Aber wäre ich Nintendo, käme ein Verkauf wohl niemals in Frage, und das dürfte auch Stand der Dinge sein. Der "Haufen Bargeld" dürfte dank Switch sowieso an Mount Everest erinnern. Keine Firma funktioniert so stabil in diesem Markt und hat solch einen unnachahmlichen Wiedererkennungswert. Selbst Sony würde für die Markenstärke von Nintendo vermutlich töten. Der rein theoretische Wert dürfte immens sein, das ist in der Form einzigartig. Also mMn halt ich so ein Kauf-Unterfangen für unmöglich...
 
Träumen darf man ja wohl noch.

Eine Übernahme von Steam wäre wohl komplett ausgeschlossen, das wäre eine monopolisierung und würde von den Behröden zerschlagen werden.
 
Japan wird das eh nicht zulassen aber wenn sowas passieren sollte würde MS Nintendo am ende einfach nur kaputtmachen weil die keine Ahnung haben von dem Japanischen way of life.
 
Nur weil es Nintendo gerade wegen der Switch gut geht, heisst nicht, dass es ewig so weiter gehen wird.
Die standen mit der Wii U und dem Gamecube schon ein paarmal kurz vor der Pleite..
Wären die Wii und die Switch nicht eingeschlagen wie ne Bombe, würde der Laden wahrscheinlich schon zu Tencent gehören..
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man die Spiele toll findet (ich war ja auch mal 12 Jahre alt), aber ich wäre vorsichtig mit übereilten Kommentaren.
Microsoft ist finanziell ein absolutes Schwergewicht in der Branche, da passen Sony und Nintendo 3-4x hinein.
Mal schauen, wer den längeren Atem hat.
 
Für kein Geld der Welt würde dem die japanische Regierung zustimmen, aber bei Sega oder Konami könnten die erfolgreich sein.Bei Konami kommen mir jetzt nur zwei Titel aktuell in den Sinn das Potenzial hätten wie z. B. ein Silent Hill oder Castlevania stimmt, gib ja noch Suikoden damit kann man auch was anfangen.
Microsoft wird in naher Zukunft, da bin ich mir sicher in den Japnischen-markt investieren, da Sony dort immer noch zu stark aufgestellt ist und das ist MS schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
 
Für kein Geld der Welt würde dem die japanische Regierung zustimmen, aber bei Sega oder Konami könnten die erfolgreich sein.Bei Konami kommen mir jetzt nur zwei Titel aktuell in den Sinn das Potenzial hätten wie z. B. ein Silent Hill oder Castlevania stimmt, gib ja noch Suikoden damit kann man auch was anfangen.
Microsoft wird in naher Zukunft, da bin ich mir sicher in den Japnischen-markt investieren, da Sony dort immer noch zu stark aufgestellt ist und das ist MS schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
Metal Gear ist deren größte IP
 
Ich mag Microsoft nicht nicht. Ich mag Nintendo noch weniger. Sollen sie sich ruhig gegenseitig verschlingen.

Ubisoft und Take-Two Interactive (Rockstar und 2K ... zwei Fliegen mit einier Klappe :p) ... JA! Plattmachen.
Bitte auch gleich noch EA mit.

Muss aber nicht alles bei Microsoft landen. ;)
 
Nur weil es Nintendo gerade wegen der Switch gut geht, heisst nicht, dass es ewig so weiter gehen wird.
Die standen mit der Wii U und dem Gamecube schon ein paarmal kurz vor der Pleite..
Wären die Wii und die Switch nicht eingeschlagen wie ne Bombe, würde der Laden wahrscheinlich schon zu Tencent gehören..
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man die Spiele toll findet (ich war ja auch mal 12 Jahre alt), aber ich wäre vorsichtig mit übereilten Kommentaren.
Microsoft ist finanziell ein absolutes Schwergewicht in der Branche, da passen Sony und Nintendo 3-4x hinein.
Mal schauen, wer den längeren Atem hat.
Ich glaube Du musst Deine Methode zur Einschätzung von Prozessen verbessern. Du denkst zu dramatisch, wenn du immer nur die Veränderungsrate von Größen betonst und dabei das Niveau der Werte ausblendest. Es ist wie mit China gegen Europa: Klar ist schone viel dynamischer, aber Europa hat mehr Vermögen und deshalb sind auch die USA noch lange nicht am Ende. Und wenn Japan auf Vermögen in Höhe von 30 Jahresgewinnen von Microsoft sitzt, dann ist der Brocken eben zu groß, ganz egal ob eine Konsolengeneration oder zwei floppen. Microsoft kann Nintendo vermutlich niemals kaufen.
 
Nintendo hatte doch Microsoft damals ausgelacht als die den Vorschlag zur Übernahme gemacht hatten...^^
Bei den Summen die M$ flüssig hat vergeht denen das Lachen ganz schnell.:ugly:

Der einzige der jedes Angebot ablehnen wird, solange er sich noch selber ums Geschäft kümmern kann dürfe Gabe Newell sein. Immerhin hat er seinen Laden ja gerade wegen solcher Konzerne überhaupt erst gestartet. Experten schätzen Valve als das profitabelste amerikanische Unternehmen (bzgl. Umsatz/Mitarbeiter) ein, aber da Valve nicht nicht börsennotiert ist das auch nur Spekulationen.
 
Zurück