Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Nun muss er aber Resident Evil 2 testen. Ein Game, dass der heilen Mario Welt absolut widerspricht und dem Geschmack des Redakteurs sowieso. Dennoch muss er dieses Spiel dann objektiv und fair beurteilen, denn das ist sein Job. Er kann RE2 dann keine 50% Wertung geben, nur weil ihm das Genre nicht zusagt. Es gehört zu seriösem Journalismus, dann seine persönlichen Präferenzen hinten anzustellen.
Du sagst, dass er das muss. Ich sage, dass er das nicht sein wird und höchstens mit großem Aufwand vortäuschen kann.

Hm. Notorische Nörgler sind genauso wenig glaubwürdig wie überschwängliche Daueroptimisten. Eigentlich liegt die Wahrheit immer irgendwo dazwischen. Nur weil jemand überkritisch ist, macht das dessen Tests nicht automatisch glaubwürdiger oder besser.
Ab welchem Zeitpunkt und ob jemand als notorischer Nörgler bezeichnet werden kann, liegt wiederum im Auge des Betrachters. So lange Kritikpunkte nicht künstlich und an den Haaren herbeigezogen wirken, ist mir etwas mehr Kritik lieber als fehlende. Es ist ja nicht so, als wäre man einem einzelnen Testbericht verpflichtet und dürfte keine anderen lesen und vergleichen.

Hier, bitte, ein Beispiel:
Video "Video-Epilog" zu Metro Exodus - 4Players.de

Und siehe da, man vergleicht die KI des Spiels mit der anderer Titel. Da ist anscheinend sogar Objektivität vorhanden.
Unglaubwürdig? Soll jeder selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Du sagst, dass er das muss. Ich sage, dass er das nicht sein wird und höchstens mit großem Aufwand vortäuschen kann.

Es ist sein Job sich dann möglichst vorurteilsfrei damit auseinanderzusetzen. Wenn er das nicht kann, dann hat er eindeutig den falschen Beruf gewählt.

Ab welchem Zeitpunkt und ob jemand als notorischer Nörgler bezeichnet werden kann, liegt wiederum im Auge des Betrachters.

Das war von meiner Seite auch nur gedacht, um den Sachverhalt zu verdeutlichen.


Ja, für mich ist der 4P Test nicht glaubwürdig. Bei einem Spiel, das eine durchschnittliche Wertung von rund 80% hat, schenke ich weder einem Test glauben, der 92% vergibt, noch einem der nur auf 68% kommt.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Ja, für mich ist der 4P Test nicht glaubwürdig. Bei einem Spiel, das eine durchschnittliche Wertung von rund 80% hat, schenke ich weder einem Test glauben, der 92% vergibt, noch einem der nur auf 68% kommt.
Wieder eine Frage der Präferenzen.
Das Verhalten, das im Video gezeigt wird, kann nicht unglaubwürdig sein, denn es sind Szenen aus dem Spiel.
Wenn die KI dermaßen schlecht sein sollte, sind 68% noch ziemlich postiv.

Ich habe im Jahr 2019 keine Lust auf eine Moorhuhn KI.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Für mich ist es dennoch so:
Sind Bewertungen eines Spiels in einzelnen Tests besonders gut oder besonders schlecht und widersprechen damit den durchschnittlichen Wertungen anderer Tests, dann sind diese Einzelergebnisse für mich nicht wirklich glaubwürdig.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Hypothetisch:
Was bringt mir eine Durchschnittswertung von 90 bei Metacritics, wenn die KI tatsächlich ein Rohrkrepierer sein sollte?
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Wenn die KI tatsächlich ein kompletter Rohrkrepierer wäre, dann würde das Spiel keine durchschnittlichen 90% erhalten.
Auch Metro kommt im Schnitt nicht auf 90, denn es hat Kritikpunkte, weswegen es „nur“ solide 80 erhält. Und die sind, bei dem was ich bisher gespielt habe, auch durchaus angemessen.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Wenn du dich damit arrangieren kannst, ist das vollkommen okay.
Ich lege auf die Wertungen zu wenig Wert, als dass es mich interessieren würde, ob sich mein Eindruck mit dem der "Fachleute" deckt.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Ja, für mich ist der 4P Test nicht glaubwürdig. Bei einem Spiel, das eine durchschnittliche Wertung von rund 80% hat, schenke ich weder einem Test glauben, der 92% vergibt, noch einem der nur auf 68% kommt.

Das ist nicht wirklich sinnvoll, weil aus dem Metascore die Standardabweichung nicht hervorgeht(, um mal den Statistikprofessor zu mimen). Die 80 könnte sich genau so gut nur aus Tests zusammensetzen, die jeweils 92% oder 68% gegeben haben.
Die meisten haben übrigens nur ein System von 1-5, welches dann von Metacritic in 1-100 umgewandelt wird. Das muss man auch berücksichtigen.

Bei Metro Exodus gibt es z.B. zahlreiche Tests, die mit 4players übereinstimmen. V.a. auch von den großen Magazinen, wie Polygon, PCGamer, Kotaku und Destructoid. Was irgendwelche brasilianischen oder polnischen Magazine schreiben, kann ich nicht nur nicht verstehen, sondern es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Über 80 hinaus geht von den namhaften nur IGN!

Auch PCGames hat nur über die teilweise großen Schwächen hinweggesehen, sie aber nicht ignoriert.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Das was ICH bisher von Metro Exodus gesehen habe ist ein grafisch und atmosphärischer Shooter der seinesgleichen sucht. Die Details und die gesamte Welt sind atemberaubend (4K, HDR) und für mich ein Gesamtkunstwerk. Zu Beginn des Spiels wo man die Leiter runterklettert habe ich alleine 10min. nur die Umgebung und Lichteffekte beobachtet. Unten traut man sich kaum weiterzugehen weil es überall atmosphärische Soundeffekte gibt die mit der tollen Technik exzellent zusammenspielen. Der Sound ist grandios (ich habe die englische Sprachausgabe). Die ersten beiden Spielstunden vergingen bei mir wie gefühlt 15min., Leerlauf gab es keinen und mir hat es sehr gut gefallen. Bis jetzt ist Metro Exodus für mich ein Kunstwerk was Technik/Assets und Spielwelt betrifft, so gut sah eine Welt nach dem "Fallout" noch nie aus. Ob die Wertung jetzt 60 oder 80 oder 90 bei metacritics lautet ist mir persönlich da egal. Ich hoffe das Spiel dauert noch sehr lange und ich werde es sicher noch öfters durchspielen.
 
Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Das ist nicht wirklich sinnvoll, weil aus dem Metascore die Standardabweichung nicht hervorgeht(, um mal den Statistikprofessor zu mimen).

Ich rede nicht vom Metascore, sondern von Tests, die ich gelesen habe.

Auch PCGames hat nur über die teilweise großen Schwächen hinweggesehen, sie aber nicht ignoriert.

Dass Metro Schwächen hat bezweifelt ja auch niemand.
Allerdings ist das Spiel mMn bei weitem nicht so schlecht, wie 4P es darstellt, was mich eben in meiner Meinung bestätigt, dass ich 4P für unglaubwürdig und überkritisch halte.

Das was ICH bisher von Metro Exodus gesehen habe ist ein grafisch und atmosphärischer Shooter der seinesgleichen sucht. Die Details und die gesamte Welt sind atemberaubend (4K, HDR) und für mich ein Gesamtkunstwerk. Zu Beginn des Spiels wo man die Leiter runterklettert habe ich alleine 10min. nur die Umgebung und Lichteffekte beobachtet. Unten traut man sich kaum weiterzugehen weil es überall atmosphärische Soundeffekte gibt die mit der tollen Technik exzellent zusammenspielen. Der Sound ist grandios (ich habe die englische Sprachausgabe). Die ersten beiden Spielstunden vergingen bei mir wie gefühlt 15min., Leerlauf gab es keinen und mir hat es sehr gut gefallen. Bis jetzt ist Metro Exodus für mich ein Kunstwerk was Technik/Assets und Spielwelt betrifft, so gut sah eine Welt nach dem "Fallout" noch nie aus.

Da stimme ich dir zu. Ich finde Metro bisher klasse, und habe noch nicht wirklich Grund zu meckern, auch wenn das Spiel nicht in allen Belangen perfekt ist.
Es ist ein hervorragender Single Player Shooter, und die gibt es heutzutage leider viel zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Ich habe bei Metro jetzt das erste größere Gebiet hinter mir. Bisher habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen. Hervorragende Grafik, tolle Atmosphäre, Missionen die Spaß machen und eine interessante Story. Passt alles.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Ich habe bei Metro jetzt das erste größere Gebiet hinter mir. Bisher habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen. Hervorragende Grafik, tolle Atmosphäre, Missionen die Spaß machen und eine interessante Story. Passt alles.
Hört sich sehr gut an, genau diese Punkte sind mir wichtig, werde mir das Spiel dann am Freitag auch holen.
Gute SP Shooter sind leider selten geworden.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Ja, viel zu selten. Die meisten Shooter vernachlässigen die SP Kampagne sträflich.
 
AW: Metro Exodus in der Test-Übersicht vor Release: Erste Reviews sind positiv

Der Einzige Beitrag der Hilfreich ist. Danke für den guten Beitrag. Ich werde mir das Spiel holen.
 
Zurück