News Meteor Lake-S ohne 6P + 8E: Verwirrung um gestrichene Konfiguration bei Intel [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meteor Lake-S ohne 6P + 8E: Verwirrung um gestrichene Konfiguration bei Intel [Gerücht]

Ein Twitter-Nutzer hat eine Roadmap mit CPU-Serien von Intel für die 18. KW geleakt, die einen Produktionsabbruch eines bestimmten Desktop-Modells aufzeigt. So soll es für die 14. Core-Ultra-Generation keine CPU-Konfiguration mit 6 P- und 8 E-Kernen geben. Dafür soll laut Gerüchten ein Arrow-Lake-Chip diesen Platz einnehmen. Allerdings löschte der Nutzer seinen Tweet mit der Roadmap, was derzeit für Verwirrung sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meteor Lake-S ohne 6P + 8E: Verwirrung um gestrichene Konfiguration bei Intel [Gerücht]
 
Ich halte das für nicht einmal unwahrscheinlich.

Sollte sich der Taiwan Konflikt verschärfen bzw. eskalieren, wird es die amerikanischen Tech-Konzerne hart treffen, was letztlich das Angebot wie auch dessen Vielfallt reduzieren wird/könnte.
 
Das scheinen die letzten Zuckungen eines am Boden liegenden Konzern zu sein.
Der verzweifelte Versuch Gerüchte zu streuen, um im Gespräch zu bleiben.

Doch die technische Überlegenheit AMDs ist nicht mehr von der Hand zu weisen.
Der Schuss könnte also für Intel zum wiederholten Male nach hinten losgehen.
 
Das scheinen die letzten Zuckungen eines am Boden liegenden Konzern zu sein.

Ja, stimmt, sie sind ja auch nur die Nummer 1, mit wieviel Marktanteil? Gut 80%. Das sind die letzten Zuckungen, mit 80% kann man kaum etwas reißen.

Der verzweifelte Versuch Gerüchte zu streuen, um im Gespräch zu bleiben.

Die Gerüchte kommen von irgendwelchen Hirnis, Intel würde einfach irgendeine Verlautbarung veröffentlichen. Zumal die Gerüchte jetzt nicht wirklich gut sind, zumindest für Intel

Doch die technische Überlegenheit AMDs ist nicht mehr von der Hand zu weisen.

Ich will dich jetzt eigentlich nicht aus deiner Traumwelt reißen, aber du läßt mir keine Wahl. Bis vor wenigen Monaten hatte Intel noch die schnellsten Gaming CPUs. Außerdem können sie noch ihren L4 VCache bringen.

Der Schuss könnte also für Intel zum wiederholten Male nach hinten losgehen.

Genau und der unvermeidliche Sieg des Marxismus-Leninismus steht unmittelbar bevor - och Verzeihung, ich hab mich irgendwie an Ulbricht erinnert gefühlt.
 
Core Ultra...heiß...spät...klein...lahm...einfallslos...unsinnig?
Was darf es sein?
Selbst NVidia war das bisher noch zu peinlich.
Gab es nicht eine 8800 Ultra von Nvidia?

@Topic: Was wären denn die Auswirkungen, wenn es den 6P/8E-Cores nur als Arrow Lake gibt? Später auf dem Markt oder höhere TDP?
 
Zurück