Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Ich glaube sogar ich habe Teil 4 am meisten gezockt.;)
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

fand den 4.teil auch richtig gut
Ich glaub den Teil den ich am wenigsten gemochte habe von MGS war MGS2,der war aber auch gut ^^
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Habe mir gerade im Steam Sale den neusten Teil gekauft, bin mal sehr gespannt, wie sich Ground Zeroes spielt :daumen:
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Habe mir gerade im Steam Sale den neusten Teil gekauft, bin mal sehr gespannt, wie sich Ground Zeroes spielt :daumen:

Was ich in der Hinsicht noch super finde, dass anscheinend Phantom Pain nicht so lange auf sich warten lassen wird. Im Steam-Shop ist der Teil gelistet und daher nehme ich das mal als gutes Omen :)
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Plot bzw. das ganze Storytelling nicht jedermann gefallen wird. Wenn man Kojimas teils pubertären Humor bzw. Geschmack nicht teilt, ist das Spiel auch nicht ganz so spaßig...

Ich finde auch, dass man als Kritiker auf die kontroverse Szene am Ende hinweisen sollte. Ich persönlich finde die einfach abstoßend und nicht etwa deswegen, weil ich die Idee an sich ablehne, sondern die Umsetzung und wie die Szene im Spiel genutzt bzw. geschrieben ist.

Wer mehr darüber wissen will (Vorsicht, Spoiler!):
Chico’s Tape 4 | introskeptive
Does Metal Gear Solid V: Ground Zeroes take it too far? - Pixelitis
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes' Controversial Ending Discussion - IGN Video
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Ich habe für das Spiel ca. 2 Stunden gebraucht, die Story ist toll und spannend inszeniert, die Grafik ist ganz nett, es ist halt maximal zeitgemäß und kommt an aktuelle grafische Kracher wie beispielsweise Assassin's Creed:Unity bei Weitem nicht an, dabei sieht die Nachtmission mit Regen sogar noch etwas besser aus, als ich ein paar Nebenmissionen gespielt habe war darunter auch eine Tagmission auf der selben Map, und die Vegetation und co. sieht schon ziemlich veraltet aus, aber nagut, ich denke das Spiel wird mehr mit seiner Geschichte beeindrucken als mit der Technik, was ich auch toll finde.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Plot bzw. das ganze Storytelling nicht jedermann gefallen wird. Wenn man Kojimas teils pubertären Humor bzw. Geschmack nicht teilt, ist das Spiel auch nicht ganz so spaßig...

Ich finde auch, dass man als Kritiker auf die kontroverse Szene am Ende hinweisen sollte. Ich persönlich finde die einfach abstoßend.

Gibt genügend andere Games die 10.000 mal abstoßender sind, wie ich finde. Überleg mal Manhunt, Condmned, Postal, etc... Was sagst du eigentlich zu Hatred? Ist nicht böse gemeint, aber wo hat der Herr Kojimas pubertären Humor? Sag jetzt nicht wegen Stefanie Joosten...
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Plot bzw. das ganze Storytelling nicht jedermann gefallen wird. Wenn man Kojimas teils pubertären Humor bzw. Geschmack nicht teilt, ist das Spiel auch nicht ganz so spaßig...

Ich finde auch, dass man als Kritiker auf die kontroverse Szene am Ende hinweisen sollte. Ich persönlich finde die einfach abstoßend und nicht etwa deswegen, weil ich die Idee an sich ablehne, sondern die Umsetzung und wie die Szene im Spiel genutzt bzw. geschrieben ist.

Kojima will absichtlich kontroverse Themen angehen. Das war schon lange bekannt.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima über Budgets, kreative Freiheit und kontroverse Themen - 4Players
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Gibt genügend andere Games die 10.000 mal abstoßender sind, wie ich finde. Überleg mal Manhunt, Condmned, Postal, etc... Was sagst du eigentlich zu Hatred? Ist nicht böse gemeint, aber wo hat der Herr Kojimas pubertären Humor? Sag jetzt nicht wegen Stefanie Joosten...

Es ist für mich ein Unterschied, ob man ein Spiel klar ersichtlich als Amoklaufgenerator erkennt (so quasi just for fun...) oder ob man, wie Kojima mehrfach beteuert hat, ein ernsthaftes und realistisches Spiel machen will, in dem schwierige bzw. kontroverse Sachverhalte entsprechend ernsthaft behandelt werden sollen. Klar kann man alle "just for fun" auch als abstoßend empfinden, bestreitet ja keiner. Nur versuchen die in der Regel nicht mehr zu sein, als sie tatsächlich sind und sie immerhin konsequent in ihrem schwarzen Humor (falls man das noch so nennen kann...). Ich habe immer Probleme damit, wenn mir Leute Themen als ernsthaft und ansprechend umgesetzt verkaufen wollen, diese aber nicht ernsthaft behandeln wollen oder können.

Man muss sich nur die diversen Trailer anschauen um einen Eindruck von Kojimas Humor bzw. Geschmack zu bekommen (fliegende Pferde, Pappkisten zum Verstecken, Pappgirls zum Ablenken, usw). Ob man das jetzt als pubertär oder als speziell oder als was auch immer bezeichnet, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass das sicherlich nicht jedem gefällt, gerade weil das Spiel ja auch ernsthaft sein will. Für mich persönlich ist das einfach nur inkonsequent und total anti-immersiv.

Wie man selbst dazu steht, bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen. Ich finde nur, dass die PCGH auf diese Aspekte durchaus hätte hinweisen können.


Das ist mir bekannt. Es geht aber nicht darum, DASS er kontroverse Themen behandelt, sonder WIE er sie behandelt.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Was ich in der Hinsicht noch super finde, dass anscheinend Phantom Pain nicht so lange auf sich warten lassen wird. Im Steam-Shop ist der Teil gelistet und daher nehme ich das mal als gutes Omen :)

2015 ich hoffe Kojima macht da bald mal ne genaue Angabe ,andererseits ist es cool, wenn man lange gar nix sagt und dann beam raushaut :D
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Ja, das ist schon so Telltale-Style.

:P

Oder Rockstar xd
Zu der Sache mit dem pubertären Humor und den kontroversen Themen:
Also mir gefällt's,Kojima nimmt eher das Spiel nicht ernst, also die Gameplayelementen
Die Story ist aber dafür sehr ernst gehalten und mir sagt das zu, es gibt auch bei MG kein Schwarz Weiß Denken oder richtig und falsch
Es ist halt recht philosophisch gepaart mit ganz lustigen Szenen zb halt dem Pappkarton :D hast schon recht, muss nicht jeden gefallen
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Das ist mir bekannt. Es geht aber nicht darum, DASS er kontroverse Themen behandelt, sonder WIE er sie behandelt.

Erklär mir mal bitte, wie man diese spezielle Szene anders behandeln soll? Ich saß danach sprachlos vor dem Abspann und dachte mir "wie widerlich können Menschen sein?" Ich denke, so eine Reaktion (oder ähnlich) wollte der Herr Kojima erreichen
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Sehr positiv untern Eindruck, kleine Mangel (Crash nach den Desktop) sind aber dar.

Ich glaube aber unter 10 Euro wäre sicher genug dar es fast die grobe (Spielzeit) einer Demo hat.

Die stimme von snake ist leider geändert nach die von "Jack Bauer in 24". Wieso sie das gemacht haben begreif ich nicht.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Erklär mir mal bitte, wie man diese spezielle Szene anders behandeln soll? Ich saß danach sprachlos vor dem Abspann und dachte mir "wie widerlich können Menschen sein?" Ich denke, so eine Reaktion (oder ähnlich) wollte der Herr Kojima erreichen
Dafür sind doch die Links in meinem ersten Post hier da. Besser könnte ich es auch nicht formulieren. ;)
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Nein.

kein 21/9 Support
Kein FOV regler ( oder gut versteckt)
Maus /Tastatur geht garnicht Quasi Pad Pflicht
Spielzeit hat das "Spiel" auch nicht .eher ne spielbare Demo

Dafür Geld zu verlangen ist fast schon unverschämt
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Maus /Tastatur geht garnicht Quasi Pad Pflicht
Eigene Erfahrung?

Laut incgamers z.B. ist der Port doch gar nichts so schlecht und M/K auch durchaus eine Option, wenn auch nicht unbedingt optimal umgesetzt (was ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich ist für ein Konsolenspiel): Metal Gear Solid: Ground Zeroes PC Port Impressions | IncGamers

Da ist die M/K-Steuerung in DA Inquisition um einiges schlechter und das war eigentlich mal eine PC Serie.... :P


Ich persönlich halte den Preis auch für viel zu hoch angesetzt. Ich warte mal, bis das Spiel in einem Sale für <5€ zu haben ist, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Man muss sich nur die diversen Trailer anschauen um einen Eindruck von Kojimas Humor bzw. Geschmack zu bekommen (fliegende Pferde, Pappkisten zum Verstecken, Pappgirls zum Ablenken, usw). Ob man das jetzt als pubertär oder als speziell oder als was auch immer bezeichnet, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass das sicherlich nicht jedem gefällt, gerade weil das Spiel ja auch ernsthaft sein will. Für mich persönlich ist das einfach nur inkonsequent und total anti-immersiv.

Sowas macht eben Metal Gear aus. Das war bereits immer so und ist glücklicherweise noch immer so.
 
AW: Metal Gear Solid V Ground Zeroes PC im Test: Lohnt sich der Prolog auch für PC-Spieler?

Spielzeit hat das "Spiel" auch nicht .eher ne spielbare Demo

Dafür Geld zu verlangen ist fast schon unverschämt


die spielzeit hängt stark davon ab, wie man das ganze angeht. wer nur 1 mal durch die ground-zeroes mission durchrennt hat für 90 minuten 30€ bezahlt, ist aber selbst schuld, da die "demo" wesentlich mehr zu bieten hat

@scholdarrr: ich denke, dass es verständlich ist, dass man keinen bock hat nen englischen wall of text zu lesen, wenn man das letzte mal "normales" englisch vor 8 jahren in der schule hatte;)
Beim überfliegen musste ich schon mit dem kopf schütteln... dass er hofft, dass es bei phantom pain auf der verpackung angegeben ist, falls solche szenen nochmal auftreten...ich mein...hätte damals auf dem kinoplakat von star wars "achtung: darth vader ist lukes vater" gestanden, wäre das bestimmt nicht so gut gekommen. zudem "the only woman" blabla, man sieht nur das, was man sehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück