• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Merkwürdiges Perryferry Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArchieB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Heute habe ich meinen Selbstbau-PC fertiggestellt und dann so eine Wetterstation mit Funkuhr von einem chinesischen Hersteller namens Liar-Lol auf den Rechner gestellt, habe seitdem zwei seltsame Effekte.

Erstmal die PC-Konfiguration:
Intel Core i9-9900KF, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
be quiet! Pure Rock
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB Kit, DDR4-3200 MHz (2x8GB)MSI GeForce RTX 2080Ti GAMING X Trio
ASUS ROG Maximus XI Hero, Sockel 1151, ATX, Z390
Creative Sound BlasterX AE-5 SoundkarteSamsung 970 EVO Plus 500GB, NVMe M.2
Samsung 970 EVO Plus 1000GB, NVMe M.2
ATX-Midi Fractal Design Define S2 Vision
be quiet! Dark Power Pro 11 750W
Windows 10 Home, 64-Bit

Probleme:
Die RGB-Beleuchtung der RAM-Riegel blinkt nur noch rot mit gelben Sternchen.
Die Gehäuselüfter drehen nur noch nach links

]Habe den Rechner dann erstmal neu gestartet und wollte ins BIOS, das war allerdings weg und ersetzt durch ein „TRIOPS“. Vermutlich ein Upgrade. Wo findet man eigentlich diese BIOS Flaschen?
Bei der Überprüfung der RAM-Riegel fiel mir auf, dass die CAS-Latex Durchlässigkeit fehlerhaft war und außerdem die onboard-Grafiti zu wenig Cremes per first lieferte, von per second ganz zu schweigen. Nach Änderung der U-Boot Reihenfolge von SED NVA 2.M auf BeateUSB-Stick und Quicky-Boot ohne Interrupt üfen die Lifter durchgehend auf 100 pro Zehnt (also 100 x 10, macht dann 1000).

Die Akribie-Beleuchtung der Lüfter ging dann voll ab, allerdings ebenso nur rot mit gelben Sternchen, die Lüfter liefen dabei krass unrund und machten seltsame „Mao-Mao-Mao“-Geräusche
Die Busy Ay Ay Schlotz waren auch verstellt. Und zwar von zwei Kartons, die ich erstmal wegräumen musste, danach konnte ich die Memory Tick-Taktung so erhöhen, dass die Rahmstufe der Speicherriegel bei über 15% Fett lag.

Weil das Netzteil keine Verbindung zum Weh-Lan Netz herstellte, erhöhte ich die Powereinstellung von Unterwatt über Mittelampere auf Obervolta, weil aber der achtpolnische Menboard-Stecker am female Anschluss locker saß, erschien die Fehlermeldung, „Power sucht Frau“.
Vermutlich doch ein Billig-Menboard, im Handbuch stand auch, da wäre nur ein cheap set verbaut.
Das mit dem Hub Interface habe ich gar nicht verstanden, heißt das nicht „In your face“?

Beim Triops Menüpunkt Extreme-Twitter habe ich dann keine Möglichkeit gefunden, eine Nachricht an den Support zu schreiben.
Irgendwie wurde mir der ganze technische Krempel langweilig, da half auch das Hochschrauben der Spannungswandler nicht mehr.

Mir kam die Frage in den Sinn, warum es nur Menboards aber keine Womenboards gibt, das tut hier allerdings nichts zur Sache
(Menboard schreibt man wirklich so und nicht Mainboard, hat ja nichts mit Flüssen oder Würzburg zu tun. Machen aber viele falsch).
Dabei gibt es so viele weitere unbeantwortete Fragen, z.B. warum die Mainzelmännchen immer nur Namd sagen, aber nie Nintel?

Jetzt aber meine eigentlich Frage: Kann es helfen, wenn ich die Wetterstation mit der Funkuhr nicht mehr auf den PC stelle?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Soll das ein Witz sein? :hmm:

Falls du ernsthaft Hilfe brauchst, dann ändere deinen Text ensprechend ab.

*edit*
Bevor ich es vergesse:

Kein Bier zum Frühstück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. will der Fragesteller sich noch verbessern?

Falls ja, bitte mich oder einen anderen Mod kontaktieren.

Bis dahin *closed* wegen Sinnlosigkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück