Meine Katze hat meinen TV gerade erledigt..

Der dürfte in der Tat gut passen. Die LG UJ sind afaik him Input-Lag sogar unter den besten TVs.
Allerdings dürfte 'TRUE MOTION 100' auch bedeuten dass da ein 50Hz Panel drin ist.
 
Hunde lassen sich in solchen Dingen besser erziehen als Katzen. Allerdings versucht ein Hund in der Regel auch erst gar nicht, auf einen Fernseher oder Schrank zu hüpfen; der nagt viel lieber die Fernbedienung zusammen :lol:

Von wegen! der kleine terrier meiner Mutter will förmlich ins BILD springen, sobald auf dem TV eine tierdoku läuft oder andere hunde zu sehen /hören sind :D
 
Es gibt reichlich Bastellösungen für Fernseher und PC-Monitore, aber wenn man sich die Mühe nicht machen kann oder will, geht für mich nichts über das echte Ambilight, am besten auf drei Seiten des Fernsehers.

Das Hyperion projekt würde ich jetzt nicht unbedingt als Bastellösung sehen bzw. man kann es zwischenzeitlich auch fertig kaufen.
Also nur wegen Ambilight den Aufpreis auf "Phillips" würde ich tatsächlich gegenrechnen, ob man sich das nicht fix selbst baut. Klar nur, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat :D
Wenn man alles zusammenrechnet, kommt man für die Komponenten (je nach TV Größe) auf ca. 150-200€ + Zeitaufwand
Fertige Systeme gäbe es z.B. bei Lightberry (Lightberry). Ist dann aber DEUTLICH teurer ;)

Hyperion HowTo: TUTORIAL - Raspberry Pi 3 Mediacenter + Hyperion Ambilight + OHNE loten | Hyperion - Forum
(ein Beispiel, es gibt zig andere ;) )
Ergebnis ist IMHO auch deutlichst geiler als Ambilight Original:
Beispiele: YouTube
oder auch
YouTube
 
Das Hyperion projekt würde ich jetzt nicht unbedingt als Bastellösung sehen bzw. man kann es zwischenzeitlich auch fertig kaufen.

Mir ist ein völliges Rätsel, warum du das jetzt in Bezug zu meinem Posting setzt. An welcher Stelle habe ich dieses Hyperion-Dingens als Bastellösung bezeichnet oder auch nur erwähnt? Richtig - nirgends! Was soll das also? Langeweile? :nene:
 
Der gleiche war immerhin über Jahre hinweg mein treuer Begleiter und mit seiner 2 x 40W Endstufe machte der einen Bombensound.

Generell ist LG auch ein guter Spielpartner nur eben 100 Hz sollten es sein
 
Das Hyperion projekt würde ich jetzt nicht unbedingt als Bastellösung sehen bzw. man kann es zwischenzeitlich auch fertig kaufen.
Also nur wegen Ambilight den Aufpreis auf "Phillips" würde ich tatsächlich gegenrechnen, ob man sich das nicht fix selbst baut. Klar nur, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat :D
Wenn man alles zusammenrechnet, kommt man für die Komponenten (je nach TV Größe) auf ca. 150-200€ + Zeitaufwand
Fertige Systeme gäbe es z.B. bei Lightberry (Lightberry). Ist dann aber DEUTLICH teurer ;)

Hyperion HowTo: TUTORIAL - Raspberry Pi 3 Mediacenter + Hyperion Ambilight + OHNE loten | Hyperion - Forum
(ein Beispiel, es gibt zig andere ;) )
Ergebnis ist IMHO auch deutlichst geiler als Ambilight Original:
Beispiele: YouTube
oder auch
YouTube

Was ist daran deutlich geiler als das Original? :huh:
ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden. Ich finde das dass eingebaute Ambilight die deutlich elegantere Lösung ist. Dieses wilde geflacker in dem ersten Video würde ich für meinen Teil nicht ertragen. Die Übergänge sind viel zu hart. :what:
 
Zurück