Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Gut dann löte ich die nicht um.Aber wozu braucht man dann eigentlich eine Ultra:huh:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Frag die High-Flow Fanatiker die zum Großteil aus den USA kommen ;)
Aber die nutzen auch Black Ice GT Radiatoren mit sau lauten Lüftern :ugly:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Alles klar!Also ist es für den Normalo wie mich sinnlos:ugly:Sind zwar hier in einem Extremforum aber wenns extrem sinnlos ist mit der Laing, dann brauch ichs auch nicht:lol:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

So habe alles erfolgreich ins neue Case umgebaut.Ein erstes Problem ist es allerding, dieses Liquid Metal Pad zu schmelzen.Selbst bei 80 Grad(laut Bios passiert nix.Jemand ein Tip wie ich es machen soll?:D
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Pumpe ausschalten, prime laufen lassen, dann hoffen, dass er nicht abraucht und zuerst die interne Temperatursicherung greift. ^^
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Das mit Pumpe abschalten habe ich gemacht.War im Bios und habe nach den Temperaturen geschaut.Wenn es erfolgreich ist, sollten ja die Temperatur 5 Grad nach unten gehen, jedoch war das selbst bei 80 Grad nicht der Fall:daumen2:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Pad ist geschmolzen, hab es mit nen Fön gemacht.So, hab jetzt nun aber ein 2. Problem.Die Temperatur meiner CPU ist schlechter wie vorher:what:GPU und Mainboard sind aber kühler, die Wassertemp auch!Hab ja jetzt nen Magicool Triple und nen XSPC RX 120 mehr. Was könnte da faul sein?Hatte den CPU Kühler auch vor dem Umbau geöffnet und gereinigt.Please Help!!!:huh::huh::huh:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Bin mir da halt nicht so sicher, ob es eingebrannt ist. Aber wieso ist meine CPU Temp mit 2 zusätzlichen Radis höher als vorher? Bei Gpu und Wasser ist alles perfekt!Und Luft sollte auch weg sein, selbst durch drehen und kräftiges Schütteln kommt keine Luft mehr.:D
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Eben.

Eine WaKü bringt doch ohnehin so viel Leistung... auf die paar Grad kommt es dann doch wirklich nicht mehr an.

Nennt mich Feigling, aber das Risiko bei falscher Handhabung was zu schrotten wären mir die paar mickrigen Grade nicht wert...
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Na ja ich wollte halt mal was neues ausprobieren:ugly:Werd nachher den Fön noch mal etwas länger anschmeisen, aber falls das wieder nicht hilft, kommt wieder die Promilatech PK1 drauf:devil:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Grad' die PK1 finde ich besonders toll.
Bin erst beim letzten Umbau von der Arctic Silver 5 auf die PK1 umgestiegen.

Das Zeug ist sagenhaft :daumen:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Außerdem lässt sich das Pad nur recht schwer wieder entfernen, zwar leichter als die Paste, aber trotzdem rubbelt man unter Umständen die Schrift vom HS... Auf nimmer Wiedersehen Garantie!
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Paste soll schwer zu entfernen sein?
Habe ich bislang mit kaum einer erlebt... aber zumindest nicht so, dass ich Gefahr gelaufen wäre die Schrift wegzurubbeln.

Waschbenzin nehmen, dann gehts ab wie von selbst.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Ich werde dann wohl wieder die gute alte Paste verwenden, weil ich glaube auch nicht das sich das scheis Ding noch einbrennt.Hab im Bios die Temperatur bis 80 Grad hoch gehen lassen, aber selbst das ging nicht.In meinen Augen ist das eine Riesen Verarsche vom Hersteller, ja ja 58-62 Grad:ugly:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Die Herstellerangabe kann ja durchaus stimmen... aber vielleicht haste ja einfach was falsch gemacht.

Ist ja kein Vorwurf oder Schadenfreude oder sowas. Kann ja mal passieren.
Unter Umständen wird sowas aber halt sehr schnell ein sehr teurer Fehler :D
 
Sollte eigentlich alles richtig sein.Pad zugeschnitten, auf CPU gelegt und Kühler montiert.Danach ins Bios und Pumpe abgeschaltet und gewartet.Aber es hat nicht geklappt.:daumen2:

So hab jetzt wieder Promilatech PK1 drauf.Unter Last sind die Temps gleich 10 Grad niedriger:devil:Das Pad hat sich nur teils eingeburnt, aber zum Größten Teil gar nicht, war noch so wie gekauft.Die Sache mit den Pads hat sich für mich auf jeden Fall erledigt:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück