Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Was ich besonders mies an den Teilen finde ist das die teilweise mit nem Kupferboden reagieren und du deine CPU sozusagen mit dem Kühler "verlötest"
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

War bei mir jetzt überhaupt nicht.Ich sage ja es ist gar nicht geschmolzen.Konnte es Stückchenweise mit dem Fingernagel runterkratzen.
Jetzt mit der PK1 ist es von den Temperaturen her göttlich.Also die 2 zusätlichen Radis merkt man auf jeden Fall!CPU@Last vorher 63° und jetzt 54°:devil:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Oder so, hab mich nie richtig mit dem Zeug auseinandergesetzt. Ich bleib bei ner ordentlichen Paste wie Gelid GC Extrem oder Prolimatech PK-1...bleib mir bloß weg mit den Pads ^^
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hab jetzt mal noch ein bisschen getestet:devil:Im Idle hab ich eine Wassertemp von 26 Grad und unter Last 28 Grad.(21,5 Grad Raumtemp)Damit bin ich sehr zufrieden, ich glaub viel besser geht schon nicht mehr:ugly:
Das Einzige was Fragen hinterlässt, ist die Cpu Temp.Ich kriege die jetzt auf 54 Grad unter Last.Ist eine Delta von 26 Grad zwischen Wasser und Heatkiller normal?
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Ist das jetzt nun normal mit der Delta zwischen Wasser und CPU?25K erscheint mir sehr hoch!:DIch hoffe ihr könnt mir Antwort drauf geben!
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Kann man nicht beantworten. Die Differenz zwischen den Sensoren in einzelnen CPUs ist einfach zu groß. Wenn du einen bekannten Luftkühler mit sinnvoller Drehzahl zum Vergleich hast, kann man auf ±10K genau abschätzen, ob die Temperaturverbesserung druch den Wechsel auf Wakü hoch/okay/niedrig ist.
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Als letzten Luftkühler habe ich den Thermalright IFX-14 verwendet.Mit meinen Settings erreichte ich so zwischen 75 und 80 Grad@Load:ugly:
 
AW: Meine 1. Wasserkühlung

Also 20-25K Temperaturverbesserung gegenüber einem IFX14@1500rpm klingen für mich nach einem ansehnlichen Ergebniss.
 
Zurück