Mein Rechner im Wandel

so dann lass ich auch mal meine erwürdigen grüße hier ^^

echt respekt was du aus dem case gemacht hast, mein case hab ich ja ausgetauscht, wie du mitgekriegt hast, dafür wird aber am neuen auch was in zukunft gemacht ^^
 
:)

Hi all,

Habe günstig eine G15 von Logitech erworben.
Die soll meinen zweiten Monitor an der Wand ersetzen.
Da hab ich nur Tools laufen , um alle Werte während eines Spieles zu sehen.
Das kann ja die G15 mit ihrem LC-Display.



full





Da sie nicht neu ist,bedurfte sie einer gründlichen reinigung (wie man auf den nächsten Bildern sehen kann).

Habe erstmal alle Tasten entfernt (vorsichtig,dünnes Plastik)



full




sieht schon sehr infiziös aus....:D




full





Die Tasten hab ich erst mal in die große Wäsche getan (Schüssel mit Waschmittel,geht an sich ganz gut)

Einweichen lassen dann rühren (evtl.mit Bürste)



full


(Buchstabensuppe)



Danach abspühlen und abtrocknen ,mit Handtuch und Fön......




full






Den unterbau der Tastatur hab ich mit Meister Propper und einem Pinsel vorsichtig bearbeitet.





full






Nach dem abtrocknen gings an`s zusammenbauen ,hab vorher Bilder ,vom layout , gemacht (war ganz gut so)



full






(warum hat noch keiner Tastatur-Scrabble erfunden????)



full





Das ergebniss war schon wesentlich ansehnlicher (die gebrauchsspuren kann man halt nicht abwaschen)




full








hmmmmmm...............

Als ich sie anschloss ,benahm sich die Tastatur eigenartig.......(schrieb kolonnen von 99999999999999999999999999999 usw.)

Mist ,Wassereinbruch auf Deck drei Herr Kaleu.....

Erst mal schnell abstöpseln,Nachdenken.......
Trocknenlassen könnte eine Ewigkeit dauern...(bin schon alt ,soviel Zeit hab ich nicht mehr....):D

Also aufmachen...schluck..


full




Jo ,war so einiges an Wasser reingelaufen. Auweiohweiohweiohwei....hoffentlich lebt sie noch.....


Erst mal das gröbste Wasser abtupfen,danach den Fön ausgepackt und exessiv trocknen.......



full





Vorallem zwischen den Folien ..



full




Danach Probelauf...


full





Mit dem LCD-Anschlusskabel muss man aufpasse,das man es nicht falsch rum wieder drauf steckt
(ist aber nicht so wild,man muss nur an der halterung den plastikring lösen danach wieder draufstecken)



Läuft wieder super nach leichten anfangsprobs.(H ging nicht????)




full




Habs geschaft 16 Werte auf dem Display anzeigen zu lassen





full







MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!

Sag mal mit welchem Programm lässt du die Werte anzeigen?

Und kann ich dir auch mal meine G15 zum waschen schicken? :ugly:
 
:)

Das geht mit Everest Ultimate .

Prog Starten dann auf Datei-Einstellungen-LCD Element hier kannst du auswählen und verschieben,
was du einstellen willst.

G15 tät ich jetzt anders reinigen^^

erst aufmachen dann die Tasten reinigen und hübsch mit dem LCD aufpassen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich gereinigt, fast zu ordentlich. :D
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, schon enorm, was sich im Laufe der Zeit in einer Tastatur so ansammelt. ;)
 
:)

@Watchy

Hatte mal ein Tagebuch auf Exclaim.

Aber leider ist der Server auf dem die Bilder waren off.

Da gibts noch ein Paar Galeriebilder, must allerdings unter dem Bild auf die frei weisse Fläche klicken.

Die haben auch einige probleme mit ihrer Software (sind glaub ich 5 Pic´s insgesammt).

Galerie - Box

Fals intresse besteht ,kann ich noch mal ein Tagebuch von der Box ,auf PCGH machen.

Bilder hab ich alle noch .

Ist aber schon 2 Jahre altes Con^^.

THX an alle

MFG
 
der Con kommt mir von der Idee her sehr bekannt vor, denn ich hatte vor ungefähr 5-6 Jahren auch mal ein Con in der Art und Weise, halt nur als Würfel und mit Wakü und mit blauen LED`s... Leider ist mir damals ein Fail mit der Wakü passiert und da das Grundgerüst aus MDF bestand war dann halt schluss (Wasseraustritt zuspät mitbekommen), da ich das gesamte Gehäuse hätte nochmal bauen müssen.:daumen2:

MFG Watchy
 
der Con kommt mir von der Idee her sehr bekannt vor, denn ich hatte vor ungefähr 5-6 Jahren auch mal ein Con in der Art und Weise, halt nur als Würfel und mit Wakü und mit blauen LED`s... Leider ist mir damals ein Fail mit der Wakü passiert und da das Grundgerüst aus MDF bestand war dann halt schluss (Wasseraustritt zuspät mitbekommen), da ich das gesamte Gehäuse hätte nochmal bauen müssen.:daumen2:

MFG Watchy

Das Tut mir leid mit deinem Con ,da steckt immer ne menge Arbeit drinn (Planung,ausführung,fails) und Herzblut.

Wenn der dann Totalschaden hat ,ist das ätzend :daumen2:.

Hast mein beileid.

Die Würfelform ist warscheinlich die einfachste.

Mit den LED´S wollte ich seit dem ich Bennys Proton gesehen hatte ein Cone bauen.


PlexMod.de

Seiner ist natürlich Perfekt.

Mein Elektrodealer hatte auch keine orangen Power-Led`s.Da must ich halt Rote nehmen.

so kahm eins zum andern.

Na ja Geschichte (Box läuft immer noch,heute wieder zusammengebaut^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Mods vom Benny sehr, nur leider hat macht er keine Worklogs mehr bzw. verkauft sie als Buch, was ich sehr schade finde.
Klar ist es nicht immer schön wenn Leute sich manche Ideen vom eigenen Projekt abschauen auf der anderen Seite ist es auch ein Ehre wenn man kopiert wird, denn dann muss die eigene Idee sehr sehr gut sein.

Ich finde gerade das Modding selbst ist ein Community-Projekt, jeder tauscht sich aus, gibt Hilfestellungen und schaut sich das eine oder andere ab bzw. nimmt es als Vorbild und verbessert es. Genau das geht dadurch kaputt..:(

MFG Watchy
 
Ist schon übel,wenn der Komerz selbst in die letzten Ecken des menschlichen Leben`s dringt.^^

Wenn aus allem Profit geschlagen wird. :kotz:

So eine Tendenz sehe ich im Modding zur Zeit.

Benny`s Flames.....

Paladin übernimmt Moddingprojekte für Firmen.....

Aber jeder nach seiner fasson.

Bin vlt. Idealist.Sollte aber ein Hobby bleiben.
Und mit der hilfe untereinander find ich echt gut.
Wie zb. hier im Forum....:daumen:

THX für alle ABo`S


http://www.youtube.com/watch?v=oGTc3NxbxE4
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

-Update-

Da ich mir eine neue Grafikkarte bestellt habe

2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

muste ich platz im Gehäuse schaffen.(ist ja echt ein Riesen -Trümmer 29x13cm und drei Slots).

Defakto muste der Festplattenkäfig verschwinden.Hatte erst vor die HDD`S nach oben,unter das DVD Laufwerk zu setzen.

Da kähm ich aber dem Ram(ist er nicht wunderschön:D) in die Quere.
In einem alten Rechner fand ich einen HDD-käfig,der genau für meine Zwecke geeignet ist.


full


(der Rechte muss raus)



Den "Neuen" hab ich auf den Chaseboden genietet.


full




Jetzt hab ich nach hinten massig Platz.
Habe genau drei Slots Platz bis zum Käfig.


full



Wenn die Seitenwand eingebaut ist ,kann man das Kabelwirrwar nicht mehr sehen.

full



Ist der beste Kompromiss.
Als ich meiner Frau sagte ,das ich jetzt ein neues Gehäuse brauche,weil das alte zu klein ist,
wahr sie wehement dagegen,weil ihr das sooo gut gefällt.:D
(Der Rechner steht im Wohnzimmer und sie sieht ihn immer beim Fehrnsekucken):D

Bin mal gespannt wann die Graka kommt.
Und ob sie wirklich passt.

Kommt bestimmt noch ein Update..:D



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück