• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

So, habe nochmal ein paar Sachen überdacht.
Habe mich jetzt für das Corsair-NT entschieden mit Kabelmanagement. Tolle Sache.
Komme nun auf genau 700€, allerdings war mein Limit mal bei 600€ gestanden, naja, wer was richtiges will, muss tiefer in die Tasche greifen
icon10.gif
.



AMD Phenom II 940 (4x3Ghz) 145€
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H 115€
Alpenföhn Groß Clockner (Blue Edition) 40€
Coolermaster Elite 330 K Blackline Window Edition 35€
Corsair Twin 2X CL5 PC8500/1066 60€
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X 1GB 145€
Corsair HX520W 80€
Seagate Barracuda 7200.12 (ST3500418AS) 45€
Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm 10€
LG GH22NS S-ATA bulk 25€

Was meint ihr nun? Würde mir jemand was anderes empfehlen?
Nein, ich will noch kein AM3 und DDR3, dann wirds mir wirklich zu teuer
icon6.gif
.

Bin gespannt auf eure Meinung, dürfte nun eigentlich alles gut zueinander passen...
icon5.gif
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Jep, das 770er reicht, hat zwar kein halbes Crossfire, aber das braucht man eh nicht. :daumen:
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

ja, hab mir heut nacht auch überlegt, wieder ein etwas günstigeres Board zu nehmen, dafür dann aber den AMD Phenom II 955 statt den 940, für keine 20€ mehr ist das echt ne überlegung wert:daumen:.
Kann man mit Gigabyte-Boards gut übertakten? Ein bisschen mehr würd ich schon noch gern rauskitzeln:schief:. (das ist das was mich noch am meisten interessieren würde, falls mir jemand nochmal auskunft geben möchte:D)
Glaub ich nehm dann das hier: Gigabyte GA-MA780G-UD3H für so 75€.
Ja, wenn ihr alle meint, dass die schnellen rams zu problemen führen, dann nehm ich doch die mit den DDR2 800er von Corsair, wie am anfang auch angedacht.
ach ja, mein Monitor: LG Flatron L227WTP, hab ich nun paar monate schon, freu mich so endlich mit nem tollen rechner das bild mal richtig auszureizen.
Der Rest wird aber dann wahrscheinlich so bleiben.
Danke schonmal für eure antworten:daumen:!
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

So, habe nochmal ein paar Sachen überdacht.
Habe mich jetzt für das Corsair-NT entschieden mit Kabelmanagement. Tolle Sache.
Komme nun auf genau 700€, allerdings war mein Limit mal bei 600€ gestanden, naja, wer was richtiges will, muss tiefer in die Tasche greifen
icon10.gif
.



AMD Phenom II 940 (4x3Ghz) 145€
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H 115€
Alpenföhn Groß Clockner (Blue Edition) 40€
Coolermaster Elite 330 K Blackline Window Edition 35€
Corsair Twin 2X CL5 PC8500/1066 60€
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X 1GB 145€
Corsair HX520W 80€
Seagate Barracuda 7200.12 (ST3500418AS) 45€
Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm 10€
LG GH22NS S-ATA bulk 25€

Was meint ihr nun? Würde mir jemand was anderes empfehlen?
Nein, ich will noch kein AM3 und DDR3, dann wirds mir wirklich zu teuer
icon6.gif
.

Bin gespannt auf eure Meinung, dürfte nun eigentlich alles gut zueinander passen...
icon5.gif
mit am3 bist du aber nicht teurer
AM3 CPU 149€
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
AM3 Mainboard 73€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB DDR3 RAM 75€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Ich würde auch vorschlagen, dass du statt des AM2+ Boards und DDR2 gleich AM3 und DDR3 nimmst.
Der Unterbau von Soldat sieht sehr gut aus.
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Bei AM3 hast du den Vorteil, dass du kommende CPU´s auch noch verwenden kannst.
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

SO, ich habe mich entschieden. Da ich mich eigentlich vorher auf max 600 festgelegt habe, werde ich mir kein am3 und den x955 holen. Das, was ich mir hole, wird auf jeden fall dafür genügen, ab und an mal ein bisschen anno1404 oder cryses zu zocken. Meinen letzten rechner hatte ich nun auch fast 3 jahre, und da hab ich nur mal den ram von 1 auf 1,5gb aufgestockt:D.
Anhängend meine (ich wills hoffen) endgültige Auswahl. Hab mir das Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 geholt, da steht auf der Komplitätsliste, dass es den Corsair Dominator 1066-Ram unterstützt, was anscheinend lange nicht alle boards machen/können:daumen:.

Schreibt mir doch bitte nochmal was abschließendes, so dass ich wieder total verunsichert bin....:devil::lol:
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Die Zusammenstellung ist OK.
Würde aber statt des Blue Edition den normalen Clockner nehmen, der ist günstiger, kühlt genauso gut, ist aber leiser.
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Dominator RAM?
Die arme CPU. 2,1 Volt lassen grüßen. ;)
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

kann mans lesen?
hm, ich hatte mal gelesen, dass die teils sogar 2,2v brauchen, aber wenn sie doch auf dem qvl vom board stehen?! hab auch einen gesehen in der kombi, da hats scheinbar geklappt.
ich will doch nur 4gb ram 1066 mit nem am2+ board, das nicht über 100€ kostet, und auch definitiv den 1066 als 1066 erkennt, und nicht nur als 800er.
Kennt jemand eines und kann mir weiterhelfen?
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Ich würde die Dominatoren drinne lasse.
Einfach die Spannung auf 2,0 Volt runterfahren und dann schauenm was für Timings drinne sind.
Umtauschen kannst du sie immer noch.
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

@ghost: fällt dir dazu auch noch ein günstiges board ein, wo die ram auch wirklich unterstützen?
Oder ist es wirklich so schlimm, die Dominatoren auf 2,1 arbeiten zu lassen?
Und was für Timings könnten dabei rauskommen, wenn ich es auf 2,0 runterfahre?
Ist da nicht ein 800 mit 4-4-4-12 dann fast gleich gut?
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Einen Unterschied von 800 zu 1066 merkst du sowieso nicht. ;)
 
AW: Mein neues günstiges Schmuckstück, was sagt ihr???

Na ja, in erster Linie wirst du keinen Unterschied merken, ob du nun CL4 oder CL5 hat.
Meine A-Data laufen mit CL4 bei 800MHz, auf 1066 laufen sie mit 2,0 Volt und CL5.
Also sind 1066er Speicher nichts anderes als übertaktete 800er, die für 1066MHz halt auch mehr Spannung brauchen.
 
Zurück