Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

@ FrozenPie Wenns super blöd läuft was passiert dann?
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Tja aufpassen muss man halt, aber je nach Situation ist die Montage mit oben liegendem Lüfter sinnvoller.
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

@ FrozenPie Wenns super blöd läuft was passiert dann?

Deine HDDs krepieren, die Caps auf deiner Grafikkarte und auf deinem Mainboard knallen durch und die Sicherungen im Netzteil könnten nicht greifen wodurch dein Rechner Feuer fängt :ugly:
Das ist aber Worst-Case und wird nie alles Zeitgleich passieren. Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass die HDD die Grätsche macht ;)
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Deine HDDs krepieren, die Caps auf deiner Grafikkarte und auf deinem Mainboard knallen durch und die Sicherungen im Netzteil könnten nicht greifen wodurch dein Rechner Feuer fängt :ugly:
Das ist aber Worst-Case und wird nie alles Zeitgleich passieren. Am wahrscheinlichsten ist einfach, dass die HDD die Grätsche macht ;)

PANIC
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Mach einfach ein Backup von der Festplatte, dann hast du das wahrscheinlichste schon ausgeschlossen :D

Hab nur ne SSD und da ist nur Windows, Dota 2 und GTA 5 drauf. Alle wichtigen Daten/Dokumente sind auf einer ext. Festplatte. Hab das E10 bestellt. Kommt gleich Morgen.
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Ich glaube wenn das Netzteil Morgen schon kommt mache ich heute noch keine Spiele oder ist das Risiko im Spiele/Idle-Modus gleich hoch?

Idle sollte kein Problem sein, unter (Spiele-)Last kann das schon anders aussehen, da dort die Ripple-Werte stark ansteigen und ohnehin schon marode Caps noch stärker belastet werden ;)
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Ist das mit den Netzteil wirklich so gefährlich? Ich kann mich an viele Fertigrechner von vor ~ 10 Jahren errinnern auf dennen gespielt wurde und die heute noch laufen, ohne jemals eine Festplatte zu verlieren.
Für mich klingt es bei den Netzteilen immer etwas nach Panikmache.
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Ist das mit den Netzteil wirklich so gefährlich? Ich kann mich an viele Fertigrechner von vor ~ 10 Jahren errinnern auf dennen gespielt wurde und die heute noch laufen, ohne jemals eine Festplatte zu verlieren.
Für mich klingt es bei den Netzteilen immer etwas nach Panikmache.

Wenn das System über die Jahre gleich geblieben ist, ist das auch kein Problem, aber in diesem Fall wurde die komplette Hardware ausgetauscht womit sich die Belastung komplett verändert hat. Soll heißen: Caps die vorher kaum genutzt wurden, werden auf einmal stark beansprucht und die haben sich auch über die Zeit zersetzt ;)
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Ist das mit den Netzteil wirklich so gefährlich? Ich kann mich an viele Fertigrechner von vor ~ 10 Jahren errinnern auf dennen gespielt wurde und die heute noch laufen, ohne jemals eine Festplatte zu verlieren.
Für mich klingt es bei den Netzteilen immer etwas nach Panikmache.

Weil die Fertig Rechner auch nie verändert worden sind.
Bei gleichbleibender Hardware kann auch das Netzteil lange halten, weil die Belastung immer gleich bleibt.
 
AW: Mein neues Baby. Dank für die Hilfe!

Würdest du dein Auto mit 5 Jahre altem Öl und/oder 10 Jahre alten Reifen fahren wollen?!

Warum möchtest du dann einen neuen Rechner mit einem (fast) 10 Jahre altem Netzteil betreiben?!
Dir ist schon (nicht) klar, dass Netzteile nicht mit dem Alter besser werden und dass es einige Dinge gibt, die sich in der letzten Zeit verändert haben?!

Aber hey, wenn du unbedingt einen neuen neuen Rechner brauchst, weil das Netzteil dir den alten (nach den 6mon versteht sich) zerlegt hat, verwende nur weiter das Dark Power Pro P7...
Weil die Fertig Rechner auch nie verändert worden sind.
Bei gleichbleibender Hardware kann auch das Netzteil lange halten, weil die Belastung immer gleich bleibt.

...und die Auslastung der Teile relativ gering ist...

Wenn ich so sehe, wie der Rechner auf Arbeit genutzt wird, da freut sich doch jedes Netzteil...
Sprich etwa 50% 'normales Idle' und 50% 'erhöhtes Idle' sprich Desktop, bisserl Surfen und so weiter.

Und das System ist ein AM2 System von FSC mit 'nem Athlon 3500+ auf einem nForce MCP61 Board...
Also wenn man großzügig ist, dann kann man es vielleicht schaffen, das System auf 100W Last zu bringen.
Idle dürfte aber deutlich unter 50W liegen...
 
Zurück