• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich würde einen R7 1700 nehmen und selber übertakten, die Grafikkarte ist viel zu teuer, das Netzteil ist zu stark (es sei denn, es soll doch Vega werden), 500W reichen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

@Threshold: Warten kann man immer. Nur irgendwann will man auch nicht mehr länger warten. Außerdem sieht es ja so aus das Intel bei seiner PReispolitik bleibt. Und wenn der Intel Sechskerner genauso viel (oder mehr sogar mehr) kostet wie der AMD Achtkerner, nehme ich lieber den mit Acht Kernen. ;)

Ich würde einen R7 1700 nehmen und selber übertakten, die Grafikkarte ist viel zu teuer, das Netzteil ist zu stark (es sei denn, es soll doch Vega werden), 500W reichen.
Selber übertakten kommt für mich nicht in Frage. Bei der Grafikkarte warte ich noch ein paar Wochen und hoffe das die Preise weiter sinken. Ja 500W würde reichen, habe aber lieber mehr Reserven, außerdem ist die Effizienz dann größer.:)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

@Threshold: Ich wußte nicht das Coffee Lake jetzt schon kommt. Natürlich warte ich dann noch und gucke mir das in Ruhe an.:daumen::what:

Edit: Dauert also doch noch länger bis die aufn Markt sind. Jetzt ist erstmal nur offizielle Vorstellung. Bis nächstes Jahr will ich nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Coffee kommt noch dieses Jahr. Wird Montag erklärt, wann er kommt und vielleicht wissen wir dann auch die Preise.
Mal abwarten. Ich denke im Herbst kannst du dir das holen und bis Herbst sind nur 2 Monate.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Morgen kommt die offizielle Vorstellung von Intel.
Dann wissen wir mehr.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Im Prinzip das gleiche was Computerbase gestern schon online gestellt hat. Aber hört sich gut an.:daumen:
Ich bin schon gespannt auf die Tests. Hast du eine Ahnung wann die ungefähr kommen könnten?:what:
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Tja, im Grunde genommen war der Tweet echt enttäuschend. Da kamen Null Informationen rüber.
Von daher bleibt es beim Spekulieren.
Computer Base meint September. Ich gehe von Herbst aus, also nicht vor Oktober.
Wäre der Release im September, müssten es jetzt schon Fotos von Z370 Boards im Netz geben. Es gibt aber kein einziges.
Von daher schätze ich mal, dass ich mit Oktober ganz gut liege.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ok. Danke für deine Einschätzung. Auch wenn es dann Oktober wird... ich habe das ganze Jahr gewartet. Dann kann ich auch noch 1-2 Monate länger warten. ;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich würde auch warten und dann den 8700k kaufen.
Damit solltest du die nächsten 10 Jahre keine Probleme mehr haben.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Hehe die nächsten 10 Jahre. :D
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Hehe die nächsten 10 Jahre. :D

Ja, ja, ist ernst gemeint.
Schau deinen Prozessor an. Der läuft immer noch recht gut und ist jetzt 8 Jahre alt.
Coffee wird 6 Kerne bieten, also noch mal zwei mehr. Dazu einen sehr hohen Takt.
Ich glaube nicht, dass da vom Takt in den nächsten Jahren noch viel mehr geht. Von 3,3 bei dir auf 4,5 bei Coffee.
Man müsste also mit 5,8GHz rechnen, was ich nicht glaube.
Daher bleibt nur die Leistungssteigerung pro Takt. Auch da sehe ich keine gewaltigen Fortschritte mehr. Siehe Skylake X, der Pro Takt Leistung eingebüßt hat.
Daher schätze ich, dass du mit einem 8700k auch in 10 Jahren noch ganz gut dabei bist. Natürlich hast du nicht mehr die schnellste CPU, klar, aber damit werden die Games noch laufen.
Und was in 10 Jahren ist, weiß heute eh keiner.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Mein Prozessor ist 6 Jahre alt. Sandybridge ist 2011 rausgekommen. Aber sonst bin ich mal so gespannt... könntest Recht damit haben. ;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ach ja, das war ja noch Lynnfield. :D
Aber egal, Lynnfield ist die erste Core Architektur gewesen.
Coffee die achte.
Also pauschal 8 Jahre.
Na ja. :D
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich warte noch bis Anfang 2018. :DDann kommen angeblich die vollwertigen und besseren Coffelake Boards.;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Der Z390 kommt nicht vor Sommer 2018.
Anfang des Jahres kommen der H und B Chipsatz.
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ja. Mir würde der H390 reichen. Kaufe wahrscheinlich keine "K" CPU. Sondern den kleineren I7 (mit weniger TDP).;)
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Dann schau, was nächstes Jahr wird.
Denk daran, im Februar soll Ryzen 2 für AM4 kommen -- kannst ja noch warten. :D
 
AW: Mein neuer PC bis max 2000 Euro (einschließlich Monitor) - bitte um ein paar Meinungen

Ich warte auf Ice Lake -- was soll ich denn sagen? :( :D
 
Zurück