• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neuer Gaming PC

classicx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

Leider ist mir mein Alter PC Abgeschmiert (5 Jahre Alt) und nun muss ein neuer her.
Da er leider zu alt ist und ein aufrüsten nichts bringt möchte ich einen neuen haben.
Leider ist das Problem das ich den Pc eigentlich für alles nutze und leider kein Geld angespart habe sodass ich mir die Teile Überall kaufen kann. Leider muss hier ein Kauf auf raten her.
Deswegen bitte ich euch falls mir jemand helfen kann jeweils nur eine Seite zu benutzen sodass ich den Pc vor ort zusammenbauen kann. (Warehouse2 habe ich gute erfahrungen gemacht)

zum wesentlichen:
Mein Budget bzw das maximalste wäre 1700€.

Es sollte das kommende BF1 und Black Dessert Online auf max settings mit der Auflösung von 1920:1080 ohne probleme klappen( mein alter hat es nicht geschafft --> Black Dessert online 19FPS im stehen unspielbar)
Eine SSD benötige ich nur für das windows.(Windows Selber habe ich noch zuhause)

Habe hier mir mal von einem Pc format was rausgesucht und suche um rat ob diese teile so am besten sind und auch funktionieren :


Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC 8192MB (gibt es eventuell eine bessere variante von der 1070? )
16GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVR Ripjaws V
Noctua NH-U9B SE2 775/AM2/AM2+/1366/1156
250GB Crucial 2,5" (6.3cm) MX200 SATAIII retail
Toshiba 3.5 2TB SATA3 DT01ACA200 7200rpm 64MB
Be Quiet! E10-CM-600W Straight Power " Modular
be quiet! Silent Base 800 silber Window
LG BH16NS55 black intern bulk

gibt es da verbesserungen ? wenn ja bitte über warehouse2 suchen da ich die teile dort ausgesucht habe.

Ich danke im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Statt des Z170X Gaming 3 würde ich das etwas bessere Z170X UD3 nehmen, ist nur 0,47€ teurer: Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Asus Strix ist recht teuer, ich würd die AMP! Extreme von Zotac nehmen, die hat außerdem den besten Kühler: Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Außerdem würde ich nen anderen CPU Kühler nehmen, der NH-U9B ist zwar ganz ok, aber es gibt bessere: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil reicht auch das E10 500 Watt locker, selbst das 400er kann man problemlos nehmen
 
Könntest du zuerst bitte diese Fragen der Übersichtlichkeit beantworten:

1.) Wie hoch ist das*Budget?

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche*Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel*Speicherplatz*wird benötigt?

8.) Soll der Rechner*übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Wenn der Rechner nur zum Zocken verwendet wird, kannst du auch ein i5 nehmen. Bis jetzt gibt es noch nicht so viele Spiele, die mehr als vier Kerne unterstützen.
 
Könntest du zuerst bitte diese Fragen der Übersichtlichkeit beantworten:

1.) Wie hoch ist das*Budget?

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche*Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel*Speicherplatz*wird benötigt?

8.) Soll der Rechner*übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Wenn der Rechner nur zum Zocken verwendet wird, kannst du auch ein i5 nehmen. Bis jetzt gibt es noch nicht so viele Spiele, die mehr als vier Kerne unterstützen.

WIe oben beschrieben habe ich mir ein maximales ziel von 1700€ gesezt.
2: Nein wird nichts benötigt
3: was meinst du mit eigenbau^^? ich würde den zusammengestellten pc über warehouse2 zusammenbauen lassen da ich da gerne alle teile kaufen würde und über ratenzahlung abwickeln da ich das so nicht auffangen kann
4: nein^^
5:1920:1020 60Hz
6: Twitch streamen/ Battlefield 4/Battlefield 1 ---Black Dessert Online (Sehr schöne Grafik) und halt alle neuen spiele die hohe anforderungen haben
7: max 2tb + ssd 250gb
8: ja
9: gute belüftung keine wakü
 
WIe oben beschrieben habe ich mir ein maximales ziel von 1700€ gesezt.
2: Nein wird nichts benötigt
3: was meinst du mit eigenbau^^? ich würde den zusammengestellten pc über warehouse2 zusammenbauen lassen da ich da gerne alle teile kaufen würde und über ratenzahlung abwickeln da ich das so nicht auffangen kann
4: nein^^
5:1920:1020 60Hz
6: Twitch streamen/ Battlefield 4/Battlefield 1 ---Black Dessert Online (Sehr schöne Grafik) und halt alle neuen spiele die hohe anforderungen haben
7: max 2tb + ssd 250gb
8: ja
9: gute belüftung keine wakü

In welchem Umfang streamst du Twitch?

Ansonsten schlage ich das hier vor:
1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
0 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
0 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Ca. 1350€

Ich rate dir den PC selber zusammenzubauen. Ist wirklich nicht schwer, vor allem bei der großen Anzahl an Anleitungen im Internet, teilweise in Video Format. In der Gebrauchsanweisung steht auch, wo du welchen Kabel reinstecken musst. Zur Not suchst du hier jemanden raus der dir hilft Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
 
mir gehts einfach darum das ich erstmal jahre ruhe habe und einfach ohne fps drops etc spielen kann und deswegen suche ich rat hier ^^
 
Ich denke das ich mir später auch ein neuen bildschirm kaufen werden der eine höhere auflösung hat und größer ist --> 30 zoll
 
Wofür gibt es die Regler in Spielen eigentlich?
Man kommt auch mit ner 1060 oder 480 locker klar in WQHD, wenn man in der Lage ist, die Regler zu bedienen.
Beispiel Kantenglättung: Niemand braucht Kantenglättung auf WQHD oder 4K und auch schon auf FullHD ist 16fache Kantenglättung aus meiner Sicht komplett sinnlos. Da lässt sich einiges an FPS rausholen, indem man da runtergeht.

Wenn du dir nen neuen Monitor holen willst, kannst du dennoch gerne die 1070 nehmen.
Die verlinkte Gaming X ist sehr gut, die Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde es aber auch tun.
 
Zurück