• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Erster High End PC ca. 4.000 Euro

@Lichtbringer1: ich bin mir nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass die Preise dort in Schweizer Franken angegeben sind. Damit kostet der Ram auch "nur" ca. 392 EUR. Der i7-8700K ist dann zwar dennoch 35 EUR zu "teuer", aber das ist immer noch vollkommen in Ordnung.
 
@Lichtbringer1: ich bin mir nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass die Preise dort in Schweizer Franken angegeben sind. Damit kostet der Ram auch "nur" ca. 392 EUR. Der i7-8700K ist dann zwar dennoch 35 EUR zu "teuer", aber das ist immer noch vollkommen in Ordnung.

Habe ich übersehen.
Allerdings sollte der TE sich Windows über Amazon für 10€ kaufen.
 
Machst du eigentlich Werbung für den Laden? Man sieht dich ständig die überteuerten Teile empfehlen.
Es ist eben nicht überteuert und reduziert die Probleme extrem, wenn man nicht selber zusammen baut. Lies Dir doch die Themen durch, wie oft es massive Ärger gibt. Der Laden wurde in der PCGH vorgestellt und die Produkte sind fair.
 
Es ist eben nicht überteuert und reduziert die Probleme extrem, wenn man nicht selber zusammen baut. Lies Dir doch die Themen durch, wie oft es massive Ärger gibt. Der Laden wurde in der PCGH vorgestellt und die Produkte sind fair.
Doch, bitte doch vorher selber mit auseinander setzen.
Die hatten zu Beginn nen paar Lockangebote, aber sind mittlerweile zu 99% teurer als MF mit Zusammenbau. Rechne doch einfach mal den PC selber nach. Habe ich in anderen Threads hier schon mehrfach gemacht und MF war immer günstiger.
Dazu kann man dort nur beschränkte Komponenten auswählen und viele Gute gibt es dort nicht (Straight Power 11, Brocken 3, Extreme 4 usw.)
Dann sind viele Angebote Lockangebote mit ner miesen Blower Karte. Upgrade auf ne Vernüftige Karte macht den PC dann viel teurer. Oder es fehlt ne HDD usw. Man muss fast immer nachkonfigurieren, was den PC dann noch teurer macht. Am Ende ist MF einfach das Günstigste und Du kannst jede Komponente nehmen Du Du möchtest und bist nicht beschränkt.

Und um in der PCGH vorgestellt zu werden hat PCGH sicherlich nen Haufen Kohle bekommen. Genau so wie bei den Mifcom PCs die sie regelmäßig vorstellen. Oder willste jetzt sagen das die auch gut sind, weil ja in der PCGH vorgestellt?
 
Hi,

PC schon fertig bestellen
Caseking habe ich viel schlechtes gehört mit reklamation, daher habe ich da kein vertrauen.
Ich habe alle telefonisch kontaktiert Mifcom..., Mindfactory... etc.... waren alle gut erreichbar und freundlich.
Nur sind diese Händler nicht in meiner Nähe, daher bestelle ich lieber aus Örtlichen Quellen, wenn der Preisunterschied vertretbar ist.
Außerdem interessiert mich, die Technik dahinter daher lerne ich sicher eine Menge beim Aufbau.




Betriebssystem
ich habe alles eingekauft und bei mir zu Hause, nur das Windows habe ich nicht genommen. Danke für den Tipp mit amazon, aber ist das wirklich seriös?
Habe den Windows 10 Pro Boot USB Stick im Auge, weil ich kein Laufwerk habe - Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software


Monitor
Ich habe immernoch keinen, ich kann nirgends mal die unterschiede von 4k,Gsync, IPS und 60Hz mit WQHD,Gsync und144hz-165Hz vergleichen, war heute bei Mediamarkt und nem anderen Elektrogrosshandel.
Sollte ich mir Beides kaufen? Preislich liegen beide bei ca. 700Euro
AOC AGON AG271QG (27", 2560x1440) - AOC AGON AG271QG (27", 2560x1440) - Monitor - digitec
oder
AOC AGON AG271UG (27", 3840x2160) - AOC AGON AG271UG (27", 3840x2160) - Monitor - digitec

Was haltet ihr von diesem hat aber kein Gsync als 2. Monitor?
Philips BDM4350UC(hat aber kein Gsync) - Philips BDM4350UC (43", 3840x2160) - Monitor - digitec
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-07 at 22.37.08.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-07 at 22.37.08.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Der Phillips ist nicht so die Granate. Der Vorgänger davon 4065UC, war leider geil, wird aber nicht mehr gebaut.
 
Betriebssystem
ich habe alles eingekauft und bei mir zu Hause, nur das Windows habe ich nicht genommen. Danke für den Tipp mit amazon, aber ist das wirklich seriös?
Habe den Windows 10 Pro Boot USB Stick im Auge, weil ich kein Laufwerk habe - Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software
Es ist halt irgend nen geklauter OEM Key. Ganz legal ist das net und MS sperrt diese Keys immer wieder.
Kann klappen, muss nicht. Wenn man wirklich was Legales und Vernüftiges haben möchte, dann muss man eben 100€ für nen Original ausgeben.
 
Es ist halt irgend nen geklauter OEM Key. Ganz legal ist das net und MS sperrt diese Keys immer wieder.
Kann klappen, muss nicht. Wenn man wirklich was Legales und Vernüftiges haben möchte, dann muss man eben 100€ für nen Original ausgeben.


Muss man definitiv nicht. OEM Keys dürfen laut EU Recht nicht mehr PC gebunden sein, weswegen sie so günstig sind.
 
Ich würde im Zweifel bei MMGOA:
Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA = 17,99 €

oder bei amazon:
Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software = 18,30 €

kaufen wollen, mach ich auch immer und klappt problemlos.

Im Gegensatz zu der Bucht hat man da den Durchgriff + Ansprüche auf/an den Händler, wenn was Produkt nicht kommt oder Beschiss in der Luft liegt.

Die letzten Artikel über mmoga waren sehr negativ.
 
Das ist nun meine Bestellung:
Merkliste Warenkorb (07.03.2018) teilen - digitec
ca. 3.000 Euro
Danke nochmal für die Tipps von euch, ihr habt mir sehr geholfen! Morgen Mittag kann ich alle Teile im Fachhandel abholen und gleich los basteln. Ich habe mich dazu entschlossen alles allein zu machen. Ich hoffe nur ich krieg die ganze Installation und Konfiguraton hin... Windows... Treiber...

Den Corsair Wasserkasten würde ich nicht nehmen. Dann eher den Silent Loop.
Beim Mainboard könntest du noch sparen oder gleich ein besseres nehmen.
120€ für ein Kabel Set? Das kannst du dir sparen. Verlängerungen würde dicke reichen.
 
Muss man definitiv nicht. OEM Keys dürfen laut EU Recht nicht mehr PC gebunden sein, weswegen sie so günstig sind.
Ja das stimmt schon so, ich habe darüber selber mal an der Uni eine Hausarbeit geschrieben ;)
Das Problem ist aber das die ganzen Keys von eBay, Amazon und Co. eben nicht einfach Keys sind die von alten, nicht mehr benötigten Windows 10 Fertig PCs entfernt und getrennt verkauft werden. Denn so viele Windows Keys wie da verkauft werden, da müsste es ja Millionen veraltete Fertig PCs geben, von denen die Keys entnommen wurden. Ist natürlich nicht der Fall, ein Unternehmen was sich zu Windows 10 Start neue PCs von Dell und Co. gekauft hat wird die jetzt wohl kaum alle wieder verkaufen.

Diese Keys kommen aus verschiedenen, nicht legalen Quellen:

1. Die Keys werden in China in der Fabrik der Fertig PCs von Dell und Co. von den Arbeitern abgeschrieben und dann weiterverkauft. Der PC mit dem Key ist noch im Einsatz und auch nicht verkauft oder Sonstiges.
2. Betrug mit MSDA Accounts. Es werden für gefakte Firmen mit geklauten Kreditkarten MSDA Accounts erstellt. Diese sind eigentlich für kleinere Firmen die darüber Keys für Windows, Office und Co. beziehen können, direkt von MS. Nach Erstellung des Accounts werden alle Keys ausgelesen und schnell verkauft, bevor der Account von MS wegen nicht bezahlen gesperrt wird. Dazu werden die Keys dann meist noch mehrmals verkauft, da MS etwas braucht bis man sie nicht mehr aktivieren kann.
 
KabelMod
Die Sleeves in Weiss von Bitfenix habe ich heute zurück gegeben, weil ich kein Plan habe wie man die Einbaut. Ausserdem ist mein Netzteil nicht Vollmodular obwohl es draufsteht??? be quiet! Dark Power Pro 11 (750W) - PC Netzteil - digitec. da fehlten oft pins im Kabel .. zu oft... ein Dummy pin is ja mal klar... aber fast überall?
Das geile an meinem Fachhandel, die nehmen alles zurück musste, nur 8 Euro bezahlen, weil ich es aufgerissen habe die Verpackung, was für mich ok ist. Habe sogar vergessen die Sleeve klammern wieder rein zu legen :O aber die sind da voll gechillt und schauen nicht gross.

Betriebsystem
Es tummeln sich viele gauner mit Keys da drausse, ich bleibe lieder beim Händler meines vertrauens in meiner Stadt. Ich habe ein paar Händler von Keys gegooglet und immer, haben sich diese bei trustpilot als scamer rausgestellt, daher ist mir online Handel zu heiss.
Daher habe ich mir jetzt Windows 10 Pro bei ihm bestellt für ca. 120 euro, ist morgen im Laden abholbereit, dazu habe ich mir einen 32 GB stick gekauft für 12 euro als boot device.

AIO WaKü
Die Testberichte, die ich gesehen habe zur H115i Pro RGB waren recht gut und da mein I7 noch nicht geköpft ist, sollte es erstmal passen.
Wie ich bereits erwähnte kommt die nächsten 2 Jahre noch Köpfen der CPU und Custom WaKü rein, ich muss mich aber erstmal finanziel erholen von diesem Fast 5.000 Euro Projekt.

Monitor
Ich habe LAAAAAAAAAAAAANNNNNNNGGGEEEEEE verglichen und immer hin und her.. weil der Markt keinen 4K mit 144hz hergibt. Daher werd ich erstmal nen 4K, IPS ,60Hz mit Gsync nehmen... das sollte mir reichen für WoW,Overwatch und andere MMORPGs und strategierspiele... Shooter zock ich sehr wenig, bissl Overwatch aber ganz .
Hier meine beiden zwischen denen ich wählen muss: bis morgen ich bitte um Hilfe:

Acer Predator XB321HK (32", 3840x2160) - Acer Predator XB321HK (32", 3840x2160) - Monitor - digitec
AOC AGON AG271UG (27", 3840x2160) - AOC AGON AG271UG (27", 3840x2160) - Monitor - digitec

Beide habe G-Sync und sind IPS Panelt, aber bei der Riesen investition sollte ich wohl besser den 32 Zoll nehmen, zumal mein 2. Monitor ja auch 32 Zoll ist, aber nur Full HD
Der Grafik Unterschied ist Immens zwischen 4K und WQHD und ich bin eine Grafikhure daher, habe ich mich auch von anfangs 1500 Euro mitreissen lassen zu 5000.... -.-
Ich werde mir dann je nach dem wie zufrieden ich bin mit dem 4K vielleicht den neuen 4K 144hz holen, wenn er bezahlbar ist.

Virtual Reality
die nächsten Wochen kauf ich mir noch die HTC Vive Pro und ich denke , das Ganze Set für VR wird sicher nochmal 1000-1500 Euro kosten.
PS4 VR schau ich mir am Samstag im Media markt an und schaue, ob ich es mir auch noch schenke, wenn es mit Grafik überzeugt. Da gibt es paar geile exclusiv titel auf ps4.
Naja wenn dann 2019 die Hololens von Windows kommt muss ich mir die auch noch holen für AVR die kostet allein sicher um die 3000 Euro.

Mag jetzt den Eindruck erwecken, als wenn ich reich wär aber nein, hab nur grad bisschen auf der kannte durchs sparen und rücken kaputt arbeiten und schmeiss es raus, denn mitnehmen kann man ehh nix.

Übrigens hier mein Fortschritt, das Gehäuse habe ich misshandelt und komplett auseinander genommen, weil phanteks mit vorschreiben wollte ich muss meine WakÜ oben am Deckel anbringen muss, was großes kaka für den Airflow wäre.
Daher habe ich Sie in der Front angebracht und habe nun oben 3 und nach hinten 1 abluftwentis. Ich war froh beim ersten Anschalten das, es lief und alles richtig verbaut wurde, was teilweise euer verdienst ist durch die gute Beratung.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.09.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 117
  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.09(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.09(1).jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 109
  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.08.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.08.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 114
  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.08(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.34.08(1).jpeg
    199,8 KB · Aufrufe: 112
  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.36.41.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.36.41.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 117
  • WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.36.41(3).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-08 at 18.36.41(3).jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 102
Da hast du recht, aber der hat weniger farbtiefe nur 26mio gegen 30. Daher habe ich den großen genommen 32 zoll für ca. 900 euro. bin grad am pc konfigurieren hab schon win 10 pro drauf.

Der Acer Predator XB321HK (32", 3840x2160) sieht echt geil aus und fühlt sich sehr wertig an, hat viel metall dran und ist schön schwer und die roten füsse sind geil.
 
Hallo.

Lass dich hier nicht verunsichern, es lebe die Individualität!
Schöner Monitor mit klasse Bildqualität für deine Anforderungen, gute und leise AiO, besonders im Vergleich zur viel gelobten Silentloop, hüstl!

Gruß und viel Spaß mit deinem neuen System
 
Zurück