Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Unglaublich schlecht sag ich mal... was da für Gurken dabei sind...die meisten haben nicht mal einen echten coop.

Dafür fehlt eines der besten Coop-Games ever... eines das die komplette Kampagne darauf ausgelegt hat.

Wo ist >>>>> DEAD SPACE 3!!!! +ADDON!!! <<<<<







müsste viel mehr davon geben...RE5 (is zum glück dabei)war auch super zu zweit.
Army of Two fehlt zb auch...das ist jedenfalls besser als viele Nullpen auf der Liste
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wie könnt ihr nur Couch-Coop und Online-Multiplayer zusammenhauen...

Macht doch bitte für beides einzelne Listen.

Ich hab überhaupt keinen Spass daran mit Fremden (oder Freunden) übers Internet zu spielen.

Echter Coop ist für mich nur lokal. Ich möchte nicht die ganze Zeit über TS quasi mit den Leuten telefonieren, ich will echten sozialen Kontakt beim zusammen spielen.

Ich will die Gesichter meiner Freunde sehen und in der Pause bei nem Bierchen über die letzte Runde sprechen.

Ich mach doch auch keine Telefonkonferenz wenn ich Monopoly mit spielen will.



Dieser Online-Multiplayer Hype nervt mich sowieso, selbst ihr stellt es in eurem Artikel dar, als wäre Online-Multiplayer das Beste waqs PC-Gamern passieren konnte. Ich sehe das anders.

Ein Couch-Coop Spiel muss (im Normalfall) nur von einem Spieler gekauft werden (wie es mal üblich war, siehe wieder Brettspiele).

Zudem wird der Singleplayer, besonders die KI, inzwischen so sehr vernachlässigt, weil für ,,intelligente'' Gegner bzw. Mitstreiter ja auf den Multiplayer verwiesen wird.

Tut mir leid aber diese abgehackte TS-Kommunikation ersetzt mir in keinster Weise einen Spieleabend mit Freunden.

Deshalb bitte ich euch dem Rechnung zu tragen und getrennte Listen zu erstellen, da Online-MP und Couch-Coop um Welten auseinanderliegen, ich würde sogar sagen sich konträr zueinander verhalten.

Ich fänds auch schön wenn ihr das Thema-Online-MP auch mal kritischer betrachten würdet. :)
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Bei Wizard of Wor kann man sich übrigens auch gegenseitig abknallen. Also, falls euer Gegenüber mal einen zu hohen Punktestand haben sollte... Harr harr :ugly::devil:

@Redaktion: Magicka und Magicka 2 (Seite 94 und 4) könnte man doch durchaus zusammenlegen, wurde doch bei anderen Spieleserien auch so gemacht.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wie könnt ihr nur Couch-Coop und Online-Multiplayer zusammenhauen...
Macht doch bitte für beides einzelne Listen.
Ich hab überhaupt keinen Spass daran mit Fremden (oder Freunden) übers Internet zu spielen.
Echter Coop ist für mich nur lokal. Ich möchte nicht die ganze Zeit über TS quasi mit den Leuten telefonieren, ich will echten sozialen Kontakt beim zusammen spielen.
Ich will die Gesichter meiner Freunde sehen und in der Pause bei nem Bierchen über die letzte Runde sprechen.
Ich mach doch auch keine Telefonkonferenz wenn ich Monopoly mit spielen will.

Dieser Online-Multiplayer Hype nervt mich sowieso, selbst ihr stellt es in eurem Artikel dar, als wäre Online-Multiplayer das Beste waqs PC-Gamern passieren konnte. Ich sehe das anders.
Ein Couch-Coop Spiel muss (im Normalfall) nur von einem Spieler gekauft werden (wie es mal üblich war, siehe wieder Brettspiele).
Zudem wird der Singleplayer, besonders die KI, inzwischen so sehr vernachlässigt, weil für ,,intelligente'' Gegner bzw. Mitstreiter ja auf den Multiplayer verwiesen wird.
Tut mir leid aber diese abgehackte TS-Kommunikation ersetzt mir in keinster Weise einen Spieleabend mit Freunden.
Deshalb bitte ich euch dem Rechnung zu tragen und getrennte Listen zu erstellen, da Online-MP und Couch-Coop um Welten auseinanderliegen, ich würde sogar sagen sich konträr zueinander verhalten.
Ich fänds auch schön wenn ihr das Thema-Online-MP auch mal kritischer betrachten würdet. :)

Zunächst mal: Wozu die ganzen Absätze nach jedem Satz??

Und zum Thema: Koop Spiele, sind Spiele, die man gemeinsam, kooperativ spielen kann. Ob das nun auf der Couch oder per Internet passiert, ist für eine solche Liste irrelevant und somit kann hier alles bleiben, wie es ist. Deine Abneigung gegen das Spielen per Internet ist halt deine eigene Sicht auf die Dinge. Unzählige Spieler, die online spielen, sehen das ganz offensichtlich anders.
Natürlich ist es viel schöner und lustiger, wenn man gemeinsam auf der Couch sitzt. Aber wie oft schafft man das denn; mit Freunden, die über Städte und teilweise Länder verteilt sind? Mit Freunden, die unterschiedliche Arbeitszeiten und sonstige Freizeitaktivitäten/Kinder/etc. haben? Da ist das Spielen per Internet eine echte Hilfe: Schnell, unkompliziert, ohne großen Aufwand.
Dass deine TS Kommunikation abgehackt ist, ist dein eigenes Verschulden oder das deiner Freunde. TS wie auch alle möglichen anderen Clients laufen in keinster Weise abgehackt - sofern denn alles richtig konfiguriert ist und man kein 1€ Mikrofon vom Aldi nutzt.
Einmal die Spiele in Steam in der Suche eingegeben, siehst du auch bei den Beschreibungen, ob es lokalen Multiplayer hat oder nicht.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Nach gefühlten 100 Jahren haben wir mal die Galerie überarbeitet und auch einige eurer Tipps verwurstet.

Fehlen noch ganz elementare Teile?

Serious Sam (Zumindest 1.1 und 1.2)

Mario Kart

Bei House of the Dead fehlen die anderen Teile

Unreal Tournament

Contra steht glaube ich noch auf dem Index. Die deutschen Versionen hießen Probotector.

Dead Island

Aber auf jeden Fall eine schöne Liste!

Bevor sich jemand beschwert: Bei Turtles in Time gehen auf dem SNES nur max. 2 Spieler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Serious Sam (Zumindest 1.1 und 1.2)
Mario Kart
Bei House of the Dead fehlen die anderen Teile
Unreal Tournament
Contra steht glaube ich noch auf dem Index. Die deutschen Versionen hießen Probotector.
Dead Island
Aber auf jeden Fall eine schöne Liste!
Bevor sich jemand beschwert: Bei Turtles in Time gehen auf dem SNES nur max. 2 Spieler ;)

Wo hat denn Mario Kart und Unreal Tournament einen Koop?
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wo ist den Starcraft ? bzw auch Starcraft 2 ?

Habe ich die übersehen oder fehlen die in der Liste ?

Haben damals immer über LAN Starcraft gespielt. Das waren noch Zeiten. :)

Mfg:
Niza
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

STARCRAFT 2- Das Beste fehlt.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Zunächst mal: Wozu die ganzen Absätze nach jedem Satz??

Und zum Thema: Koop Spiele, sind Spiele, die man gemeinsam, kooperativ spielen kann. Ob das nun auf der Couch oder per Internet passiert, ist für eine solche Liste irrelevant und somit kann hier alles bleiben, wie es ist. Deine Abneigung gegen das Spielen per Internet ist halt deine eigene Sicht auf die Dinge. Unzählige Spieler, die online spielen, sehen das ganz offensichtlich anders.
Natürlich ist es viel schöner und lustiger, wenn man gemeinsam auf der Couch sitzt. Aber wie oft schafft man das denn; mit Freunden, die über Städte und teilweise Länder verteilt sind? Mit Freunden, die unterschiedliche Arbeitszeiten und sonstige Freizeitaktivitäten/Kinder/etc. haben? Da ist das Spielen per Internet eine echte Hilfe: Schnell, unkompliziert, ohne großen Aufwand.
Dass deine TS Kommunikation abgehackt ist, ist dein eigenes Verschulden oder das deiner Freunde. TS wie auch alle möglichen anderen Clients laufen in keinster Weise abgehackt - sofern denn alles richtig konfiguriert ist und man kein 1€ Mikrofon vom Aldi nutzt.
Einmal die Spiele in Steam in der Suche eingegeben, siehst du auch bei den Beschreibungen, ob es lokalen Multiplayer hat oder nicht.

Was willst du mir sagen? Dass ich meine eigene Sichtweise wiedergegeben habe? Ist mir klar, und um diese anzubringen ist so ein Feedback-Thread ja da.

Meine Freunde sind nicht über Länder und Städte verteilt. Ich hab ja wohl auch nicht für eine Online-MP Abschaffung plädiert oder? Nur für eine Trennung, da unterschiedliche Zielgruppen.

Und für einen kritischeren Umgang, da mir die Berichterstattung zu einseitig ist.

Meine ,,TS-Kommunikation'', wie du es so schön nennst, existiert nicht, da meine Freunde das ganze ähnlich sehen wie ich. Trotzdem kenne ich, sieh an, Teamspeak. Und auch noch so gut konfiguriert gibt es ab und an Aussetzer, aber das ist garnicht das Thema, denn ich habe ja deutlich gemacht, dass mir vor allem die soziale Interaktion fehlt. Da nützt die beste Tonqualität nichts, selbst Skype nebenbei wäre halt einfach kein Ersatz. (Interessant aber wie es sofort um ,,Schuld'' geht, warum fühlst du dich nur so angegriffen?)

Zur Steam-Suche zwei Dinge:

1. Stimmt, aber wozu dann überhaupt die Liste hm? Funktioniert das mit Koop allgemein nicht auch? Ach doch, tut es! Guck mal einer an. Sag das mal der Redaktion, dann können sie endlich diese lästigen, zusammenfassenden Listen abschaffen. Was schreit mir da jemand ins Ohr? Die Listen haben den Vorteil, dass sie von einer Redaktion erstellt worden sind denen wir, als Forenmitglieder besonders, Vertrauen entgegenbringen? Warte, erklärst du kurz warum die Steam-Suche (die praktische...) all diese Arbeit ersetzt?

2. Schonmal gemacht? Alle Spiele mit lokalem Koop anzeigen lassen? Ich schon, dazu noch der Tag (teilweise) Controllerunterstützung (wie sonst gemütlich zu viert spielen?) und es bleiben schonmal garnicht soviele übrig, wenn man dann nicht wirklich nur 2D Jump'nRun spielen will wird die Luft schon eng. Und mal was ganz verrücktes, was, wenns das Spiel bei Steam nicht gibt?

Zum Schluss nochmal, was genau willst du da eigentlich sagen? Wirklich ganz schlicht dass ich der Redaktion hier doch gefälligst keine Vorschläge zu machen habe? Deiner Ansicht nach? Wenns so plump ist, hätt ich mir die Antwort womöglich sparen können.


Edit: Die Absätze sind zur besseren Lesbarkeit da, warum bei der Formatierung hier nach jedem Satz einer gemacht wurde... Keine Ahnung, aber vermutlich irgendwie meine Schuld. Und, hat dir das ganz schrecklich in den Augen wehgetan ;-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Vielen Dank für die Liste. Endlich hat mich mal wieder jemand dran erinnert einen Mario Party Abend auf dem guten alten N64 bei mir zu veranstalten. Das wird ein Spaß, klasse :daumen:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wo hat denn Mario Kart und Unreal Tournament einen Koop?

Mario Kart weiß ich nicht, aber Unreal Tournament hat Assault, Domination, Capture-The-Flag und Team-Deathmatch Spielmodi, in denen man doch ein klein wenig kooperien sollte um zum Sieg zu gelangen. Hab ich damals gespielt bis zum Umfallen :D
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Was willst du mir sagen? Dass ich meine eigene Sichtweise wiedergegeben habe? Ist mir klar, und um diese anzubringen ist so ein Feedback-Thread ja da.

Meine Freunde sind nicht über Länder und Städte verteilt. Ich hab ja wohl auch nicht für eine Online-MP Abschaffung plädiert oder? Nur für eine Trennung, da unterschiedliche Zielgruppen.

Und für einen kritischeren Umgang, da mir die Berichterstattung zu einseitig ist.

Meine ,,TS-Kommunikation'', wie du es so schön nennst, existiert nicht, da meine Freunde das ganze ähnlich sehen wie ich. Trotzdem kenne ich, sieh an, Teamspeak. Und auch noch so gut konfiguriert gibt es ab und an Aussetzer, aber das ist garnicht das Thema, denn ich habe ja deutlich gemacht, dass mir vor allem die soziale Interaktion fehlt. Da nützt die beste Tonqualität nichts, selbst Skype nebenbei wäre halt einfach kein Ersatz. (Interessant aber wie es sofort um ,,Schuld'' geht, warum fühlst du dich nur so angegriffen?)

es ist nach wie vor eine Liste von empfehlenswerten Koop Spielen. so praktisch die fülle an infos, die man noch hinzufügen könnte, auch wäre. klar, pcgh kann auch ne datenbank aufbauen und alle details zu jedem dieser spiele festhalten: couch, internet, vr, gamepad, stehen, liegend, 2er koop, 3er koop etc. pp.
sicher, nett, praktisch und komfortabel wäre das.

weils so spaß macht: warum so ein vorwurfsvoller post?
Wie könnt ihr nur Couch-Coop und Online-Multiplayer zusammenhauen...
zudem eine forderung nach irgendeiner unterteilung, nur weil du deine einzelmeinung für die richtigere hältst?! millionen von spielern spielen online, aber für dich geht das gar nicht, und darum muss die liste geändert werden -.-
übrigens ist die liste nicht so lang, dass man die paar titel, die man interessant findet, nicht einfach mal in der steam suche eingeben könnte ;)

das problem ist nicht so sehr, DASS du deine meinung wiedergegeben hast, sondern WIE. als reiner vorschlag wärs sicherlich weniger sauer aufgestoßen.

ts, skype, mumble, ventrillo... noch nirgends probleme gehabt, außer wenn jemand eine schlechter internetverbindung oder schlechte hardware hatte. bei skype haste sogar die möglichkeit nebenher hd video zu übertragen... 2er koop, zweiter bildschirm mit video drauf...
geht nicht um schuld, sondern, dass alle deine aussagen so absolut sind: "habs mit meinen freunden noch nie hinbekommen anständig ton/bild zu übertragen, daher ist übertragung generell furchtbar schlecht/abgehackt/etc". ist sie eben nicht.
ja, direkte soziale interaktion ist besser. hab ich schon im ersten post zugestimmt. darum gehts halt nicht.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Das erste Starcraft samt Erweiterung oder Warcraft oder Warcraft II im Lan samt gegeneinander beschimpfen.Die rocken ^^
PS:Wir Alte Herren machen trotzdem bis heute mit diesen Games weiter :daumen::devil::hail:,samt Kilometer von Strippen durch die Wohnung :D
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

PS:Wir Alte Herren machen trotzdem bis heute mit diesen Games weiter :daumen::devil::hail:,samt Kilometer von Strippen durch die Wohnung :D


Dito. Letztes WE LAN-Party zu Hause gehabt .... Switch, jede Menge Kabel + fixe IP-Adressen. Das nenn' ich mal Oldschool :ugly:

Apropos: Es fehlt z.B. auch noch Sins of a Solar Empire (wenn schon die ganzen anderen Echtzeit-Strategie-Spiele hier rein dürfen :P). In 2er-Teams gegen den Computer, dann sich gegenseitig aufrauchen, harr harr....
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Erschütternde Auswahl. Es sind halt oft einfach 08/15 Spiele im Koop, dabei gäbe es so viele schöne Spiele die zu Zweit am PC Spielbar sind. Etwa Never Alone oder Brothers... aber ist halt ein Clickbait-Artikel, Qualität hab' ich nicht erwartet. Schade, ich hatte erhofft neue Titel zu finden, die ich gerne mit der Frau oder den Kindern spielen könnte
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Erschütternde Auswahl. Es sind halt oft einfach 08/15 Spiele im Koop, dabei gäbe es so viele schöne Spiele die zu Zweit am PC Spielbar sind. Etwa Never Alone oder Brothers... aber ist halt ein Clickbait-Artikel, Qualität hab' ich nicht erwartet. Schade, ich hatte erhofft neue Titel zu finden, die ich gerne mit der Frau oder den Kindern spielen könnte

Brothers? Spielst du das etwa zu zweit an einem Gamepad? :P

Hier solltest du fündig werden: Je nachdem wie alt die Kinder sind:
Hab mich jetzt nicht nochmal durch die Gallerie geklickt, in letzter Zeit habe ich aber einige coole und sehr unterhaltsame und absolut empfehlenswerte Koop Games mit Freundin/Freunden gezockt:

 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

es ist nach wie vor eine Liste von empfehlenswerten Koop Spielen. so praktisch die fülle an infos, die man noch hinzufügen könnte, auch wäre. klar, pcgh kann auch ne datenbank aufbauen und alle details zu jedem dieser spiele festhalten: couch, internet, vr, gamepad, stehen, liegend, 2er koop, 3er koop etc. pp.
sicher, nett, praktisch und komfortabel wäre das.

weils so spaß macht: warum so ein vorwurfsvoller post?

zudem eine forderung nach irgendeiner unterteilung, nur weil du deine einzelmeinung für die richtigere hältst?! millionen von spielern spielen online, aber für dich geht das gar nicht, und darum muss die liste geändert werden -.-


ts, skype, mumble, ventrillo... noch nirgends probleme gehabt, außer wenn jemand eine schlechter internetverbindung oder schlechte hardware hatte. bei skype haste sogar die möglichkeit nebenher hd video zu übertragen... 2er koop, zweiter bildschirm mit video drauf...
geht nicht um schuld, sondern, dass alle deine aussagen so absolut sind: "habs mit meinen freunden noch nie hinbekommen anständig ton/bild zu übertragen, daher ist übertragung generell furchtbar schlecht/abgehackt/etc". ist sie eben nicht.
ja, direkte soziale interaktion ist besser. hab ich schon im ersten post zugestimmt. darum gehts halt nicht.

Welcher Vorwurf? Wenn ich genervt geklungen habe dann nur, weil dieses Thema für die meisten keines ist. Ich hör so oft nur: ,,Dein Problem, uns stört die fehlende KI nicht''. Selbst auf solchen Fachseiten gibt es quasi kein Problembewusstsein hierzu.

Bitte zitier mich nicht falsch. Ich habe nie gesagt ich hätte nie eine Verbindung hinbekommen. Auch nicht, dass dieÜbertragung generell furchtbar schlecht ist. Ich habe geschrieben, dass, egal wie gut eingerichtet, es immer ab und an Aussetzer geben wird. Damit meine ich nicht alle 2 Minuten, ich meine schlicht: Mit jemandem auf der Couch habe ich niemals, unter keinen Umständen solche Probleme. ,,Verbindungsabbrüche'', sind dann einfach kein Thema.

Gefordert hab ich nichts, ich hab darum gebeten, meine Sichtweise wiedergegeben. ,,Meiner Meinung nach...'' usw. Hätte ich das extra davor schreiben sollen?

Ich halte meine Einzelmeinung für die Richtige(re)? Ich bitte dich, es sind Meinungen xD. Ich halte sie nicht für richtig oder falsch, sondern für Meinungen. Natürlich bin ich von meiner Meinung überzeugt, liegt doch in der Natur der Sache oder?

Warum so ein schwarz-weiß-Denken, ich bin doch nicht für die Abschaffung des Online-MP. Spielt und habt doch Spaß dabei! Aber alleine unsere Diskussion zeigt doch dass es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt. Leider hör ich davon nichts in der Fachpresse, und ja, um diesen unterschiedlichen Ansprüchen von Online- und Couchgamern gerecht zu werden, habe ich für eine Aufteilung einer Liste plädiert, die sowieso keiner solange nutzt wie wir hier schon Zeit damit verplempern. Bitte, kreuzige mich! Die Entscheidung ob irgendwas an der Berichterstattung oder an der Liste geändert wird trifft doch eh die Redaktion. Du warst doch garnicht angesprochen. Du hättest deine Argumente also auch einfach sachlich vorbringen und die Redakteure entscheiden lassen können, aber du ziehst es vor mir direkt mal Forderungen und technisches Unvermögen vorzuwerfen.

Mir ging es nunmal um die soziale Interaktion, also erzähl mir bitte nicht ,,darum gehts nicht''.

PS:

(...)geht nicht um schuld, sondern, dass alle deine aussagen so absolut sind(...)
-(gefolgt von einem falschen Zitat)

Finde die Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Brothers? Spielst du das etwa zu zweit an einem Gamepad? :P
öhm nö? das kann man zu zweit wunderbar spielen mit Gamepad + Tastatur oder 2 Personen auf der Tastatur...

Danke für die Links ich gebe diesem "Lovers..." mal eine Chance mit der Frau.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

öhm nö? das kann man zu zweit wunderbar spielen mit Gamepad + Tastatur oder 2 Personen auf der Tastatur...

Danke für die Links ich gebe diesem "Lovers..." mal eine Chance mit der Frau.
ah, da schau an. das wusste ich noch gar nicht. entweder ging es früher nur an einem gamepad oder ich hatte es damals übersehen. war für mich jedenfalls immer ein paradebeispiel für ein koop-spiel, dass man dank der simplen steuerung aber alleine spielen kann.
lovers ist eine tolle koop erfahrung. aber es ist auch recht fordernd und kann dadurch schnell mal stressen, daher würde ich zum gemütlichen spielen fast schon den leichtesten schwierigkeitsgrad empfehlen.
Viel Spaß.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

ah, da schau an. das wusste ich noch gar nicht. entweder ging es früher nur an einem gamepad oder ich hatte es damals übersehen. war für mich jedenfalls immer ein paradebeispiel für ein koop-spiel, dass man dank der simplen steuerung aber alleine spielen kann.
lovers ist eine tolle koop erfahrung. aber es ist auch recht fordernd und kann dadurch schnell mal stressen, daher würde ich zum gemütlichen spielen fast schon den leichtesten schwierigkeitsgrad empfehlen.
Viel Spaß.
Danke für den Tip! Auch der Hinweis auf Stress ist super, meine Frau ist grade schwanger. Wow, eine konstruktive Kommunikation in einem anonymen Onlineforum. Schön, vielen Dank!
 
Zurück