Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

StrangeBrigade
Strange Brigade Deluxe Edition kaufen - MMOGA

btw.
Was jetzt gegen Siedler 3 spricht versteh ich net. Seit W7 und etwas mehr Ram läuft S4 supi. (net mehr so oft asynchron)
Gerade wenns ans Kämpfen geht oder bei Rohstoffmangel um Marktplätze ist doch der Koop-Gedanke genau passend.
Ist halt noch ein richtiges LAN-Game.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

The Forest kann ich absolut empfehlen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob man den ersten Durchlauf nicht lieber alleine spielen sollte. Es ist einfach viel spannender und gruseliger, wenn man alleine durch den Wald irrt und die Geheimnisse lüftet.

Aber im Coop hatten wir auf jeden Fall viel Spaß! Was mir aber jetzt auch auf Twitch aufgefallen ist: Man muss am Ball bleiben, den Hinweisen aktiv folgen und viel auf Erkundungstouren gehen. Habe jetzt auch welche gesehen, die gefühlt 50% der Zeit rumtrollen und mehr oder weniger lieblos den Basisbau (der eigentlich erstaunlich unwichtig ist) vorantreiben.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Hab ich etwa kein Heroes of Might & Magic III gesehen??

Vor ein paar Wochen bin ich auf die "We were Here" Spiele aufmerksam geworden(für 2 Spieler und der erste Teil ist gratis!), haben auch gerade am 10.10.19 einen dritten Teil bekommen :)
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Danke für die Aktualisierung des Artikels :D
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

An sich eine schöne Liste, allerdings fände ich es besser, wenn zwischen lokal, LAN und online besser unterschieden würde.
Manche Spiele kann man z.B. nur lokal im Splitcreen (o.ä.) spielen.
Darüber hinaus wäre gut zu wissen, welche im LAN ohne Internetzugang funktionieren.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

An sich eine schöne Liste, allerdings fände ich es besser, wenn zwischen lokal, LAN und online besser unterschieden würde.
Manche Spiele kann man z.B. nur lokal im Splitcreen (o.ä.) spielen.
Darüber hinaus wäre gut zu wissen, welche im LAN ohne Internetzugang funktionieren.

ist steam nicht gerade dabei ein system zu implementieren das man jedes online game auch über steam zu einem lan game machen kann? irgendwas in der Richtung kam doch vor kurzem als news. :D

*EDIT* ich muss meine aussage revidieren. es ist genau umgekehrt. valve will ein system bei steam einführen womit man jede art von LAN spiele auch online spielen kann. Valve's 'Remote Play Together' Adds Online Multiplayer Support for All Games
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Also ich fand

A Way Out

super cool. Wir hatten zwar nur ca. 10Stunden Spaß, aber hat sich gelohnt
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Dead Island 1+2 vermisse ich, neben Dying Light und Portal 2 für mich mit die besten COOP Games ever. :hail:

Weiss gar nicht, wie viele Stunden ich in die Spiele investiert habe.

Aktuell dann noch Miscreated und SCUM, was die DayZ Krücke in der Liste macht weiß ich aber nicht....:huh:
 
Wir suchten z.Z. DeepCoreGalactic und man stellt fest, Grafik ist nicht alles :-)
Und ab und an ne Runde CoD Ghost Extincion im Koop
Aufgegen haben wir:
- R6S eher verschlimmbessert und mittlerweile zu toxisch
- The Division 2 zu langweilig geworden
- das gleiche gilt für FC 5 und daher noch nicht mal FC 6 geholt
Gruß T.
 

Es fehlen unter anderem immer noch:

Titan Quest
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps & Beans
For Honor
Huntdown
The Lord of the Rings: War in the North (war großartig zu dritt)
Shadow Warrior 2
Warhammer 40000: Dawn of War II
Back4Blood (hey soll ja ein Update sein;))

Vermintide 2 ( in der Auflistung zusammenlegen als Serie mit Vermintide 1)
Resident Evil 6 (in der Auflistung zusammenlegen als Serie mit Resident Evil 5 und Umbrella Corps)

Overcooked 1 & 2 in der Auflistung zusammenlegen als Serie
Killing Floor 1 & 2 in der Auflistung zusammenlegen als Serie
Magicka 1 & 2 in der Auflistung zusammenlegen als Serie
Tom Clancy H.A.W.X 1 & 2 in der Auflistung zusammenlegen als Serie

Trine 2 ist doppelt aufgeführt (#112 und #164)

Falls ihr Hilfe braucht, such ich euch sogar noch die restlichen Nummern raus für das einfachere Zusammenlegen in der Auflistung, einfach ne PM. :nicken:


Super das der Artikel noch Updates bekommt. :daumen:
Ja nur bei der Geburt schon komplett halblebige bis untote Updates.
Ein Blick in entsprechende CoOp Seiten und sie könnten mal aktualisieren.
Es fehlt ein Stapel an "richtigen" Spielen, dafür gibts haufenweise Indie-Arcade-Crap in der Liste.
Auch das Zusammenlegen von Spielen in einem Bild als Reihe würde helfen etwas mehr Übersicht zu verschaffen.
Die Spiele, die als einzelne Titel erschienen sind, auch nach Datum aufsteigend zu sortieren würde bei der Übersicht genauso helfen.
 
Ich zocke derzeit mit meinem Bruder Dead Island Definitive Edition.
Das Spiel ist ja seit geraumer Zeit vom Index.
Das einzige was im Spiel geschnitten ist sind die Zombies, wenn diese mal wieder schreiend in meine Machete rennen. :D

Alleine ist das Spiel nicht der Bringer, aber mit 2 bis 4 Leuten macht es wirklich Laune.
Schade das der Nachfolger nicht fertig wird.
 
Ich habe lange Monster Hunter World im Koop gespielt , nur da hat es mir wirklich Spaß gemacht.
Ab und an Spiele ich mit meinem Sohn the Hunter Call of the Wild.
Aber sonst nicht wirklich was würde mir einen neuen Terraria Teil wünschen das hat richtig Laune gemacht , Grafik ist eben nicht alles.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel hatte ich in ner Spielhalle öfter mit nen Kumpel gezockt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel hatte ich in ner Spielhalle öfter mit nen Kumpel gezockt. :D
=)
Das habe ich mit meinem Bruder in Italien durchgezockt und mein Dad musste immer Geld nach schmeißen. Am Ende hat er wahrscheinlich 40,- DMark (in italienische Lira) im Automaten versenkt.
Der Hund bei Minute 20:12 hat aber auch eine tolle Animation. :lol:
 
Zurück