Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Mein erstes Coop war Alienbreed, das fehlt auch in der Liste ;) Und da mit Alienswarm ja quasi der kostenlose Nachfolger kam, sollte man das nicht vergessen ;)
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Alienswarm war / ist ein tolles Spiel, besonders für lau.
Mein neues Lieblingsspiel für Coop Abende ist aber nun DayZ geworden. War zuerst ein wenig skeptisch wegen dem ganzen Hype, muss aber eingestehen das mich selten Teamwork so gefesselt hat.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Ich hab erst gestern mir und nem Kumpel Hunted bestellt. Glaub das kann man Koop nennen. ;)
Und wenn hier schon olle Kamellen aufgewärmt werden, dann ist Wizard of Wor das Koop-Spiel aus der alten guten Brotkastenzeit!

Edit: Noch besser war Traz. Hammer Titelsong und einen zweiten Koop-Arkanoidklon hat die Welt auch nicht mehr gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Ich finde die Koop-Modi von D... Island, Rainbow Six: Raven Shield und Call of Juarez: The Cartel auch ganz witzig. Letzteres war zwar kein Überflieger, aber viele Kritiker scheinen damals übersehen zu haben, dass das Game auf Koop ausgelegt ist und dann dennoch einen schönen, kurzweiligen Spass bietet. Man darf auch auf keinen Fall Saints Row 2 und 3 vergessen, die Koop-Kampagne macht einen Mords-Spass. :D

COOP wird (soweit ich weiß) der modus gegen die KI genannt.
Davon abgesehen gibt es den in einem großteil der Spiele aus der Liste auch net ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst... In Battlefield 1942 und dem alten Vietnam konnte man im LAN-Modus fehlende Spieler durch Bots ersetzen und quasi Mensch gegen KI spielen.
Man sollte aber bedenken, dass bei anderen Spielen oft der Koop-Modus hier nicht zählt, weil PCGH wohl die originale Variante von einem Spiel mit den Standard-Maps in einer Kampagne meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Der Mass Effect 3 Multiplayer macht mit aktuell sehr viel Spaß, sollte meiner Meinung nahc auch Erwähnung finden. Insbesondere die Auswahl an verschiedenen Rassen und Klassen ist riesig.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

wie heißt das spiel ausm titelbild? :D

Nennt sich Real Life. Der Coop Modus kann sehr spaßig sein, allerdings auch so ziemlich das Gegenteil, was sehr fies ausarten kann und einen vor fast unlösbare Aufgaben stellt. Dennoch: Einen Blick ist es Wert.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Nennt sich Real Life. Der Coop Modus kann sehr spaßig sein, allerdings auch so ziemlich das Gegenteil, was sehr fies ausarten kann und einen vor fast unlösbare Aufgaben stellt. Dennoch: Einen Blick ist es Wert.

... und läuft mit der fotorealistischen Reality-Engine. und die Mindestanforderungen halten sich stark in Grenzen ;)
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Hmm - entweder war ich blind, oder hat hier jetzt der BF3 Coop gefehlt (nicht dass das eines der besten Coop Spiele wäre, habs aber heute mal wieder gespielt).
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wo ist Hunted: Die Schmiede der Finsternis :hmm:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

delta force 1 und 2 fehlen die hab ich damals gerne gespielt im coop :devil:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Es fehlen einige und ich verstehe nicht, warum manchmal der neuste, manchmal der älteste Titel einer ganzen Serie genannt ist?

Einzelne Titel

Duke Nukem 3D
Master of Orion II
Sins of a Solar Empire
Borderlands
Guild Wars
Silent Hunter IV
NHL 97

Serien
Delta Force
Rainbow Six
Streets of Rage
Saints Row
Obscure
Age of Empires
Neverwinter Nights
Command & Conquer
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Die vorgestellten Spiele und eure ÜBerschrift wiedersprechen sich. Warum nehmt ihr Spiele in die Liste auf die nicht mal erschienen sind?
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Halo1 und Donkey Kong Country gehören wohl unter den besten 5. Halo1 auf Elite macht immernoch richtig spaß.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Magicka gehört zu den spaßigsten Coop-Spielen die ich jemals gespielt habe. Und der Coop-Teil von Portal 2 ist auch Knaller -leider viel zu kurz :P
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

hunter the reckoning war damals für mich ein netter Zeitvertreib :D:D
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Angefangen hat es bei mir mit Koop ende der 80ger jahre mit Lemming (im wechsel) Play Lemmings! Street of Rage ( am Automaten ) USW. Später am NES und dann am SNES ging es mit Zombies, Super Mario, Donkey Kong, Metal Slug (alle teile auch später an der ps), Secret of Mana/ Evermore, Contra, usw weiter.
Am pc dann mit Warcraft 1+2, Doom+Quake (wir haben zu 2t an der tastatur gehockt. einer ist gelaufen u der andere hat geschossen).

Am meisten Spas haben mir diese spiele hier im Koop gemacht.
Für mich gehören sie alle auf Plaz 1 bei spielspass. man darf dabei nicht vergessen. wir waren noch jung und unverwöhnt ;)
(sicherlich vergesse ich hierbei einige )

- Zombies zombies ate my neighbor | Tumblr
- Metal Slug Metal Slug
- x2 (ps1 spiel)
- command conquer alarmstufe rot auf 2 playstation1 mit 2 fernsehern gegen 2-4 bots.
- alle 4 Baldurs Gate teile für die PS2 ( dark allianze 1+2 und die 2 anderen die man auch zu 4rt zocken konnte )
- sacred 1, time splitters dürfte ja jeder kennen.
- fighting force Fighting Force: Gameplay (Playstation) - YouTube
- vielleicht noch die PES + Fifa teile gegen den computer
später auf der wii dann:
- super mario
- donkey kong
(mario cart)
am pc dann noch:
- l4d 1+2
- serious sam (+hd)
- portal 2 (geiles spiel, noch geiler im koop)
- mass effect 3 ( der multiplayer zählt für mich auch zu koop da gegen bots )
- bf3 hat mir da nicht so gut gefallen. da spiele ich lieber multiplayer.

interressieren würde mich im coop auch trine,torchlight und rayman.:daumen:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

und bis jetzt ist der größte held der gamergeschichte noch nicht genannt worden...
co-op urgestein:
images.jpg
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Das erste Spiel, dass ich mir damals zusammen mit dem C64 gekauft habe:

Crack Down aus dem Hause Sega
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Conflict Denied Ops: Bei diesem Shooter ist das gesamte Gameplay um den Koop-Modus aufgebaut. Viel Action und starke Schusswechsel machen am meisten Spaß, wenn ein Freund einem den Rücken deckt.
Eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe...
F3AR hab ich auch im Koop gezockt, war ganz nett... Naja im Grunde hab ich alle halbwegs modernen Spiele gespielt die einen Coop-Modus haben :ugly:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Ich fand Mario Party immer super.
Stundenlang besonders mit freunden am Wochenende damals gespielt:)

Mfg:
Niza
 
Zurück