Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Bin dabei auf einen BMW M2 zu sparen. Statt neues Auto ein FTTH Anschluss. Ich glaube ich wäre so verrückt das Geld dafür auszugeben.

Wenn du wirklich so viel dafür ausgeben würdest, dann muss es dir ja echt wichtig sein :) Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du es dann auf irgendeinem Wege bekommen kannst ;)
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Ja, glaube ich gerne (habe das Video nicht gesehen, grad keine Zeit). Trotzdem ist so ein offizielles Video immer noch etwas anderes als ein reales Angebot, dass einer einzelnen Person gemacht wurde :) In der Werbung sieht gar manche Sache schöner aus, als sie dann ist. Ich bin halt generell ein skeptischer Mensch, wenn es um gewinnorientierte Konzerne geht ;)

Ist keine direkte Werbung, eher ein Interview über den Vorgang an sich.
Interessante Info Vorweg. Die Kosten können sich mehrere Anwohner teilen, wenn jene ebenfalls interessiert sind angebunden zu werden.
Meist muss ja an mehreren Gebäuden vorbei verlegt werden, je nachdem wo der Glasfaserpunkt endet. :)
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Wenn du wirklich so viel dafür ausgeben würdest, dann muss es dir ja echt wichtig sein :) Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du es dann auf irgendeinem Wege bekommen kannst ;)
Dein Daumen drücken hilft leider nicht. Bei uns gibt es bis heute kein Glasfaser.

Angeblich soll aber die komplette Gemeinde in diesem Frühjahr ausgebaut werden. Aber nicht von der Telekom.
Und wir haben schon April, das Frühjahr ist nicht mehr lange, aber ich habe noch keine Bauarbeiter gesehen. Hoffentlich war das nicht nur Gerede um gewählt zu werden.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

frag doch an ob du die richt wlan-antenne von linus bei der stelle platzieren kannst statt faser zumindest etwas :D geht ja bis zu 20km also...
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

frag doch an ob du die richt wlan-antenne von linus bei der stelle platzieren kannst statt faser zumindest etwas :D geht ja bis zu 20km also...

Ich nehme mal an du meinst mich. Ich habe ja DSL Hybrid, besser als nichts. Aber ich bin froh wenn ich irgendwann mal wieder weg komme von dem Funk zeug. Also nein danke eine Richt W-lan Antenne brauche ich sicher nicht.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Aussage Telekom ist, dass es selbst wenn Fiber 80m entfernt liegt, mindestens 8k € werden -.-
GG
Der Gasanschluss hat 2k gekostet, und das waren mehr als 80m.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Biste Vermieter von einem Edelobjekt (1000€+ Miete im Monat, kalt?), kannste so die Hütte aufmöbeln und ihren Wert steigern - das rechnet sich!
also ich weis nicht wo du wohnst aber edelobjekt ab 1000€+? Also ich darf hier in München kalt 1300€ zahlen weil ich Kinder habe. Und selbst in Rostock zahl ich an die 1000 wenn ich etwas vernünftiges möchte.
 
Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

also ich weis nicht wo du wohnst aber edelobjekt ab 1000€+? Also ich darf hier in München kalt 1300€ zahlen weil ich Kinder habe. Und selbst in Rostock zahl ich an die 1000 wenn ich etwas vernünftiges möchte.

Cryon hat bei sowas seine ganz eigenen Ansichten :ugly:
Bei uns kann man sich für 1000€ ein Einfamilienhaus mieten. Eine Edelobjekt ist das dann aber nicht (~100-120qm, kleiner Garten). In Großstädten (München, Köln, Berlin....) reichen 1000€ gerade mal für eine normale Wohnung. Von edel kann aber auch da dann überhaupt keine Rede sein.
Was sich dann für Vermieter rechnet oder nicht, kann er wiederum überhaupt nicht beurteilen, denn er ist keiner.

Ich persönlich würde die deutschlandweite Nachfrage nach Glasfaseranschlüssen als relativ gering einschätzen. Die meisten Kunden wissen vermutlich nicht mal, was FTTH überhaupt ist.
Wenn ich in unserer Nachbarschaft fragen würde, ob die Leute mit mir zusammen den Glasfaserausbau finanzieren würden, dann kann ich mir die Fragezeichen über den Köpfen der meisten bildlich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

also ich weis nicht wo du wohnst aber edelobjekt ab 1000€+? Also ich darf hier in München kalt 1300€ zahlen weil ich Kinder habe. Und selbst in Rostock zahl ich an die 1000 wenn ich etwas vernünftiges möchte.

Leipzig.
Guggste: Villa i. Waldstrassenviertel ruhig zw. Rosenthal/City, Wohnen + Arbeiten, EBK mogl.
Für 1300+ kalt kriegste hier schon ne kleine Villa gemietet, während im München dafür gerade mal n dichtes Dach überm Kopf mit genug Platz für Kind&Hund angeboten wird, mehr Ansprüche darf man da nicht haben.
Nicht jede größere Stadt ist hier verrückt geworden was die mieten angeht.
Deswegen: ab 1000€ gilt das hier schon als Edelobjekt. Und die Stadt ist kein Hinterhof wo keiner leben will :P

Deswegen lohnt es sich bei viele Vermieter, da so was hinzulegen, gibt ne ordentliche Wersteigerung.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Aussage Telekom ist, dass es selbst wenn Fiber 80m entfernt liegt, mindestens 8k € werden -.-
GG
Der Gasanschluss hat 2k gekostet, und das waren mehr als 80m.

Oh Gott, das wäre mir zu viel. Dann lieber bei normalem DSL bleiben...
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Oh Gott, das wäre mir zu viel. Dann lieber bei normalem DSL bleiben...

Gehen wir mal von einer Strecke von 100 Meter aus. Das wären dann etwa 10 000 €.
Wenn auf dieser Strecke links und rechts der Straße jeweils 5 Parteien wohnen, teilt es sich auf 1000 € pro Person auf. Schon wäre es problemlos erschwinglich. Ich würde es sofort machen. Aber überzeuge mal die anderen 9 Parteien. :ugly:
Und bei mir sind es wohl eher was um die 40 Parteien zwischen mir und dem Verteiler. Das kann man knicken.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Gehen wir mal von einer Strecke von 100 Meter aus. Das wären dann etwa 10 000 €.
Wenn auf dieser Strecke links und rechts der Straße jeweils 5 Parteien wohnen, teilt es sich auf 1000 € pro Person auf. Schon wäre es problemlos erschwinglich. Ich würde es sofort machen. Aber überzeuge mal die anderen 9 Parteien. :ugly:
Und bei mir sind es wohl eher was um die 40 Parteien zwischen mir und dem Verteiler. Das kann man knicken.
Selbst wenn, die eigentlichen Verlegekosten waren mit das kleinste in der Kalkulation. unter 2-3k pro Haushalt würde es selbst da nur schwer kommen.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Welche Geschwindogkeiten werden da denn dann angeboten? Und was kostet das dann erst im Monat?
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Welche Geschwindogkeiten werden da denn dann angeboten? Und was kostet das dann erst im Monat?

Denke mal dasselbe wie bei dem üblichen FTTH-Anschluss, den es auch so gibt von der Telekom. 200mbit/s waren das noch vor n paar Jahren wo ich ein Teil von dem Ausbau war und mich über den Vorvertrag erkundigt habe.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Welche Geschwindogkeiten werden da denn dann angeboten? Und was kostet das dann erst im Monat?
Magenta Zuhause L
100 mbit/s download, 50 mbit/s upload
12 Monate 39,95 €, danach 44,95 €

MagentaZuhause L | Telekom


Bis 25 bzw. Schüler/Studenten bis 29 Jahre bekommen 24 Monate 10 Euro Rabatt und danach jeden Monat noch immerhin 5 Euro. :)

24 Monate 34,95 €, danach 39,95 €

Angebote für Junge Leute & Studenten | Telekom


Dazu dann 5€ mehr für die 200er Leitung. ;)
200 mbit/s download, 100 mbit/s upload

Glasfaseranschluss Fiber 200 | Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück