Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Also bei mir würde das mit den angenommenen 100€/m 20.000€ kosten. Ein "bisschen" zu viel :D
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Wenn bei euch schon Glasfaser in der Straße liegt dann wäre das doch die Chance jetzt FTTH zu bekommen.

Glasfaser in der Straße ist ja nur die halbe Miete. Nach den Telekom Plänen soll der Kunde, sofern er dann auch einen Glasfaseranschluss haben möchte, sämtliche Kosten bis zur betriebsfähigen Bereitstellung selber tragen. Da muß man kein Fachmann sein, um zu erkennen, das da ganz schnell Kosten im 4-stelligen Bereich zusammenkommen können. Alleine schon für eine bloße Anfrage 100 Tacken zu verlangen, ist eine bodenlose Frechheit !

Dieses ganze Geschwafel ist doch nichts weiter als eine übelste Nebelkerze. Frei dem Motto: FTTH ist grundsätzlich möglich, aber alle Kosten mußt du selbstverständlich selber tragen !
Das ist kein Stinkefinger mehr, sondern eher einen Tritt in den Allerwertesten von interessierten Kunden. Die Telekom weiß genau, das bei den horrenden Bereitstellungskosten so gut wie keiner auf diese Offerte eingehen wird. Es sei denn man hat absolut zuviel Kohle und weiß partu nicht, wohin damit !

Was anderes wäre es, wenn die Kunden anteilig an den Kosten beteiligt werden würden. Wie z.B. durch eine entsprechend höhere Bereitstellungsgebühr oder Tarife, die teurer (aber eben mit mehr Bandbreite) sind als die bekannten Tarife auf Basis von DSL/VDSL. Aber so ist das Ganze eine Farce, wenn man alle Kosten auf den Kunden abwälzen will.
Pfui Telekom !!!
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Also ich finde den Ansatz ja gut: Für die Telekom und für super reiche. Leider bin ich nicht superreich nich gehört mir die Telekom. Somit finde ich es doch nicht gut.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Die Telekom baut ja aktuell Vectoring&G.Fast aus. Beides ist in meinen Augen absoluter Rotz, weil nicht wirklich Zukunftsorientiert.
Das Angebot ist aber nicht verkehrt. In den Gebieten wo JETZT schon VDSL50 liegt, wird mittels Vectoring meist auch 100mbit/s in recht kurzen Zeiträumen angeboten und das kostet die Kunden nix.
Es ist hier die Rede von einem Premiumprodukt, das kannste SOFORT haben, so wie du es magst, zu deinen Konditionen. Willste 2 Leitungen ins Haus legen lassen? Bitte sehr. Willste die Leitung z.B. mit Bauarbeiten im Garten kombinieren und einen Teil von dem Geld sparen und mit dem Anbieter zusammenarbeiten? Klar geht das. So kannste die Leitung und die Steckdosen da haben wo du willst, du kannst die Kabel da reinbuddeln wo es dir passt. Biste Vermieter von einem Edelobjekt (1000€+ Miete im Monat, kalt?), kannste so die Hütte aufmöbeln und ihren Wert steigern - das rechnet sich!

Für die, die nichts haben (also kein VDSL) ändert sich ja nix - die kriegen nüscht, es sei denn ihre Gmeinde etc will ausbauen und macht nen Vertrag mit der Telekom. Das wird zwar subventioniert, aber bezahlen müssen die trotzdem^^
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Wenn ich jetzt ordern würde dann könnte ich die Hälfte der Kosten sparen weil die Hauptstraße gerade offen ist aber selbst der Rest ist mir noch zu teuer bei ca 250m. Ich bleibe also bescheiden mit dem was ich bekomme. Hatte ja auch viele Jahre nur nen ollen Klingeldraht
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Für viele ist es das mehr als wert. Gibt genug Leute die selbstständig arbeiten und massive Datenmengen rüberschieben müssen.

Für diese gibt es entsprechende Business Angebote. Das diese nicht für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind, sollte einleuchtend sein.
Für entsprechende Kohle bekommt man auch jetzt schon maßgeschneiderte Anschlüsse mit hohen Bandbreiten
Aber halt ich vergaß.......die Leute wollen das ja alles haben, aber nicht mehr bezahlen, als auch herkömmliche DSL-Dumping Angebote für Privatkunden kosten.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Nur gehen die Geschäftstarife mit höherem Upload usw. auch nur, wenn ne entsprechende Leitung liegt.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Wow also ich finde dieses Verfahren echt Klasse. Ist halt ganz individuell dem Telekom Kunden überlassen. Es wird wahrscheinlich aber auch ein hoher Aufpreis sein für den jeningen der sich sowas dann zulegt.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Das ist aber nichts neues. Das hatte ich hier im Forum schon vor ca. 3 Monaten gepostet gehabt. :ugly:

Bei Hausbau kostet der Spaß ca. 600 Euro. Geht dann wie ich finde. Das muss aber so oder so angebunden werden. ;)

FTTH: Glasfaser-Hausanschluss fur Bauherren – so geht’s | Blog.Telekom

Weiß nicht wie die Kosten ausschauen würden, wenn extra die Straße wieder aufgerissen werden muss. :ugly:

Attraktiv ist das daher besonders für diejenigen die sich ein Haus bauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Ja, wie andere schon geschrieben haben Fibre to the Curb. Glasfaser bis zum Kasten.

Soll heißen in den Gebieten ist VDSL50 möglich und falls nach 2013 ausgebaut wurde dann VDSL100 (Vectoring)* In den nächsten Jahren (wie im Artikel erwähnt) dann 250Mbit/s (SuperVectoring).

*Sollte mit Fördermitteln ausgebaut wurden sein nur max. VDSL50( da Vectoring (noch) nicht förderungsfähig ist).

----------------
Grundsätzlich gut, aber da dies nur in bereits mit 100MBit/s* versorgten Gebieten angeboten wird, wird es für viele unattraktiv. Auf der anderen Seite möchte aber auch kein Privatmensch das bezahlen wenn von der Vermittlungsstelle extra nochmal Glas bis zum Haus gelegt werden muss (Ausnahme könnte die sein, die im Nahbereich wohnen). Das wird nämlich einfach zu teuer. Auch so dürfte der der Spaß recht teuer sein.

Aber jetzt kann wenigstens niemand meckern: "Warum denn nur FTTC bei mir ausgebaut wurde, ich würde doch gerne mehr bezahlen für FTTH" Jetzt hat dieser die Möglichkeit dazu. Ich wette, das betrifft nur extrem wenige Anwohner. Ich würde mich wundern wenn in einem Jahr mehr als 100 Anfragen von Privatpersonen dazu kämen... Vielleicht aber etwas für kleine Unternehmen.
---------------
(Größere) Unternehmen können ja sowieso, unabhängig von irgendeinen Ausbau, Glasfaseranschlüsse bestellen.

Bei mir wären das ungefähr 400 Meter Straßenlinie quer durchs Dorf. Was soll das kosten? 20 000 € ??? :ugly:
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Dann werde ich morgen mal in den T Shop gehen und mir ein Angebot machen lassen.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Für diese gibt es entsprechende Business Angebote. Das diese nicht für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind, sollte einleuchtend sein.
Für entsprechende Kohle bekommt man auch jetzt schon maßgeschneiderte Anschlüsse mit hohen Bandbreiten
Aber halt ich vergaß.......die Leute wollen das ja alles haben, aber nicht mehr bezahlen, als auch herkömmliche DSL-Dumping Angebote für Privatkunden kosten.

Weil es technisch keinen Unterschied gibt zwischen ner Businessleitung und ner privaten Leitung. Die gibt das her was geschaltet ist und der einzige Unterschied ist: Service. Business kostet deswegen so viel, weil man den ISP anbrüllen darf und der Service sich bewegen muss und das natürlich 24/7/365. 24h Entstörung ist das was es teuer macht.
Wer das nicht braucht (weil er z.B. eine Ersatzleitung hat wie ich, 100/6 Kabel und 50/10VDSL, wobei beim Kabel noch mehr geht), der wird auch keine 50.000€ für die Leitung zahlen und enorme Summen noch jeden Monat abdrücken.
Denkste alle Selbstständige kacken Geld, damit sich die Telekom den Popo vergolden kann?
Sie sind auf eine normale Endkundenleitung angewiesen.
Und die Telekom hat denen jetzt ein gutes Angebot bereitgestellt. Sie können für recht kleines Geld (verglichen mit ner Businessleitung) eine flotte Leitung bekommen, die auch in der Zukunft keine Fragen offen lassen wird.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Dann werde ich morgen mal in den T Shop gehen und mir ein Angebot machen lassen.

Wird dir nichts bringen. das musst du direkt bei den Bauherren klären bzw. per Direkt Anfrage:
MBfm-Ausbau@telekom.de

Der T-Shop kann dir da nicht weiter helfen. Der kommt dann erst ins Spiel, wenn´s um Tarif buchen geht. ;)
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Wenn du was erfährst, wäre es cool, wenn du hier im Forum kurz berichten könntest, wie die Modalitäten des Angebotes ungefähr aussehen ;)

Aber das wird doch im Video recht gut erklärt. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Aber das wird doch im Video recht gut erklärt. ;)

Ja, glaube ich gerne (habe das Video nicht gesehen, grad keine Zeit). Trotzdem ist so ein offizielles Video immer noch etwas anderes als ein reales Angebot, dass einer einzelnen Person gemacht wurde :) In der Werbung sieht gar manche Sache schöner aus, als sie dann ist. Ich bin halt generell ein skeptischer Mensch, wenn es um gewinnorientierte Konzerne geht ;)
 
AW: Mehr Breitband für mich: Deutsche Telekom bietet Glasfaser auf Anfrage individuell an

Ich weiß ja nicht, was für Beträge du auf deinem Konto so hast :D Aber diese individuelle Highspeed-Verkabelung dürfte deutlich teurer sein, als viele hier denken. Wie gerade schon von DKK007 geschrieben: Realistisch wären etwa 100 Euro pro Meter, ab dem Knotenpunkt (der wohl nur in den allerseltensten Fällen zufällig direkt vor dem Haus steht). Kann also locker auf den Preis eines Kleinwagens hinauslaufen. Ob es das wirklich wert wäre?
Bin dabei auf einen BMW M2 zu sparen. Statt neues Auto ein FTTH Anschluss. Ich glaube ich wäre so verrückt das Geld dafür auszugeben.
 
Zurück