Megaupload: Neuseeland will Kim Dotcom ausliefern

Wenn er nix getan hat warum hat es ihn dann erwischt? So ein Unschuldslamm ist er nicht auch wenn viele hier den Kugelfisch am liebsten Selig sprechen würden.

jaja, wenn due Juden nix am Stecken haben, warum wurden sie dann von Hitler verfolgt?
Wenn die Christen nichts am Stecken haben, waurm wurden/werden sie von den Moslems verfolgt?


Ugh -.- Diese naivität ist erschreckend.

Oh, habe ich da etwa den Helden deiner Jugend beleidigt? Such dir andere Vorbilder, der ist keines.
Btw: wer zweimal rechtmäßig verurteilt wurde den kann ich als Verbrecher bezeichnen. Auch wenn ich mich im Geiste dabei auf Dinge beziehe für die er nie belangt werden wird.

Tjaja - er wurde für Hacken rechtskräftig verurteilt - und deshalbd darf man ihm dann jetzt einfach so OHNE rechtliche Grundlage Festhalten bzw Verurteilen?
Irgendwie wünsche ich mir ja das Typen wie du einmal ein Parkticket nicht bezahlen und das dann per Gericht eingeklagt wird - ab dann können wir dich dann auch nach Guantanamo schicken nach deiner perversion von Logik. Hut ab - Viel meschenverachtender als du kann man nichtmehr werden.
 
Den Pieseltopf nicht getroffen? Die Vergleiche sind erschreckend und naiv. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und man muss damit leben das die der eigenen Sichtweise widerspricht und deshalb muss man nicht gleich mit der Tür ins Kreuz hauen
 
Ich sympathisiere zwar nicht mit ihm - aber auch nicht der Filmindustrie. Mir gefällt jedoch das kraftvolle System. Nirgendwo anders kann ich mit meiner 1Gbit Leitung so problemlos im Browser/Linux/Window/Android rießige Datenmengen hoch- und runterladen. Dropbox und Google Drive erscheinen mir da erbärmlich.
 
jaja, wenn due Juden nix am Stecken haben, warum wurden sie dann von Hitler verfolgt?
Wenn die Christen nichts am Stecken haben, waurm wurden/werden sie von den Moslems verfolgt?


Ugh -.- Diese naivität ist erschreckend.



Tjaja - er wurde für Hacken rechtskräftig verurteilt - und deshalbd darf man ihm dann jetzt einfach so OHNE rechtliche Grundlage Festhalten bzw Verurteilen?
Irgendwie wünsche ich mir ja das Typen wie du einmal ein Parkticket nicht bezahlen und das dann per Gericht eingeklagt wird - ab dann können wir dich dann auch nach Guantanamo schicken nach deiner perversion von Logik. Hut ab - Viel meschenverachtender als du kann man nichtmehr werden.

Folgendes: er hat Copyrightrechte verletzt und damit sind laut Wikipedia anderen Verluste von 500 Millionen Euro zustande gekommen, dies ist eine Straftat und wir dementsprechend verfolgt. Man würde ihn in jeder funktionierenden Demokratie anklagen oder ausliefern, so einfach ist dies, in Neuseeland wird er wegen Betrugs ausgeliefert, da Urheberrechtsverletzungen scheinbar keine Straftat in Neuseeland sind, wird er halt deswegen dort ausgewiesen, aber in den USA darf er erst mal schön in das Gefängnis, denn wenn jeder meint er könne Filme oder Lieder illegal ins Netz stellen oder eine Plattform dafür zu bieten, und dies würde so wie du es ja gerne hättest nicht verfolgt werden, dann würde keiner mehr Filme oder Lieder, die eine halbwegs hohe Qualität haben mehr Drehen oder Komponieren.
Zu deinem Vergleich mit dem Holocaust und der Christenverfolgung sage ich lieber mal nichts.
 
Wobei gar nicht genannt wurde, worin überhaupt der angebliche Betrug bestehen soll.

Na ja, wenn er illegale Software "weitergeleitet" hat oder eben über das Filesharing System angeboten hat, kann er schon wegen Betrugs angeklagt werden. Das ist Auslegung des Staatsanwaltes, ob er das so anklagt. Der Richter entscheidet aber letztendlich, ob er dem Staatsanwalt folgen will oder nicht.
Wenn du dir Heizöl in deinen Diesel kippst und damit herum fährst, kannst du wegen Steuerhinterziehung belangt werden. ;)
 
Ich mag den Typen nicht, aber haben das nicht User über sein Downloaddings reingestellt? Das war er doch gar nicht!?

Wer kippt denn das teure Zeug von der Tanke ins Auto?:D
 
Ich glaub ich werd mich hier lieber raushalten.
Das Hlabwissen und die Menschenverachtende Art hier von einigen ist einfach zu deprimierend. Selbst zu Zeiten der UDSSR und DDR gabs mehr freiheiten als was sich hier einige Kreaturen wünschen.

Aber wie gesagt - nach der perversion von Logik von einigen Nutzer hier... die sollten mal lieber mit 'gutem' Beispiel vorrangehen - fast täglich brechen sie Hunderte von gesetzen anderer Kulturen - genug davon mit Todestrafe. Also hophophop - geht nach Saudi Arabien und verlangt eure eigene Hinrichtung wenn ihr doch so darauf besteht.

Ich würde professionelle psychiatrische Hilfe Empfehlen.
 
Im schlimmsten Fall kommt er halt auf welchem Weg auch immer zurück nach Deutschland. Deutschland liefert keine Deutschen aus und die Strafen hier sind ein Witz gegen die von der "Weltpolizei" USA.
 
Btw: wer zweimal rechtmäßig verurteilt wurde den kann ich als Verbrecher bezeichnen.
Nein, ein Verbrechen beginnt im Gegensatz zu einfachen Straftaten ab einer Strafe von min. einem Jahr Gefängnis.
Sein Insiderhandel war eindeutig ein Verbrechen.

Wer die Geschichte von Kim Schmitz verfolgt hat, kennt das Schlitzohr. Fast alles war irgendwie kriminell oder in
der Grauzone. Aber erfolgreich war er mit seinen halbseidenen Geschäften. Das sieht jetzt nicht gut aus, gar nicht....
 
Wenn's in Neuseeland nicht Strafbar ist, kann man ihn nicht dafür an den Kragen gehen. Dann sollte Neuseeland die Gesetze ändern und danach kann man die Leute belangen. Wenn ich geblitzt werde, kann ich mir ja auch nicht einfach nen Land raussuchen, wo es besonders billig ist, ich werde in dem Land bestraft, wo ich geblitzt wurde.
 
Ich glaub ich werd mich hier lieber raushalten.
Das Hlabwissen und die Menschenverachtende Art hier von einigen ist einfach zu deprimierend. Selbst zu Zeiten der UDSSR und DDR gabs mehr freiheiten als was sich hier einige Kreaturen wünschen.

Aber wie gesagt - nach der perversion von Logik von einigen Nutzer hier... die sollten mal lieber mit 'gutem' Beispiel vorrangehen - fast täglich brechen sie Hunderte von gesetzen anderer Kulturen - genug davon mit Todestrafe. Also hophophop - geht nach Saudi Arabien und verlangt eure eigene Hinrichtung wenn ihr doch so darauf besteht.

Ich würde professionelle psychiatrische Hilfe Empfehlen.
Kannst du auch was anderes als jedem der knurrt ans Bein pissen wollen. Wenn du über so ein Astralwissen verfügst erleuchte den Rest der Welt aber nutze einen angemessenen Ton.
Er hat nun mal die Plattform geschaffen und damit Geld gescheffelt und auch wenn er nicht direkt selbst was anbot so hat er im weitesten Sinne Beihilfe geleistet was einem in keinem Land der Erde zu einem Orden verhilft.
Für mich war es dann hier auch das Schlusswort da ich keinen Bock habe auf diese blumigen Beleidigungen
 
Ehrlich gesagt kann ich bei Kim dem Vorwurf von Betrug schon verstehen. Er hat hunderte Millionen Dollar auf Kosten von anderen Menschen gemacht, dass der dachte das wäre alles legal kann mir keiner erklären. Das er bereits wegen Kreditkartenbetrug und Insiderhandel verklagt wurde wird in einem solchen Prozess sicherlich auch nicht besonders hilfreich sein.

Achja, zu dem Vergleich mit dem Strafzettel: Das ist doch genau das was Kim macht. Er klaut (digitale) Ware von einer Firma aus den USA, wird dafür dort verurteilt aber nicht bestraft weil er nach Neuseeland gegangen ist.

Ich würde es also Kimble gönnen wenn er den Prozess verliert
 
Er klaut (digitale) Ware von einer Firma aus den USA

Das bitte etwas genauer erklären/ erläutern.

Google Drive, MS, Uploaded und diverse andere Filehoster machen im Prinzip nichts anderes. Sie stellen Speicherplatz zur Verfügung. Mehr Geschwindigkeit, mehr Speicherplatz kostet entsprechend Geld. Es würde nicht hunderte Cloud-Sharing-Dienste geben, wenn diese allesamt illegal wären.

Wenn Viren ungehindert in ein System gelangen, da die gepackten Daten passwortgeschützt sind, wie soll es dann ein Filehoster schaffen, diese Daten scannen und als illegal zu identifizieren?

Selbst wenn jemand sagt, dass eine bestimmte Datei illegal ist, ist das lediglich eine Aussage die erst geprüft werden muss (außer man sperrt wie Youtube einfach so auf Verdacht von unbekannt). Andernfalls wäre die Nutzung eines Cloud-Datenspeichers obsolet. Eine Firma könnte somit einfach ein paar Mitarbeiter einstellen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Links der Konkurrenz "abzumahnen".
 
Die Diskussion gab es ja schon öfter. Eine Lösung war z.B., dass jeder der was hochlädt sich identifizieren muss, damit er für Urheberrechtsverletzungen belangt werden kann. Es ist auf jeden Fall auch blöd, dass er mit solchen Sachen Geld ohne Ende verdienen kann und unantastbar ist...
Ist aber auch egal. Ausgeliefert wird er ja when etwas anderem.
 
Ach einfach in den Knast und fertig, da kann er direkt auch mal abspecken. Da tut er der Welt und seiner eigenen Gesundheit was gutes, Win-Win.

Dito.
Zeit dass der Mal auf Brot Diät gesetzt wird.

Ist seine Frau noch mit ihm zusammen?
Die war doch so mega verbleibt in ihn wegen seiner "Persönlichkeit" und das Aussehen war ihr sowieso "egal" :)

Der Typ hats einfach auf die Spitze getrieben.
Dem war schon immer bewusst für was seine Plattform verwendet wurde und für sich nix anderes hat er sie gegründet.....Wozu überhaupt solche Plattformen? Für die paar legalen Downloads? Lol....Dafür braucht man solche Plattformen nicht.
 
Zurück