MEDION ERAZER X6813 (MD 97855) PCGH-Edition

AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Wie erwartet: Display unterste Kanone, Verarbeitung geht i.O. (ein Medion halt) und Leistung durchaus brauchbar, wenn auch etwas laut (unter Last).
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Ich werde nie verstehen, warum jemand angewiesen ist auf einem Notebook zu zocken :huh:
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Mobil um die nächste Steckdose zu suchen :D

Naja ist wohl bei den meisten eher ein Desktopreplacement. Nicht jeder will und braucht die riesen Kiste auf/unter dem Schreibtisch. Kann das schon verstehen. Für mich ist das aber auch nichts. Ohne richtige Tastatur und Maus kommt bei mir kein Zockerfeeling auf!
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

3 Fragen hätte ich noch:

Ist die Tastatur hintergrundbeleuchtet?
Wie ist die SSD intern angebunden, SATA II oder III?
Wie einfach ist die SSD gegen was schnelleres getauscht?

Danke!
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Wie einfach ist die SSD gegen was schnelleres getauscht?
Das ist ein Witz oder? Bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint war! Was willst du denn da noch schneller machen? Wenn es nicht gerade ein SSD der ersten Generation ist (wovon ich einfach mal ausgehe), dann bringt dir der Ausstausch nichts außer Mehrkosten und den eventuellen Garantieverlust.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Also wenn Du mich so direkt fragst.... nein, das war kein Witz. Die 170€ investiere ich gerne, wenn ich dadurch eine 50% größere und um nominell 500% schnellere SSD reinstecken kann. Ich hab mehrere SSDs und der Unterschied ist markant. Die 320er Serie geigt mit 90MB/sec nomineller Maximalschreibgeschwindigkeit bei der vorliegenden 80 GB Variante ja nun nicht gerade als Speedmonster auf.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Bei Pcgh wird immer gegen ein klares (glänzendes,spiegelndes)Display gewettert und jetzt hat das Pcgh Notebook auch eins?!
Was soll den das? habt ihr eure Meinung geändert? :what: mal von der gerade noch ausreichenden Leuchtstärke abgesehen:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Bei Pcgh wird immer gegen ein klares (glänzendes,spiegelndes)Display gewettert und jetzt hat das Pcgh Notebook auch eins?!
Was soll den das? habt ihr eure Meinung geändert? :what:
Wenn die PCGH ihre Qualität behält, nicht.
Evtl ist das spiegelnde Display günstiger oder besser verfügbar oder beides??


MfG
fac3l3ss
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Das ist ja interessant. Wie schlägt sich die GT555 im Vergleich zur GTX460? Müsste ja etwas langsamer sein, oder? Die Grafikkartenbezeichnungen sind ja nicht gerade einfach zu durchschauen. :daumen2:

Geforce GTX 460M in Crysis (1.024x768): 45,3 Fps
Geforce GT 555M (SDDR3, 192 Bit) in Crysis (1.024x768): 29,5 Fps (geändert)

Bei Pcgh wird immer gegen ein klares (glänzendes,spiegelndes)Display gewettert und jetzt hat das Pcgh Notebook auch eins?! Was soll den das? habt ihr eure Meinung geändert? :what: mal von der gerade noch ausreichenden Leuchtstärke abgesehen:huh:

Nein, wir haben unsere Meinung nicht* geändert. In diesem Fall hatten wir keine große Wahlmöglichkeit. Daher das LG-Panel.

*Danke für den Hinweis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Geforce GTX 460M in Crysis (1.024x768): 45,3 Fps
Geforce GT 555M (DDR3, 192 Bit) in Crysis (1.024x768): 25,5 Fps



Nein, wir haben unsere Meinung geändert. In diesem Fall hatten wir keine große Wahlmöglichkeit. Daher das LG-Panel.


Ich nehme an das soll heissen ( Nein ,wir haben unsere Meinung nicht geändert ) ein mattes display wäre hier angebracht.;)
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Ich hab mir mal alle Kommentare angetan und festgestellt, dass ihr manchmal doch verwöhnt sein, ganz ehrlich, für diesen Preis ist dieses Notebook einfach TOP. Wer hier schreit, es ist kein Gamernotebook, der hat wahrscheinlich nur High End Sachen zu Hause, das mit dem Display, Leute, das kann man doch verschmerzen. Hätte ich das Geld zu Verfügung, würde ich mir das Teil sofort holen :), es gibt absolut nichts zu meckern daran, basta, aus und ende!
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

@scootiewolff: Ist doch klar warum die Kommentare hier so sind: So wie ich haben hier (fast) alle nen vernünftigen Desktop PC rumstehen der um einiges schneller ist und wahrscheinlich weniger gekostet hat.

Meine Meingun zu dem Laptop:
Das ist kein soo schlechtes Gerät(bis auf Spiegelbildschirm:kotz:). Das Teil gehört aber meiner Meinung eher in nen Mediamarkt oder Saturn Prospekt wo man mit Zahlenspielereien auf Kundenfang gehen kann. Die Menschen hier kennen sich einfach zu gut mit der Materie aus,oder?

Also ich bin grad auch auf der Suche nach nem neuen Notebook. Wird evtl. nen Lenovo X220. Nonglare + genug Leistung + absolute Mobilität dank angegebene 9h Akkulaufzeit und nur 1,5kg Gewicht und das für 690€ = ein Traum:D
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Das Display bleibt mit Glare ein no go. Ich habe noch kein Glare Display gesehen das nicht spiegelt sobald das Licht in irgendeiner Weise von hinten kommt. Von daher würde ich nicht einen Euro für das Gerät mit diesem Display ausgeben.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hey Leute!
Ich wollte fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt - das Teil auch nach Österreich zu schicken ... - bin schon lange auf der Suche nach einem Laptop und der scheint meinen Ansprüchen sehr gerecht zu werden!

so long
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Wenn doch wenigstens eine 480m verbaut währe, die ja auch schon sehr alt ist. So aber nicht leider nicht interessant.
 
Zurück