MEDION ERAZER X6813 (MD 97855) PCGH-Edition

AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Ich schätze aber mal, wer einen Spiele-Desktop bei sich stehen hat, sucht weniger noch ein großes Notebook im 17- oder 15-Zoll-Bereich, sondern meist was mobiles (Spielen kann er ja zu Hause).
So ist es! Wobei mir ein 15" Notebook schon gefallen würde.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hi,

danke für das umfassende Feedback. Wir werden es ins nächste PCGH-Notebook einfließen lassen.

Bzgl. des Netbooks: Wir leiten es an Medion weiter.

Grüße
Marco
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Guter Preis, gute Zusammenstellung, ein Notebook ist immer ein Kompromiss, aber hier ist es es ein guter -> gekauft vielen Dank.

Eine Frage:
Kann ich damit Bluerays abspielen?
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Seltsam, dass es noch soviele Angebote für 15" gibt. Ich finde das Konzept ziemlich halbgar. Für das mobile Anliegen eines Laptops zu groß und für "mobiles" Gaming mir persönlich (wäre es) zu klein.

Den Ansatz mobil mobil sein zu lassen und zu Hause die richtigen Games auch "vernünftig" zu zocken vertrete ich auch!
War die letzten Wochen auf der Suche nach nem guten 13,3" Sub-Notebook - wie wäre es denn mal mit so einer Konstruktion ;-) ?!
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einem Zockernotebook :-)
Thilo wurde mittlerweile von jedem 3. hier zitiert, ich werde auch nicht originell sein :)

Android und iPad haben mit dem Zocken auch wenig zu tun :P. Na, mal im ernst, zum Zocken brauche ich meine immer noch potente Kiste und meinen 27" Monitor. Ein Zocker-NB kommt für mich eher nicht in Frage. Für die, die es brauchen gibt es mittlerweile genug Alternativen.

Aber ein schönes Sub-Notebook, welches noch mobil ist aber für welchen man noch keine Lupe braucht und nicht mehr skrollt als liest wäre was sehr feines. Ist ja schließlich auch PC Games Hardware :D.

Ich suche bereits seit Monaten nach einem robust verarbeiteten Notebook mit guter Akku-Laufzeit, mit dem matten, gut ausgeleucteten und winkelstabilen 13"-Display, (leicht) beeuchteter Tastatur, Core i3 oder vergleichbar, ohne dedizierte GraKa, evtl. mit SSD, ohne BS, ohne weiteres Schnickschnack.
Bin kompromissbereit, bis auf Display und Tastatur und bin mittlerweile bereit bis 850€ dafür zu zahlen, mit SSD natürlich mehr. Über 1000 Scheine wären mir noch zu viel, aber vielleicht ist der Schmerz noch nicht groß genug.

Na, das klang doch wie Bekanntschaftsanzeige! Habe ich Euer Interesse geweckt? ;)
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo!

Ist das NB denn in irgend einer Weise vorkonfiguriert? z.B. wird es ja kaum Sinn machen, Nutzerdaten wie "Eigene Bilder", "Eigene Videos" etc auf der SSD zu belassen. Natürlich kann man das auch selbst regeln - trotzdem die Frage, ob sich hier "PCGH-like" im Vorfeld bereits Gedanken gemacht wurde.

Wie es aussieht ist das NB auch nicht mit endlosem Softwaremüll vollgestopft und die Hardwarekonfig finde ich auch sehr gut. Wie sieht es denn mit der Lautstärke im Betrieb (idle/Last) subjektiv aus?

Greetz, Mike
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Gibt es einen Grund warum man sich bei 15,6" eine Auflösung von 1920x1080 antun muss ?
Eine Auflösung kleiner wäre höchstwahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Erstens ist dann die Lesbarkeit von Texten besser und zweitens würden noch ein paar Extra-fps für die "Gamer" abfallen.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Ich verstehe die Aufregung über das verspiegelte Display überhaupt nicht. :ugly: Ich habe schon oft mit meinem Laptop im Garten gesessen und erst in Situation, wo auch mit einem matten Display nichts mehr zu erkennen gewesen wäre, gab es Probleme (wenn die Sonne direkt draufschien). Meine Freundin hat ein Notebook mit mattem Display und mir gefällt das überhaupt nicht. Die Farben wirken allesamt einfach irgendwie trostlos und dadurch für meinen Geschmack viel zu dunkel. So würde mir das Arbeiten überhaupt keinen Spaß machen...


@PCGH: Wollt ihr Medion nicht mal dazu überreden, evtl. Bildschirm, Gehäuse, Mainboards, Grakas (MXM-Format), usw. einzeln zu verkaufen? So könnte man sich ein Notebook mal komplett selber zusammenbauen. :daumen: Man müsste nur entsprechende Standardformfaktoren wie bei Desktop-PCs einführen.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hi zusammen,
So mein Lappi ist jetzt da und ich bin mit der Power für den Preis sehr zufrieden.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Im Vergleich mit der ursprünglichen Version des Rechners, die bereits in Tests top abgeschnitten hat (Infos unter Medion Erazer X6813 (MD97762) Test Notebook) fehlen Bluray und etwas Ram. Die 4GB sollten aber mit den 1,5Gb der Geforce vorerst dicke für aktuelle Games ausreichen. Hinzu kommt dass ich persönlich momentan kaum Bedarf habe mir unterwegs ne Bluray reinzuziehen. Sollte das der Fall sein, kann ich das LW austauschen oder eins per USB anschliessen und der Preis sollte sinken. Ram kann man auch nachrüsten.

Im Gegenzug zu diesen Abstrichen finde ich PCGH hat meines Erachtens nach clever entschieden, dass man sich anstelle des LW und des Rams für ein besseres Display und ne SSD entschieden hat. Habe ne SSD zuhause und das ist schon sehr nice, aber mobil hat man oft ja noch weniger Zeit und da dann noch 5min zu rumzubooten.... nee nicht wirklich.

Ich hätte bei der Zusammenstellung auch so entschieden wie PCGH.

P.S. bzgl. Geräuschentwicklung: Bei Vollast hört man den Rechner schon etwas, aber das kenne ich auch von einem Alienware eines Kumpels und würde es als ganz normal für ein Gamer Notebook einstufen. Ich meine übrigens mit "etwas" wirklich nur "etwas" d.h. subjektiv geht es. Und wenn ihr Games auf die SSD packt nehmt ihr dem ganzen nochmal etwas den Ton. Für alle TSler mit Headset dürfte das aber eh wayne sein, oder?
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hi zusammen,
So mein Lappi ist jetzt da und ich bin mit der Power für den Preis sehr zufrieden.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Im Vergleich mit der ursprünglichen Version des Rechners, die bereits in Tests top abgeschnitten hat (Infos unter Medion Erazer X6813 (MD97762) Test Notebook) fehlen Bluray und etwas Ram. Die 4GB sollten aber mit den 1,5Gb der Geforce vorerst dicke für aktuelle Games ausreichen. Hinzu kommt dass ich persönlich momentan kaum Bedarf habe mir unterwegs ne Bluray reinzuziehen. Sollte das der Fall sein, kann ich das LW austauschen oder eins per USB anschliessen und der Preis sollte sinken. Ram kann man auch nachrüsten.

Im Gegenzug zu diesen Abstrichen finde ich PCGH hat meines Erachtens nach clever entschieden, dass man sich anstelle des LW und des Rams für ein besseres Display und ne SSD entschieden hat. Habe ne SSD zuhause und das ist schon sehr nice, aber mobil hat man oft ja noch weniger Zeit und da dann noch 5min zu rumzubooten.... nee nicht wirklich.

Ich hätte bei der Zusammenstellung auch so entschieden wie PCGH.

P.S. bzgl. Geräuschentwicklung: Bei Vollast hört man den Rechner schon etwas, aber das kenne ich auch von einem Alienware eines Kumpels und würde es als ganz normal für ein Gamer Notebook einstufen. Ich meine übrigens mit "etwas" wirklich nur "etwas" d.h. subjektiv geht es. Und wenn ihr Games auf die SSD packt nehmt ihr dem ganzen nochmal etwas den Ton. Für alle TSler mit Headset dürfte das aber eh wayne sein, oder?

Hi, wie sind den die Blickwinkel des Displays (besonders vertikal). Verändern sich die Farben wie bei anderen Notebooks?

Danke für die Antwort.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo,

finde es immer wieder erstaunlich was PCGH alles so auf die Beine stellt! Respekt und weiter so!

Aber für ein Gamernotebook kommt für mich persönlich nur ein Lappi ab 17" Größe in Frage.

Ansonsten ist es wieder einmal gelungen ein gutes Produkt zu kreieren!

Gruß Enzo
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Also ich hab mich ja lange zurückgehalten, hier was zu schreiben, aber was sich PCGH hier leistet, ist mal wieder der Knaller.

Erst gibt es die Umfrage zu glare/non glare Displays in Notebooks (http://extreme.pcgameshardware.de/q...kommt-ein-glare-display-spiegelung-frage.html), bei der bis jetzt rund 70% sagen, "kommt mir nicht oder nie wieder ins Haus" und passend dazu bringt PCGH mal wieder ein "supertolles" :ugly: Notebook der "Markenfirma":ugly: Medion mit .... *trommelwirbel* ... einem glare Display. :what:

Anschließend kommt dann auch noch folgende Ausrede:
Matte Displays mit der Auflösung 1.920 x 1.080 sind derzeit in Asien nicht lieferbar, wir haben uns daher für ein Glare-LCD von LG entschieden, durch die 220 cd/m² Leuchtkraft spiegelt es kaum noch.
Eine andere Bezeichnung als Ausrede, kann ich kaum finden, denn Dell, Fujitsu Siemens, HP und Lenovo bieten derzeit sehr wohl 15,6" Geräte mit matten FullHD-Displays (Geizhals.at-Link) und die sind auch wirklich lieferbar, denn ein Kollege von mir hat vor wenigen Tagen erst ein Thinkpad W520 bekommen, mit genau solch einem Display.

Mir ist ja durchaus klar, dass es der Branche Printmedien nicht gerade rosig geht und man auf die eine oder andere Nebeneinnahme angewiesen ist, aber muss man deshalb alle Prinzipien, für die man als professionelles Hardware-Magazin steht über den Haufen werfen und sich zum Marketinginstrument einer allenfalls mittelprächtigen Firma, wie Medion machen lassen?

Klar hat Medion schon weit schlimmeres auf den Markt gebracht, aber "der Wahnsinn" ist was anderes. Dann seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt rein, dass an anderen Stellen (z.B. Display und wohl auch die Tastatur) Abstriche gemacht werden mussten, um das Gerät noch preislich attraktiv zu halten. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hallo,

finde es immer wieder erstaunlich was PCGH alles so auf die Beine stellt! Respekt und weiter so!

Aber für ein Gamernotebook kommt für mich persönlich nur ein Lappi ab 17" Größe in Frage.

Ansonsten ist es wieder einmal gelungen ein gutes Produkt zu kreieren!

Gruß Enzo

Das ist dein gutes Recht. :-) Full-HD auf 15,6 Zoll zeichnet sich dafür durch die sehr hohe Pixeldichte aus. Durch die kleinen Bildpunkte braucht's (subjektiv) nicht mehr so viel AA, als wenn diese Auflösung auf 17 oder 18 Zoll platziert wird.

MfG,
Raff
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Also ich hab mich ja lange zurückgehalten, hier was zu schreiben, aber was sich PCGH hier leistet, ist mal wieder der Knaller.

Erst gibt es die Umfrage zu glare/non glare Displays in Notebooks (http://extreme.pcgameshardware.de/q...kommt-ein-glare-display-spiegelung-frage.html), bei der bis jetzt rund 70% sagen, "kommt mir nicht oder nie wieder ins Haus" und passend dazu bringt PCGH mal wieder ein "supertolles" :ugly: Notebook der "Markenfirma":ugly: Medion mit .... *trommelwirbel* ... einem glare Display. :what:

Anschließend kommt dann auch noch folgende Ausrede:

Eine andere Bezeichnung als Ausrede, kann ich kaum finden, denn Dell, Fujitsu Siemens, HP und Lenovo bieten derzeit sehr wohl 15,6" Geräte mit matten FullHD-Displays (Geizhals.at-Link) und die sind auch wirklich lieferbar, denn ein Kollege von mir hat vor wenigen Tagen erst ein Thinkpad W520 bekommen, mit genau solch einem Display.

Mir ist ja durchaus klar, dass es der Branche Printmedien nicht gerade rosig geht und man auf die eine oder andere Nebeneinnahme angewiesen ist, aber muss man deshalb alle Prinzipien, für die man als professionelles Hardware-Magazin steht über den Haufen werfen und sich zum Marketinginstrument einer allenfalls mittelprächtigen Firma, wie Medion machen lassen?

Klar hat Medion schon weit schlimmeres auf den Markt gebracht, aber "der Wahnsinn" ist was anderes. Dann seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt rein, dass an anderen Stellen (z.B. Display und wohl auch die Tastatur) Abstriche gemacht werden mussten, um das Gerät noch preislich attraktiv zu halten. :schief:

Hi,

die Umfrage wurde nach dem Bestellen der Serie und Verfügbarkeit des Produktes gestartet, um eine eventuell weiteres PCGH-Notebook noch besser an die Bedürfnisse unserer Leser anzupassen. An matten Displays sind wir immer noch dran, leider ist es nicht so einfach.

Marco
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Hi, wie sind den die Blickwinkel des Displays (besonders vertikal). Verändern sich die Farben wie bei anderen Notebooks?

Die seitlichen Blickwinkel sind ok (habe nen Acer gn245hq am Desktop und sehe nicht viel Unterschied) erst bei ganz spitzem winkel von oben sorgt die sich verändernde Helligket dafür dass sich die Farben ändern.
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Medion? Mensch PCGH...tiefer kann man ja nicht sinken :D
 
AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Kann mir jemand sagen von denen die das notebook gekauft haben wir der so ist? Wenn es gut ist will ich mir auch eins kaufen.
 
Zurück