News Armored Core 6: Sehr großer Erfolg auf Steam und für From Software

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Armored Core 6: Sehr großer Erfolg auf Steam und für From Software

Das vor wenigen Tagen erschienene Armored Core 6: Fires of Rubicon konnte einen fantastischen Start hinlegen. Mit seinen knapp 150.000 gleichzeitigen Spielern am ersten Tag markierte das Mech-Speil den viertgrößten Steam-Launch 2023. Zudem hatte Armored Core 6 einen der erfolgreichsten From-Software-Launches überhaupt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Armored Core 6: Sehr großer Erfolg auf Steam und für From Software
 
Steam, wie immer lustig, und so objektiv.... Das Spiel hat eine offensichtlich verbuggte CPU Nutzung.

Nutzt weder die CPU noch die GPU richtig. Erst nach anlegen/Verschieben von Dateien und Änderungen am Prozess selber läuft das Spiel rockstable mit 60fps. Ohne den Fix ist es quasi unspielbar, außer man steht auf Ruckel u Stotterorgien.

Aber hey, es ist FromSoftware, da jubeln wir einfach weiter. Bei anderen Herstellern wäre das knallhart abgestraft worden, aber hier wird es gefühlt ignoriert, weil sie haben ja ER gemacht.

Das ist doch einfach mit zweierlei Maß gemessen.
 
Mich können die Videos von Armored Core leider nicht überzeugen, auch wenn Souls-Veteranen auf YT aktuell begeistert davon sind.

Ich warte sehnlichst auf den DLC zu Elden Ring. Ich hoffe jetzt, wo AC veröffentlicht wurde, das die Stille um Elden Ring ein Ende haben wird.

Zudem darf auch gerne bald etwas zu Spellbound veröffentlicht werden.
 
Steam, wie immer lustig, und so objektiv.... Das Spiel hat eine offensichtlich verbuggte CPU Nutzung.

Nutzt weder die CPU noch die GPU richtig. Erst nach anlegen/Verschieben von Dateien und Änderungen am Prozess selber läuft das Spiel rockstable mit 60fps. Ohne den Fix ist es quasi unspielbar, außer man steht auf Ruckel u Stotterorgien.

Aber hey, es ist FromSoftware, da jubeln wir einfach weiter. Bei anderen Herstellern wäre das knallhart abgestraft worden, aber hier wird es gefühlt ignoriert, weil sie haben ja ER gemacht.

Das ist doch einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Und du misst nicht mit zweierlei Maß?

Hatte Anfangs das Problem, dass bei der Intro-Sequenz das Spiel abgestürzt ist. Undervolting meiner GPU rausgenommen und zack, es läuft mit butterweichen 120 FPS ohne Probleme.
 
Ein Drecksding von Spiel....

"Du sollst scheitern...."

Was für ein Quatsch von Aussage für ein Videospiel!!!!
Klingt wie die Shoot Em Ups der 80er wo man alle 3 Sekunden vom Schirm geballert wurde,
nur um noch mehr Markstücke in den Automaten zu knallen.

Armored Core....
...zunächst nur gefühlt Fallobst von Gegnern, dann urplötzlich der erste Stageboss >>>>"Helikopter".
Hat "natürlich" gefühlt das Hundertfache an Leben.
Zusätzlich befindet der sich auch noch (natürlich) in einer exponierten Position
in der er von oben alles überblickt und man pausenlos abgeknallt wird,
wie auf dem Jahrmarkt beim Tontaubenschiessen.
Zu guter Letzt ballert man sein ganzes Arsenal an Waffen los,
nur um zu sehen, dass das "natürlich" gerade mal so einen Kratzer im Lack verursacht.
Selbstverständlich braucht der Heli im Gegenzug "natürlich" nur eine Raketensalve
und die lutscht mal eben so alles an HP weg bis in den roten Bereich...

Zusätzlich sind Kameraeinstellung und Steuerung so,
als hätte man Habeck zum Wirtschafts- und Baerbock zur Außenministerin gemacht, quasi ein Albtraum...

Wieder ein Spiel das einfach nur keinen Spaß machen soll...

Brauch mir hier keiner mit "Lernkurve" kommen, wenn ich lernen will, geh ich zur Uni,
da starte ich kein Videospiel.

Sinnloser Rotz von From Software wieder und deren Fanboys,
die meinen es wäre ein Erfolg im Leben seine Zeit mit so einem
Rotz zu verschwenden....

K.A. worin der Sinn liegen soll, Dinge die eigentlich Spaß machen sollen,
so zu gestalten, dass sie einfach keinen Spaß machen können...

Der Müll is mir zu doof für ein Videospiel....

P.S. Update
Gerade von der Platte geputzt den Müll.
Da lad ich mir demnächst lieber Viren und Trojaner runter als so einen
"From Software" Schrott...

Ein Garant für User unfriendly
 
@vicares Hast du dich denn vorher nicht über das Spiel informiert? Du zählst viele Dinge auf, die schon vorher bekannt gewesen sind und trotzdem scheinst du es gekauft zu haben.
Da würde ich mir lieber selber an die Nase fassen, als über ein Spiel abzulästern, dass genau das ist, was es selber sein will, es vorher auch genauso kommuniziert und auch von Fans so gewünscht wurde.
 
Ich verstehe hier nur "mimimi!" :-D

AC6 ist seit Freitag in der Wunschliste und Kandidat für den nächsten Steam Sale.

Finde toll, wenn eines der renommiertesten japanischen Studios ein "special Interest" Spiel herausbringt und bei Steam erfolgreich ist. Das zeigt eben, dass es nicht nur Life Service FPS und Open World gibt.
 
Armored Core....
...zunächst nur gefühlt Fallobst von Gegnern, dann urplötzlich der erste Stageboss >>>>"Helikopter".
Hat "natürlich" gefühlt das Hundertfache an Leben.
Zusätzlich befindet der sich auch noch (natürlich) in einer exponierten Position
in der er von oben alles überblickt und man pausenlos abgeknallt wird,
wie auf dem Jahrmarkt beim Tontaubenschiessen.
Zu guter Letzt ballert man sein ganzes Arsenal an Waffen los,
nur um zu sehen, dass das "natürlich" gerade mal so einen Kratzer im Lack verursacht.
Selbstverständlich braucht der Heli im Gegenzug "natürlich" nur eine Raketensalve
und die lutscht mal eben so alles an HP weg bis in den roten Bereich...

Als hätte FromSoftware dieses Gegnerdesign erfunden. :D
Und AC6 wird auch nicht das erste Spiel sein, welches Du gespielt hast, wo man nicht einfach alles stupide Facetanken kann.
Skill Issue...
 
Als hätte FromSoftware dieses Gegnerdesign erfunden. :D
Und AC6 wird auch nicht das erste Spiel sein, welches Du gespielt hast, wo man nicht einfach alles stupide Facetanken kann.
Skill Issue...

Nix Skill Issue...

Es langweilt, 5 Min. lang stupide die immer wieder gleichen Bewegungsmuster/-abläufe
zu wiederholen und dann Hit&Run Spielchen zu spielen...

Dann wieder Fallobst, gefolgt vom nächsten Boss, der huhuhuhu,
nicht beim dritten Schlag links oben, sondern jetzt (ganz was Neues),
rechts unten schlägt...

Super...

Investiere 15 Stunden Deines Lebens darin, fühl Dich wie ein King,
wenn From Software Dich dazu dressiert hat, genau die Abläufe zu wiederholen,
die man Dir vorgibt...

Skill ???
:lol:

Welcher Skill, tust so, als wenn Du die ISS im Alleingang FTL fähig gemacht hast...

Du hast sinnlose Bewegungsmuster kopiert und etwas digitales "getötet"...

Null Spaß
Null Lerneffekt
Null Wissen vermittelt
Null Lernkurve
Null Epilog
Null Quintessenz
 
Zusätzlich sind Kameraeinstellung und Steuerung so,
als hätte man Habeck zum Wirtschafts- und Baerbock zur Außenministerin gemacht, quasi ein Albtraum...
Mein AC ist grün und ich komme sehr gut klar mit Steuerung & Kamera.

P.S. Update
Gerade von der Platte geputzt den Müll.
Da lad ich mir demnächst lieber Viren und Trojaner runter als so einen
"From Software" Schrott...
Du löscht "angeblichen" Müll von deiner Platte um dir wirklichen Müll zu installieren?
 
Nix Skill Issue...

Es langweilt, 5 Min. lang stupide die immer wieder gleichen Bewegungsmuster/-abläufe
zu wiederholen und dann Hit&Run Spielchen zu spielen...

Dann wieder Fallobst, gefolgt vom nächsten Boss, der huhuhuhu,
nicht beim dritten Schlag links oben, sondern jetzt (ganz was Neues),
rechts unten schlägt...

Super...

Investiere 15 Stunden Deines Lebens darin, fühl Dich wie ein King,
wenn From Software Dich dazu dressiert hat, genau die Abläufe zu wiederholen,
die man Dir vorgibt...

Skill ???
:lol:

Welcher Skill, tust so, als wenn Du die ISS im Alleingang FTL fähig gemacht hast...

Du hast sinnlose Bewegungsmuster kopiert und etwas digitales "getötet"...

Null Spaß
Null Lerneffekt
Null Wissen vermittelt
Null Lernkurve
Null Epilog
Null Quintessenz

Welche Spiele, spielst Du denn sonst so, die deiner Meinung nach die von dir am Ende genannten Kriterien erfüllen? (abgesehen von Spaß, das ist nun wirklich arg subjektiv)
 
Welche Spiele, spielst Du denn sonst so, die deiner Meinung nach die von dir am Ende genannten Kriterien erfüllen? (abgesehen von Spaß, das ist nun wirklich arg subjektiv)

Ich habe folgende Spiele maximal abgefeiert und als kleine Revolution angesehen:

- Deus EX, das Originale
- Divinity: Original Sins
- Fallout 3
- Mass Effect


Hier gabe es politische Themen, wissenschaftliche Themen, persönliche moralische Konfrontationen,
Religion, ein volles Spektrum an:

Bäm, stell Dich der Welt, der Konsequenzen, mit allem was dazu gehört und komm damit klar...

Kein: "ich bin in der Lage in der vorgegebenen Zeit den richtigen Knopf zu drücken und feier mich dafür"

Und dann noch in PS3 Grafik....

Kommt mir vor wie das "Simon sagt" Spiel aus den 70ern, muss man auch in
der richtigen Zeit die richtigen Knöpfe drücken....
was eine Verschwendung an digitalen Möglichkeiten,
die die heutige Technik liefert...

Aber ist halt so, je banaler das Spiel....
 
Sag doch gleich dass dir das Genre nicht zusagt. Ist doch nicht schlimm. Das kannst du aber nicht dem Spiel ankreiden.

Ups, sorry, ja, irgendwie auf den Punkt gebracht....

Aber was mich im Vorfeld getriggert hat, war der Hype um das Spiel und wie das übelst abgefeiert wurde....
Dachte mir, das mus das neue Half Life oder Unreal sein, also bahnbrechend und wegweisend...

War dann so enttäuscht, dass es (ja, hast da vollkommen recht, nur für mich) simpelste CPS-Check-Mechanik ist,
hab mehr erwartet...

Die Grafik wäre ja noch was zum rausreissen gewesen, aber bitte, bei aller Liebe,
die ist wirklich mehr als trist und hässlich..

Keine zeitgemäßen Texturen, keine Beleuchtungseffekte, Gegner aus wenigen Polygonen....

Fallout 3 ist 15 Jahre alt, beinhaltet das gleiche Setting und sieht um einiges besser aus,
sollte zu denken geben...

Aber ist schon richtig, nur meine Meinung, evtl. hab ich mich von den o.g. Dingen abschrecken lassen
und ein gutes Spiel verpasst.
 
Nutzt weder die CPU noch die GPU richtig. Erst nach anlegen/Verschieben von Dateien und Änderungen am Prozess selber läuft das Spiel rockstable mit 60fps. Ohne den Fix ist es quasi unspielbar, außer man steht auf Ruckel u Stotterorgien.
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Spieldateien ist alles Stock und es gibt nur sehr selten einen vereinzelten kurzen Ruckler. Target sind 120 FPS die so gut wie immer gehalten werden, die GPU geht dabei je nach Situation durchaus auf 80-90% Load hoch.

Somit ist eindeutig geklärt: wenn die CPU delivern kann, kann es auch die Grafikkarte. Und dabei zocke ich noch mit Sommersettings bei der CPU (-500 MHz auf den P- und E-Cores).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück