[MB] Angetestet: MSI P45 Platinum

Dieser Beitrag sollte zur Info dienen.
Worüber soll er informieren? Dass es sowas wie Pech gibt und dein PC Probleme macht?

1.) Es heißt "Heatpipe" ...

2.) Gut möglich, dass dein Problem am Board liegt, denn verbogen sollte es nicht sein. "Quantenslipstream" hatte mit einem seine MIIFs ein ähnliches Problem, wenn ich mir richtig erinnere. Ein verbogenes Board geliefert zu bekommen, ist nicht mehr und nicht weniger, als Pech. Ich würde Garantieansprüche geltend machen und einen Austausch verlangen.

3.) In diesem Thread habe ich kein MSI P45 D3 Platinum getestet, wie dir vielleicht bei einem genauen Blick auf den Threadtitel auffällt.

MfG, boss3D
 
Jetzt, nachdem ich es mit dem Undervolten hinbekommen habe, muss ich anmerken, dass sich das Board sehr gut dafür eignet. Ich habe meinen E6750 jetzt auf 1,02V bei Standarttakt (2,66GHz) Primestabil laufen. Jetzt wird er unter Vollast nurnoch 35-36°C warm (bei 19°C Zimmertemperatur) mit einem Thermalright True Copper und einem Noiseblocker Multiframe mit 500rpm.
Denke ich habe mein Ziel erreicht, zum Surfen reicht die Leistung völlig aus und jetzt ist er deutlich kühler als vorher (42°C) und ich habe die Lüftergeschwindigkeit gleichzeitig nochmal um 100rpm gesenkt. Jetzt verrät nur die Blaue PowerLED, dass der PC angeschaltet ist. :)

Und ja, ich weiss, das Board ist eher für das Übertakten gedacht als zum undervolten. ;)
Ich werde in den nächsten Wochen mal gucken was ich maximal aus meinem E6750 rausholen kann.

mfg, Shibi
 
Der Test ist zwar schon ein wenig länger her, aber ich muss sagen wirklich gut gemacht, vorallem die Bilder:daumen:
Danke. Mittlerweile sind ja nur noch Bilder zugelassen, die direkt auf den PCGHX-Server hochgeladen wurden. Deswegen fehlen jetzt ein paar, aber man sieht sie zumindest noch, wenn man auf den pctflux Link klickt. Vielleicht füge ich sie mal neu ein ... :)

MfG, boss3D
 
Angetestet: MSI P45 Platinum

Hallo und guten Morgen,

ich habe vor kurzem deinen super Testbericht über das MSI P45 Platinum gelesen. Daraufhin habe ich ich das Board besorgt dazu die Apogee Speicher (2x2GB DDR2 1066) sind mit 5-5-5-15 und 1.9V angegeben. Muß aber zugeben das ich den Einstellungsmöglichkeiten nicht so konfirm bin. CPU = Intel Core 2 Quad Q6600.
Nach dem Einbau und dem Biosupdate lief alles für ca. 4-5 Stunden super. Dann nach gewolltem Neustart kommt der PC zum Board Bild mit dem Monster der Verpackung und geht wieder aus und nicht mehr an. Daraufhin bin ich ab inden Fachhandel und hab das Board und CPU prüfen lassen. CPU OK Board defekt. Das ganze jetzt schon 2mal passiert. Muß aber dazu sagen, daß die Verpackung des Boards beim ersten Mal mit geöffnetem Siegel und unvollständig kam und beim 2.mal ganz ohne Siegel. Meine Frage nun: Ist es möglich das das Ganze an meinem Netzteil liegt? (
[FONT=verdana,arial]LC6550 Power Silent, 550W,VOLATAGE 230V - +3.3V 35A; +5V 40A; +12V1 16A - CURRENT 4A - +12V2 18A; -12V 0.8A; -5V 0.5A)Das eventuell die Ampeerzahl nicht ausreicht und es so möglicherweise zu einer Überspannung kommt?

Eine zweite Frage: Welche Werte hast du bei den Speicherriegeln eingestellt und wo im Bios?

Ich danke für schon mal für deine Hilfe in der Hoffnung das du mir helfen kannst!

Email: koehler_th@online.de

MfG

aktex (Th. Köhler)
[/FONT]
 
Das selbe Problem hatte ich auch zwei mal. Keine Ahnung woran es lag, das dritte Board läuft jetzt seit 3 Monaten problemlos.

mfg, Shibi
 
Das kann durchaus an dem NT liegen. Wenn das nicht die gewünschte Leistung liefert bzw. überfordert ist kann es schon mal andere Hardware mit in den Tod reissen. Ich habe das MSI P45 Neo3-FR, beim Kauf mit altem Bios. Mit der Biosversion lief es extrem instabil, nach dem Update absolut geniales Board.

LC Powers für ein P45 mit Q6600 und starker Grafik kann nicht gut gehen und ist schon ziemlich grenzwertig.

Welches Bios hast Du drauf!?
 
Mich würde vor allem mal interessieren,wo du deins gekauft hast!
Mein erstes schien mir Retourware gewesen zu sein.Den Eindruck machten zumindest die Spuren an den Befestigungslöchern und die Schutzkappe von Foxconn.Außerdem war die Rückseite schon extremst versifft von dem Lötflußmittel.Das machte dann auch einfach von Heute auf Morgen den Abgang.Einfach Desktop eingefroren,die Maus ließ sich zwar noch ein paar Sekunden bewegen,aber anklicken konnte man eh nix mehr.Reseten und Ausschalten funktionierte weder über Gehäuse,noch über's Board.Ließ sich nur noch über's Netztteil auschalten und auch nicht mehr neu starten.Einzige Reaktion vom Board war ne Rote LED.Das nächste was mir zugeschickt worden ist,sah gleich ganz anders aus,von der Qualität her versteht sich.Hoffe das das jetzt auch länger hält.
Speicherlatenzen und Spannung änderst du im Cell Menu.
Um die Spannung zu ändern,gehst du einfach auf DRAM Voltage und änderst per Druck auf die +- Tasten am Numblock die Spannung.
Die Latenzen kannst du im selben Menu etwas weiter unten unter Advance DRAM Configuration ändern.
 
Hi vielen Dank für eure Antworten,

Bios wurde sofort upgedatet auf die aktuelleste Version mit dem Live Updater. hat auch super funktioniert.
Mir kam es auch so vor als obe die 2 Boards Retouren waren.
Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Netzteil (HYPERION LC8700 V2.2) Fachhandel hat es empfohlen,weil es für Crossfire Systeme geeignet ist.
Nun warte ich wieder bis mein 3.Board kommt und versuche mein Glück erneut.
 
Hallo, habe heute mein Board bekommen (wo anders bestellt weil die Retoure ewig dauert.) eingabaut angeschlossen, startete wuderbar. Runtergefahren und alles wieder beim alten. KEIN START mehr möglich. bitte helft mir!
 
Hallo, habe heute mein Board bekommen (wo anders bestellt weil die Retoure ewig dauert.) eingabaut angeschlossen, startete wuderbar. Runtergefahren und alles wieder beim alten. KEIN START mehr möglich. bitte helft mir!

Sorry, aber was sollen wir da helfen!? Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus, der nicht beim Board liegt. Bring die Kiste weh (Atelco hat ganz gute Techniker, jedenfalls in Braunschweig) und lass die Kiste durchchecken. Irgendetwas läuft da falsch und wenn es nur Deine Installation ist, oder, oder, oder ......
 
Ja vielen Dank. habe meinen PC heute weggeschafft. Jetzt sollen die Fachleute mal schauen was los ist.
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
 
Zurück