• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mATX-PC für ca. 1000 €

AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Natürlich muss man Abstriche machen. Aber battlefield ist grakasschonend. Was machen dann Spiele wie wildlands, assassins creed etc. mit der Vega in 4k...

Und die beta lief nicht wirklich schlechter als die final.

Man sollte halt nur mal drüber nachdenken was 4k bedeutet. Klar ist ultra albern. Aber selbst auf mittleren bis hohen Settings wirds in vielen Spielen schwer mit der Vega.
Man könnte auf 1080p spielen, dann kann man bei der Graka sparen. Oder man erhöht das Budget. Eine 2080 sollte es für 4k schon sein.
4k ist halt nicht mit jedem Budget machbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Es gibt halt nichts schnelleres in dem Budget. Die 2080 kostet ja schon fast so viel wie der TE für den kompletten Rechner ausgeben will. Ist einfach ne blöde Zeit seit Nvidia da oben kein Konkurrenz mehr hat.

Grüße!
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Aber ist es dann sinnvoll den TE mit seiner Idee zu ermutigen oder wäre eine Aufklärung seiner Möglichkeiten vielleicht sinnvoller?
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Also eine Vega 64 ist ganz grob gesehen auf GTX 1080 Niveau, mit Abstrichen ist es möglich in 4K zu spielen. Ich würde aber eher auf WQHD runter gehen und dann mit höheren Details spielen, das erzeugt meiner Meinung nach ein schöneres Gesamtbild, wenn du Singleplayer-Spiele bevorzugst. Solltest du nur MP Titel spielen, kannst du mit Abstrichen in den Details auch auf 4K zocken, je nach Spiel.
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Aber ist es dann sinnvoll den TE mit seiner Idee zu ermutigen oder wäre eine Aufklärung seiner Möglichkeiten vielleicht sinnvoller?

Auf jeden Fall sinnvoller als ihm zu sagen "Kauf dir lieber ne Grafikkarte für 800€, alles andere taugt nix". Wenn das Budget begrenzt ist, muss man halt das Beste draus machen :ka:

Grüße!
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Das hab ich nicht gesagt. Du hast es doch zitiert. Steht da irgendwas von "kauf dir ne 800 Euro Karte"?
Es wird suggeriert, dass er mit der Vega einwandfrei 4k zocken kann. Und das ist nunmal nicht möglich.
Wenn jemand mit 400 Taler kommt und nen gaming Rechner für 1080p bauen will, wird ja auch darauf hingewiesen, dass er lieber das Budget erhöhen soll.
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Das hab ich nicht gesagt. Du hast es doch zitiert. Steht da irgendwas von "kauf dir ne 800 Euro Karte"?
Es wird suggeriert, dass er mit der Vega einwandfrei 4k zocken kann. Und das ist nunmal nicht möglich.
Wenn jemand mit 400 Taler kommt und nen gaming Rechner für 1080p bauen will, wird ja auch darauf hingewiesen, dass er lieber das Budget erhöhen soll.

Naja die Vega ist halt ein Kompromiss, ansonsten muss man mindestens eine 2070 nehmen, er schrieb ja auch:
Die 4k-Auflösung würde ich schon gerne auch mal nutzen, immer wird es wohl nichts werden bei dem von mir angedachten Budget (welches schon halbwegs flexibel ist, ich möchte für das bisschen Spielen nur keine Unsummen ausgeben).
Der TE scheint sich also durchaus bewusst zu sein das es nicht immer klappen wird.
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Bei der Grafikkarte könnte man auch über eine GTX1660Ti nachdenken, da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie die sich von der Leistung her einordnet.

Mit dem extra CPU-Kühler kostet der PC aktuell ~ 985,- Euro, den Schlüssel für das Betriebssystem (falls nicht vorhanden), kaufst du günstig im Netz.

Gruß Lordac


Das ist jawohl mal sowas von .... naja ... Ich schreibe es hier nicht weiter aus.

Du willst jemandem eine 300€ teure Graka evtl. empfehlen weißt aber nicht wie deren Leistung ist? Hauptsache Nvidia steht drauf ha?
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Servus,
Das ist jawohl mal sowas von .... naja ... Ich schreibe es hier nicht weiter aus.
sprich dich aus, ich habe kein Problem damit!
Ich habe keinen aktuellen Leistungsindex weil ich mir nicht jede Ausgabe der PCGH kaufe, da kommt es stark darauf an ob Themen drin sind die mich interessieren.

Wenn du meinen Beitrag korrekt gelesen hast, habe ich in der Zusammenstellung folgende Grafikkarte empfohlen:

Ich verstehe auch nicht ganz was dich an folgendem Satz stört:
Bei der Grafikkarte könnte man auch über eine GTX1660Ti nachdenken, da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie die sich von der Leistung her einordnet.
Es ist eine günstigere Alternative, und ich habe auch kein Modell für 300,- Euro empfohlen, oder siehst du etwas?!

Meines Wissens nach hat die 1660Ti etwas mehr Leistung als eine GTX1070, oder das AMD-Pendant Vega 56, letztere empfehle ich in letzter Zeit nicht mehr so oft, weil mein favorisiertes Modell (Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56) relativ teuer geworden ist. Eine Vega 64 empfehle ich pauschal nicht, weil sie mir zu viel Strom verbraucht, und man mehr Abwärme in einem etwas kleineren Gehäuse auch bedenken sollte.

Da ich aber selbst keinen Test gelesen, oder Zahlen gesehen habe, schrieb ich das ich mir nicht sicher bin. Ich habe da kein Problem damit, und im Forum gibt es andere Leute die das wissen, und entsprechend einhaken oder auch etwas verbessern können.

Deine Anmerkung bezüglich Nvidia ist übrigens etwas daneben, ich habe in diesem Thema einen AMD-Unterbau empfohlen, ebenso wie auch RX580/590-, sowie Vega 56-Grafikkarten in vielen anderen Themen.

Gruß Lordac
 
AW: mATX-PC für ca. 1000 €

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall! Habe jetzt viele Vorschläge gelesen und werde mich die nächsten Tage entscheiden und dann an dieser Stelle mitteilen, was es geworden ist und v.a. wie es funktioniert!
LG
 
Zurück