Mass Effect Legendary in der Test-Übersicht: Das sind die Wertungen der internationalen Presse

zB. drehen sich die Monitore falsch in Liara's Kajüte auf der Normandy. Oder das Sie( Liara) im ersten Gespräch immer den Rücken zuwendet.
Das hätte man fixen können.
Das sind Infos die ich brauche. Finde im I-Net hunderte Videos aber keines will meine Fragen beantworten.
Wurden in ME1 die Nebenplaneten überarbeitet, so dass sie jetzt Mako freundlicher sind? Berge und Panzer (=Mako) sind eine schlechte Kombi (Planet Nodacrux insbesonders)!
Wurde in ME2 der Ressourcen-Scanner schneller gemacht, so dass ich nicht die DPI der Mouse erhöhen muß? Ansonsten ist man ewig am Scannen.
Die Frage für ME3 hast du mir ja dankenderweise schon beantwortet. Leider mit Nein. Warum man sowas nicht fixt soll einer verstehen. Bei allen anderen richtigen Gesprächen mit Fragenrad hatte ich diesen Bug auch, in der alten Version.
 
Ist doch jetzt nichts neues, oder?
Alle EA Spiele brauchen zusätzlich Origin/EA Play und alle Ubisoft Spiele UPlay/Ubisoft Connect wenn sie auf Steam veröffentlicht werden.
Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nie ändern, weshalb ich auch nie verstehen konnte, warum so viele da zur Steam Version greifen.
Inttesannterweise braucht C&C Remaster auf Steam kein Origin.
 
Wenn ich sehe wieviele Features EA kurz vorher gekauft hat, weiß ich wie realistisch Wertungen von 10/10 sind ^^. Am 1. Teil wurde nix gemacht alleine das ist schon ne 7/10.
Gamespresse....immer wieder witzig das die denken man nimmt deren Meta ernst. Werdet mal unabhängig, dann reden wir weiter.
So ein gequirrlter Dünnschiss. Hast es selber nicht gespielt, weder damals noch heute. Vor allem beim ersten Teil wurde massiv Hand angelegt, aber hier sieht man mal wieder, das man mit Falschaussagen im Internet sogar noch Likes bekommt von genau den gleichen Tierchen.
Aber was erwartet man von einem extra angelegten Account. NICHTS.
 
So hab jetzt ca. 7 Std in Teil 1 verbracht und bin insgesamt durchaus zufrieden. Die Optik ist deutlich besser und auch einiges an der Steuerung wurde getan (insbesondere Scharfschützengewehre machen jetzt spaß :) ).
Die neue Mako Steuerung macht das Ding allerdings immer noch nicht wirklich eine Freude zu fahren aber besser als nix.

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass die an der "KI" der Gegner nichts getan haben. Und/oder diese sogar verschlimmert haben - bin mir gerade nicht mehr 100% sicher ob das früher auch schon so war - aber gerade Melee-Gegner wie die Husks oder Vrans sind strunzt doof und rennen teilweise mitm Kopf voran in Wände oder drehen sich wild im Kreis weil sie offenbar den Weg zu mir nicht finden.... Vrex kuschelt auch gerne mit Kisten und Fahrstuhltüren und bleibt drin hängen, etc.
Hier hätte ich mir etwas "modernisierung" sehr gewünscht...

Auch sind die berühmten Bugs was das "hängen bleiben" der Kamera angeht nach wie vor vorhanden, hatte jetzt auf dem Asterioiden X57 gleich 3x das Problem im Endgraum beim Boss, dass mein Shepard um 180° gedreht feststeckte. Also mich anguckte während das Crosshair normal nach vorne zeigt. Steuern so kaum noch möglich, fängt sich dann irgendwann aber wieder (wenn man mehrfach Waffen wegsteckt und wieder zieht und ranzoomt).

Das ist unterm Strich schon etwas schwach da 1:1 im Original. Auch sind einige Dialoge nach wie vor kaputt (mit deutscher Synchro) und brechen mitten im Satz ab weil die Zeit im englischen original offenbar kürzer ist als in der deutschen Fassung. Auch das leider alles nicht neu :(.

Somit bleibt unterm Strich eine (deutlich) verbesserte Optik, während der Rest 1:1 beibehalten wurde. Kann man jetzt gut oder schlecht finden ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und vorgestern ein paar Streams davon gesehen, zumindest ME1. Dann noch einige Testberichte durchleuchtet. Die Grafikaufwertungen merke ich vor allem bei der Landschaft, Eden Prime usw. sehen etwas authentischer aus. Darüber hinaus können Besitzer der Originalversion jedoch locker die 4K Texture Mods über Texmod nutzen, um die Charactere, Waffen und andere Assets genauso gut, wenn nicht besser hinzubekommen. Wie hier im Forum bereits bemerkt, sind die alten Bugs teils noch mehr als präsent. Mir persönlich gefiel die alte Mako-Steuerung immer sehr gut, gerade das anspruchsvolle Fahren in eigentlich ungeeignetem Terrain. Die Überarbeitung ist für mich lediglich eine Casualisierung, das muss aber jeder für sich entscheiden. Das neue HUD ist okay, aber nicht wirklich besser als das Original. Wenigstens haben sie in Teil 1 die Art des Nachladens (Abkühlung statt diese lächerlichen Thermopacks) gelassen. Also Besitzer der Originalversionen könnten auf die Legendary Edition pfeifen, finde ich. Für alle, die Mass Effect jedoch noch nie gespielt haben: Legendary kaufen!
 
Zurück