Mass Effect Legendary in der Test-Übersicht: Das sind die Wertungen der internationalen Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Legendary in der Test-Übersicht: Das sind die Wertungen der internationalen Presse

Die Legendary Edition von Mass Effect erscheint in wenigen Stunden. Allerdings haben diverse Magazine schon jetzt ihre Testberichte zum Spiel veröffentlicht. Wir fassen die einzelnen Wertungen im Überblick zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Legendary in der Test-Übersicht: Das sind die Wertungen der internationalen Presse
 
Liest sich gut, bei mir tut's aber zumindest zum Start jetzt kurz nach 17 Uhr leider nicht.

Origin meldet "Spiel jetzt verfügbar" aber immer wenn ich es starten will kommt eine Meldung, dass irgend ein Launcher das Produkt nicht mit meiner Origin ID verifizieren konnte.
In dem Launcher scheinen sogar einige localization strings zu fehlen und zeigt ne wilde Mischung aus deutschem Text und platzhalter Strings an.

Da heißt es wohl noch ein paar Stunden warten...
 
Muss man eigentlich auf dem PC weiterhin alle 3 Titel gleichzeitig auf der Platte haben (immerhin >100GB), oder haben sie das bis zum Release noch gefixt?
 
Wenn ich sehe wieviele Features EA kurz vorher gekauft hat, weiß ich wie realistisch Wertungen von 10/10 sind ^^. Am 1. Teil wurde nix gemacht alleine das ist schon ne 7/10.
Gamespresse....immer wieder witzig das die denken man nimmt deren Meta ernst. Werdet mal unabhängig, dann reden wir weiter.
 
103 GB, ein Launcher aber drei Executables, eine für jeweils ein Spiel. Der Launcher ist überflüssig wie ein Kropf, aber egal. Einzeln installieren geht nicht. Aber es laufen bei mir alle 3 Spiele ohne Probleme. Preload heute Mittag und Start pünktlich um 17.00 Uhr.
 
103 GB, ein Launcher aber drei Executables, eine für jeweils ein Spiel. Der Launcher ist überflüssig wie ein Kropf, aber egal. Einzeln installieren geht nicht. Aber es laufen bei mir alle 3 Spiele ohne Probleme. Preload heute Mittag und Start pünktlich um 17.00 Uhr.
Steam + Origin + ME Launcher. Läuft.... Das nimmt überhaupt keine absurden Ausmaße an .... xD
 
Wenn ich sehe wieviele Features EA kurz vorher gekauft hat, weiß ich wie realistisch Wertungen von 10/10 sind ^^. Am 1. Teil wurde nix gemacht alleine das ist schon ne 7/10.
Gamespresse....immer wieder witzig das die denken man nimmt deren Meta ernst. Werdet mal unabhängig, dann reden wir weiter.
Inwiefern wurde am ersten Teil nix gemacht?
 
Wenn ich sehe wieviele Features EA kurz vorher gekauft hat, weiß ich wie realistisch Wertungen von 10/10 sind ^^. Am 1. Teil wurde nix gemacht alleine das ist schon ne 7/10.
Und sich allein an dieser Behauptung auszurichten wäre ein Fehler, denn sie ist vollkommen falsch. An Teil 1 wurden tatsächlich die meisten Änderungen vorgenommen. Teil 3 ist derjenige, der weitgehend ohne Änderungen auskommt (abseits weniger grafischer Verbesserungen).
 
Ich habe gedacht das hört auf, wenn die Spiele bei Steam erscheinen...

Ist doch jetzt nichts neues, oder?
Alle EA Spiele brauchen zusätzlich Origin/EA Play und alle Ubisoft Spiele UPlay/Ubisoft Connect wenn sie auf Steam veröffentlicht werden.
Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nie ändern, weshalb ich auch nie verstehen konnte, warum so viele da zur Steam Version greifen.
 
Hatte schon woanders gefragt, aber gibt es dieses mal vollen Controller-Support für den PC? Das war ja beim ersten Teil nur mit Umwegen möglich. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Hatte schon woanders gefragt, aber gibt es dieses mal vollen Controller-Support für den PC? Das war ja beim ersten Teil nur mit Umwegen möglich. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich zocke es gerade mit Xbox Controller am PC. Fühlt sich sehr gut an. Hat vollen Support. Nur ich glaube, man kann die Tastenbelegung nicht ändern. Vielleicht habe ich die Option auch übersehen. Allerdings braucht man das auch nicht unbedingt. Die Steuerung ist gut eingestellt.
 
Hab grade den 3ten Teil angespiel und muss sagen zum Orginal hat sich was getan.

Leider sind auch noch die Bug's drin. :(

zB. drehen sich die Monitore falsch in Liara's Kajüte auf der Normandy. Oder das Sie( Liara) im ersten Gespräch immer den Rücken zuwendet.
Das hätte man fixen können.

Ansonsten sind die Texturen schön scharf und sauber überarbeitet. Einige Figuren haben auch ein besseres Mesch bekommen, sodas sie nicht mehr so Kantig wirken.
 
Bin unentschlossen ob ich mir das kaufen soll.
Habe alle 3 Teile mehrfach durch und wage zu behaupten ich kenne fast alles.
Sowohl als Paragon als auch als Renegade gespielt , alles Quests gemacht, alle Romanzen die ich wollte und natürlich auch immer bis Level 60.
Ich weiss nicht ob mir die aufgebohrte Grafik und ein paar Verbesserungen reichen um es nochmal zu spielen.
Alle 3 Teile sind ja dann doch ein Brett an Spielzeit :ugly:
 
Was ich bisher gelesen habe ist das ein Grafikupdate mit leichten Steuerungsanpassung
dafür Zahle ich keinen vollpreis weil ich alle teile auf origin schon habe und diese funktionieren (mit allen dlc)
Der Rest wurde ja belassen
 
Wer jetzt nen guten HDR10-Moni/TV hat und ne moderne Graka@fullRGB 4:4:4,
Der kann auch mal wieder MEA mit Half16=ON anspielen.(ca. 55GB in der StandardVersion)
(die ollen Pascals konnten Das net, nur Vega)

oder
Im Gamepass enthalten!


Evtl. geht auch noch die FreeTrial:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück