Mass Effect: Legendary Edition - Goldstatus erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Legendary Edition - Goldstatus erreicht

Bald erscheint Mass Effect: Legendary Edition, die Remaster-Sammlung der ersten drei Mass-Effect-Teile. Eine gute Neuigkeit für Fans in diesem Zusammenhang: Bioware erklärt, dass der Titel den Goldstatus erreicht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition - Goldstatus erreicht
 
Das dümmste an dem Release ist die fehlende Disk, also nur der Game Code in der Verpackung, wenn man im Laden kauft. Und dann wird die Collectors ohne Spiel verkauft mit Steelbook. Dämliche Aktion.
 
Endlich wieder zurück in dieses wunderbare Universum!
Nun wo Star Trek und Star Wars kaputtgemacht wurden, bleibt echt nur noch Mass Effect übrig <3
So siehts aus. Gibt mMn. kein besseres Sci-Fi Universum. Spiele seit jeher die Trilogie mind. 1x pro Jahr durch :ugly:. ME1-2 werden in der LE gezockt, ME3 dann voll gemodded in der original Version (möchte nicht auf EGM & Co. verzichten). Kann es kaum erwarten, endlich wieder die Citadel zu besuchen.
 
woher hast du die info? finde nichts dazu
Und dann schau dir man die Retail-Angebote zum Spiel an. Überall ist nur ein Code zum Einlösen enthalten. Größter Schwachsinn, den ich seit langem erlebt habe.

Im habe jetzt mal eine Anfrage an den Bioware Gear Shop gestellt, wo ich für meine Collectors Edition die Disk herbekommen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Vollpreis zahlen nur für ein Grafikupdate, wenn man die 3 Spiele schon sein eigen nennt? Ich weiß ja nicht..
 
Die Legendary Edition kostet 60€
Mass Effect 1, 2, 3 kosteten damals seperat (für PC) ca. 50€, also insg. 150€ - ohne DLCs wohlgemerkt.
Kauft man sich heute die Trilogie nochmal, zahlt man 40€ auf Origin (wieder exklusive DLCs)

Die Legendary-Edition ist also im Verhältnis günstiger als die Originale, man zahlt 60€ für immerhin drei komplette Spiele. Allerdings wäre mir schon auch lieber, wenn man Besitzer der Originale einen Rabatt gewähren würde. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann schau dir man die Retail-Angebote zum Spiel an. Überall ist nur ein Code zum Einlösen enthalten. Größter Schwachsinn, den ich seit langem erlebt habe.

Im habe jetzt mal eine Anfrage an den Bioware Gear Shop gestellt, wo ich für meine Collectors Edition die Disk herbekommen soll. ;)
Hast du schon lange keine Spiele mehr gekauft? Oder zumindest Collector Editions? Also bei EA ist es mittlerweile Standard das da kein Spiel mehr dabei ist traurigerweise aber das man eine Steelbox bekommt, das Spiel aber überhaupt nicht als Disk für PC mehr verkauft wird sondern nur als Code ist echt häufig.
 
Hast du schon lange keine Spiele mehr gekauft? Oder zumindest Collector Editions? Also bei EA ist es mittlerweile Standard das da kein Spiel mehr dabei ist traurigerweise aber das man eine Steelbox bekommt, das Spiel aber überhaupt nicht als Disk für PC mehr verkauft wird sondern nur als Code ist echt häufig.
Nope, erste Collectors überhaupt. Für sowas sollte man die Releases abwerten, finde ich.
 
Das dümmste an dem Release ist die fehlende Disk, also nur der Game Code in der Verpackung, wenn man im Laden kauft. Und dann wird die Collectors ohne Spiel verkauft mit Steelbook. Dämliche Aktion.
Ich habe mich ja schon lange davon verabschiedet Spiele von Disk zu installieren. Aber ich denke in einer teureren Collectors-Edition sollten schon Datenträger mit dabei sein.
 
Die Legendary Edition kostet 60€
Mass Effect 1, 2, 3 kosteten damals seperat (für PC) ca. 50€, also insg. 150€ - ohne DLCs wohlgemerkt.
Kauft man sich heute die Trilogie nochmal, zahlt man 40€ auf Origin (wieder exklusive DLCs)

Die Legendary-Edition ist also im Verhältnis günstiger als die Originale, man zahlt 60€ für immerhin drei komplette Spiele. Allerdings wäre mir schon auch lieber, wenn man Besitzer der Originale einen Rabatt gewähren würde. :schief:
Ich war anfangs auch kurz skeptisch, aber wenn man überlegt das man da 3 überarbeitete Spiele bekommt, inklusiver aller DLCs, zusammengerechnet vermutlich eine Spielzeit von 100-200 Std, sind die 60€ voll in Ordnung.
 
Zurück