Mass Effect Andromeda - Story - [Spoiler] !

Das wird sich zeigen. Ich habe Sie vernichtet und wird keinen Ärger mehr machen.
Vielmehr macht mir Sorgen das ich die Kroganer habe Serben lassen und die Salarianer gerettet habe.
Das wird mir bestimmt noch um die Ohren fliegen.

Naja, könnte auch die bessere Wahl gewesen sein, zuviele Kroganer waren schonmal ein Problem und könnten es in Andromeda auch werden, sogar noch viel mehr als in der Milchstraße. In Andromeda gibt es keine riesigen Armeen auf Seiten der Initative die sich den Kroganern in den Weg stellen könnten.

Ich bin mir diesbezüglich auch nicht sicher ob es besonders schlau ist den Kroganern den Antriebskern des Reliktschiffes zu überlassen um auf Elaaden eine Kolonie gründen zu können.

Was mich bei den Entscheidungen etwas entäuscht hat war aber irgendwie Kadara, Sloane oder Reyes, da ist mir die Entscheidung nicht so wirklich schwer gefallen, da Sloane ja mal als sowas von unsympathisch, brutal und eigennützig und skrupellos dargestellt wurde das Reyes definitiv als die klügere Wahl erschien, da er zumindest noch über sowas wie ein Rest von Gewissen zu verfügen schien und bestimmte Geschäfte wohl selbst für ihn zu unmoralisch sind (Drogen, Schutzgelderpressung, z.B).
 
Das auf Kadera habe ich auch anders gemacht.
Reyes ist auf der Flucht und Sloane hat das Zepter in der Hand.
Die eine Asari die sich zum Pathfinder gemacht hat wir bestimmt auch noch mal kommen.
Die war ziemlich Angep.... Schaun wir mal.
 
Bin jetzt auch durch. Habt ihr euch die letzte Erinnerung von Ryder Senior angeschaut? Da gibt es noch mal ein paar Infos zu den Reapern und der Milchstraße. Mein erster Gedanke beim "Benefactor" war Cerberus, da die anscheinend endlos Credits zur Verfügung haben.

Bei den Beziehungen habe ich mich für Peebee entschieden. Cora..naja, Asari hier, Mentor da. Fand ich recht eintönig. Und bei Suvi hat mich der rosafarbene Lippenstift irgendwie irritiert :ugly: Außerdem...Zero-G-Sex, wer sagt da nein?!
 
Bei den Beziehungen habe ich mich für Peebee entschieden. Cora..naja, Asari hier, Mentor da. Fand ich recht eintönig. Und bei Suvi hat mich der rosafarbene Lippenstift irgendwie irritiert :ugly: Außerdem...Zero-G-Sex, wer sagt da nein?!

Den Sex in der Retungskapsel kann man mit ihr auch ohne Beziehung, ungezwungen haben. :D
Für eine Beziehung ist sie mir auch zu Unreif und ihre Sprüche, grade bei den Architekten, wen der Relikte erschaft, gingen mir auf die Nerven, da zu albern mit: "Vorsicht er macht Babys!".
 
Also ich habe den Kroganern den Reliktkern gegeben, und auf Kadara der Sloane die Macht überlassen. Klar ist die Gefahr der Kroganer nicht zu unterschätzen, aber ich habe sie lieber auf meiner Seite als gegen mich. Gerade gegen zuküntige Kett Auseinandersetzungen könnten die noch sehr nützlich sein. Sloane ist zwar nicht die sympatische Sorte, aber Reyes ist einfach nur hinterhältig. Da war mir Sloane lieber weil sie offener ist, und nicht so manipulierend wie Reyes. Was Peebee betrifft, so war sie die einzige vernünftige Wahl für eine Romanze, die anderen haben mir irgendwie garnicht gefallen. Könnte aber auch daran liegen das ich eine kleine Schwäche für Asari habe (Quarianer waren ja leider nicht da ;) )
 
Sloane, die Verbrecherin. Es gibt kein Grund sie an der Macht zu lassen. Außer einem ist Ehre wichtiger als das Wohlergehen der Leute.
 
Sloane, die Verbrecherin. Es gibt kein Grund sie an der Macht zu lassen. Außer einem ist Ehre wichtiger als das Wohlergehen der Leute.

Sie hat aber ihre Leute im Griff, ich hattee eher die Sicherheit des Außenpostens im Sinn. Ohne Sloane endet das alles schnell in Anarchie, aber das wird sich sicher noch irgendwann zeigen. Und nachdem ich sie an der Macht gelassen habe, hat der Leiter des Außenpostens gesagt das sie ihnen den Rücken freihält. Reyes hat keine Ehre und wollte sie himterrücks erschießen, so Leuten traue ich kein bisschen.

Edit : Die Angara KI habe ich behalten, vielleicht ist sie irgendwann noch nützlich. Ganz ungefährlich ist das natürlich nicht, aber ich denke SAM wird sie gut im Griff haben. Zumindest haben beide berhauptet das sie sich immer besser verstehen.
 
Sloane setzt die Leute unter Drogen, verlangt Schutzgeld von den Einheimischen und deinem Außenposten. Reyes? Er tötet Sloane ohne Ehre, so what? is sowieso ne *****. Dafür verlangt er nichts von deinem Außenposten und will eigentlich nur für RECHT und Ordnung sorgen :) Beim ersten Mal habe ich auch Sloane geholfen, weil ich es unehrenhaft fand. Aber beim 2. mal hatte ich keine Gewissensbisse mehr, nachdem sich herausgestellt hat, das Reyes doch der "Gute" ist.
 
Sloane setzt die Leute unter Drogen, verlangt Schutzgeld von den Einheimischen und deinem Außenposten. Reyes? Er tötet Sloane ohne Ehre, so what? is sowieso ne *****. Dafür verlangt er nichts von deinem Außenposten und will eigentlich nur für RECHT und Ordnung sorgen :)

Tja das behauptet er vielleicht, aber kann er das denn wirklich ? ;) Mir wäre lieber gewesen wenn die zwei das Duell auf zivile Art und Weise erledigt hätten. Dann hätte ich kein Problem damit gehabt den Sieger zu akzeptieren, aber so wie das abgelaufen ist fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich hoffe das war kein Fehler, akzeptiere aber gerne die Konsequenzen für mein handeln.
 
Tja das behauptet er vielleicht, aber kann er das denn wirklich ? ;) Mir wäre lieber gewesen wenn die zwei das Duell auf zivile Art und Weise erledigt hätten. Dann hätte ich kein Problem damit gehabt den Sieger zu akzeptieren, aber so wie das abgelaufen ist fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich hoffe das war kein Fehler, akzeptiere aber gerne die Konsequenzen für mein handeln.

Reyes ist definitiv der bessere von beiden, warum ist das so?

Zuerst einmal dürfen unter ihm die Leute nach Kadara Port ohne Schutzgeld zahlen zu müssen, er beschützt alle Menschen und nicht nur die die Schutzgeld zahlen.
Dann ist er gegen Sloanes Drogengeschäfte.
Außerdem verlangt er kein Schutzgeld von der Initative damit sie ihren Außenposten betreiben können, im Gegenteil, er sorgt sogar dafür das der Außenposten durch das Kollektiv beschützt wird (unauffällig) und fördert den Handel zwischen Kadara Port und dem Außenposten.
Er kümmert sich um die Sachen die die Menschen auf Kadara betreffen, sieht man an seinen Aufträgen ( ungeklärte Morde, Erpressungen, ect.).
Dann kommt noch dazu das er alle gleich behandelt und Leistung für ihn vor Loyalität und Beziehungen steht, wie bei den Verbannten üblich.
Und zuletzt respektiert er das der Planet eigentlich den Angara gehört und nimmt weit mehr Rücksicht auf sie, ihre Ratschläge und Wünsche, was sich auch dadurch äußert das er den Planeten offiziell wieder von den Angara regieren lässt und seinen Einfluss nur aus dem Hintergrund ausübt.

Das er Kelly von einem Scharfschützen erschießen lässt ist im Grunde das einzige was man Reyes ankreiden könnte, doch selbst da kann man davon ausgehen hätte er Sloanes turianischen Lakainen nicht vorher krankenhausreif prügeln lassen hätte Sloane vieleicht genauso beschissen.
Man muss an der Stelle auch mal beachten das Sloane Ex-Militär ist, während Reyes von sich sagt das er früher in der Milchstraße nur ein Niemand war. Vermutlich war er sich dem Umstand bewust das er in einem fairen Duell gegen Sloane keine Chance haben würde und hat sich halt deshalb einen Vorteil verschaft.
Wäre Sloane nicht so überheblich und verblendet gewesen hätte sie das ahnen müssen und auch das der Pathfinder und die Initiative die sie wie Dreck behandelt hat ihr wohl nicht helfen würde. ;)
 
Reyes ist definitiv der bessere von beiden, warum ist das so?

Zuerst einmal dürfen unter ihm die Leute nach Kadara Port ohne Schutzgeld zahlen zu müssen, er beschützt alle Menschen und nicht nur die die Schutzgeld zahlen.
Dann ist er gegen Sloanes Drogengeschäfte.
Außerdem verlangt er kein Schutzgeld von der Initative damit sie ihren Außenposten betreiben können, im Gegenteil, er sorgt sogar dafür das der Außenposten durch das Kollektiv beschützt wird (unauffällig) und fördert den Handel zwischen Kadara Port und dem Außenposten.
Er kümmert sich um die Sachen die die Menschen auf Kadara betreffen, sieht man an seinen Aufträgen ( ungeklärte Morde, Erpressungen, ect.).
Dann kommt noch dazu das er alle gleich behandelt und Leistung für ihn vor Loyalität und Beziehungen steht, wie bei den Verbannten üblich.
Und zuletzt respektiert er das der Planet eigentlich den Angara gehört und nimmt weit mehr Rücksicht auf sie, ihre Ratschläge und Wünsche, was sich auch dadurch äußert das er den Planeten offiziell wieder von den Angara regieren lässt und seinen Einfluss nur aus dem Hintergrund ausübt.

Das er Kelly von einem Scharfschützen erschießen lässt ist im Grunde das einzige was man Reyes ankreiden könnte, doch selbst da kann man davon ausgehen hätte er Sloanes turianischen Lakainen nicht vorher krankenhausreif prügeln lassen hätte Sloane vieleicht genauso beschissen.
Man muss an der Stelle auch mal beachten das Sloane Ex-Militär ist, während Reyes von sich sagt das er früher in der Milchstraße nur ein Niemand war. Vermutlich war er sich dem Umstand bewust das er in einem fairen Duell gegen Sloane keine Chance haben würde und hat sich halt deshalb einen Vorteil verschaft.
Wäre Sloane nicht so überheblich und verblendet gewesen hätte sie das ahnen müssen und auch das der Pathfinder und die Initiative die sie wie Dreck behandelt hat ihr wohl nicht helfen würde. ;)

Opps wenn ich da jetzt nicht mal einen zukünftigen Bürgerkrieg auf Kadara ausgelöst habe. in vielem magst du Recht haben, aber meint ihr das Reyes der ja wie du sagst ein niemand war, einen Planeten voller Krimineller in den Griff bekommt ? Diese Leute sind Verbrecher und brauchen eine harte Hand, und da ist und bleibt Sloane die richtige. Sie ist ja nicht umsonst an der Spitze, eine Irre führt Irre an, passt doch. Wenn die Initiative bzw der dortige Außenposten erstmal stark genug ist, kann man immer noch die Macht übernehmen. Viele Exilanten haben bei mir ja laut Aussage schon die Fronten gewechselt. Am Ende haben beide Seiten ihre Vorzüge und wer die bessere Wahl war, wird sich am Ende zeigen.
 
Sehe ich wie nWo. Reyes traue ich keinen Meter weit...Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mit Sloane noch mal die Art und Weise, wie sie Kadara führt, besprechen kann, nachdem ich sie gerettet habe, aber dem war leider nicht so.

Wie habt ihr es mit dem Salarianer gemacht, der die Arche den Kett ausgeliefert hat? Erst habe ich seinen Vorschlag akzeptiert, später dann aber ein schlechtes Gewissen bekommen und noch mal neu geladen und meine Entscheidung geändert. :D
 
Sehe ich wie nWo. Reyes traue ich keinen Meter weit...Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mit Sloane noch mal die Art und Weise, wie sie Kadara führt, besprechen kann, nachdem ich sie gerettet habe, aber dem war leider nicht so.

Wie habt ihr es mit dem Salarianer gemacht, der die Arche den Kett ausgeliefert hat? Erst habe ich seinen Vorschlag akzeptiert, später dann aber ein schlechtes Gewissen bekommen und noch mal neu geladen und meine Entscheidung geändert. :D

In den Knast mit ihm, das was man mit so einer Person machen sollte. Er hat sein Volk und desen mögliche Zukunft für einen vagen Vorteil verkauft das man in Zukunft eine Waffe (biologisch) entwickeln könnte die die Kett besiegt.
Blos was nützt das wen es dann zu wenige Salarianer gibt um die Spezies vor dem Aussterben zu bewahren?
 
Ich hab mich auch gegen Reyes entschieden und auch nicht auf ihn geschossen. Alles andere hat in dem Moment keinen Sinn für mich ergeben.

Ich hab eigentlich nur eine Entscheidung bereut und zwar das ich mich für den salarischen Pathfinder entschieden hab :nene:

Das werde ich kurz vor Teil 2 korrigieren.



Ich bin übrigens gespannt ob man noch was über die Beweggründe der Remnat erfährt.

Die Erschaffung der Angara muss doch einen tieferen Grund haben.
 
Es sind nicht Verbrecher, sondern Exilanten. Sind ja nicht alles gesuchte Mörder, die nur die Welt brennen sehen wollen.

Richtig, die meisten wollen einfach nur überleben und da sie keine Hilfe von der Nexus erhalten schlagen sie sich halt auf diese Weise durch. Es wird ja immer wieder in ME:A angedeutet das es genügend Exilanten gibt die die Initative um eine zweite Chance bitten, nachdem auf Kadara und Eos Außenposten gegründet wurden und diese auch bekommen.
 
Exilanten sind Meuterer und in den Augen der Initiative sehr wohl alles Verbrecher. Ich sehe das aber auch nicht so einspurig und finde das jeder eine zweite Chance verdient hat. Trotzdem ist und bleibt Kadara ein Hort von Kriminellen was selbst die Bewohner so sehen, das heißt natürlich nicht das man das nicht ändern kann.
 
Hi,

meine Meinung zu einzelnen Dingen die hier aufgelistet wurden:

Initiative + Exilanten
Hier habe ich viele offene Fragen.

Jien Garson soll angeblich eine Vision gehabt haben? Oder hat hier nicht schon ein anderer seine Finger im Spiel gehabt.

Wer ist der Wohltäter?

Wer hat Jien Garson umgebracht?
Sie ist ja nicht beim "Geißelvorfall" gestorben. Sie wurde auf der Nexus in ihrem Privatquartier ermordet.

Die Initiative selbst sieht für mich wirklich etwas blauäugisch aus oder ist ihnen wirklich das Geld und die Ressourcen ausgegangen um noch ein paar große Verteidigungsschiffe zu organisieren. Oder ist die Initiative im Wissen der Reaper zu früh gestartet?

Die Initiative selbst scheint wirklich eher ein Rettungsversuch der Völker der Milchstraße zu sein. Die Frage ist nur wer wohl dahinter steckte (Siehe Wohltäter).

Bei den Verbannten denke ich immer an die Verbrechertrupps aus der Milchstraße. (Blue Suns, Blood Pack usw.)

Das Kollektiv kommt einem vor wie der Shadowbroker. Im Hintergrund manipulierend mit viel Einfluss.

Ich weiß auch nicht wie die Initiative sich in Andromeda halten soll.
Am Ende von ME:A schätze ich mal so folgende Bevölkerungszahlen inklusive Exilanten:

Menschen ca. 22000 (20000 von der Hyperion, Rest von der Nexus)
Asari ca. 18000 (Es gab Verluste auf der Arche)
Turianer ca. 18000 (Gleiche wie bei den Asari)
Salarianer ca. 15000 (Hier gab es wohl noch mehr Verluste)
Kroganer nicht mal 1000 (Irgendwo hatte ich eine Zahl mal von 700 aufgeschnappt)

Das sind keine 100.000. Und wenn die Initiative und die Angara nicht zusammen bald größere Schiffe bauen sehe ich schwarz. Nur mit Shuttles und ein paar kleinen Transportschiffen kann man keine Galaxie besiedeln.

Kett:
Die Kett sind nicht stark in Heleus.
Die Kett gehen scheinbar immer nach dem gleichen Muster in Andromeda vor. Sie nehmen einen Archon und senden diesen mit ein paar Kett-Archen (siehe Liams Loyalitätsmission) und ein paar Kriegsschiffen in einen Sektor von Andromeda den Sie "Aufsteigen" lassen wollen.

Die Armee bildet sich dann in dem Sektor hauptsächlich aus den "Aufgestiegenen". Es werden aber auch sehr intelligente Vertreter der unterjochten Rassen/Völker wohl in den Heimatcluster als Sklaven verfrachtet.

Ich schätze die Kett haben in Heleus auch keine Millionen von Soldaten. Sie sind auch vom direkten Nachschub aus ihrer Heimat abgeschnitten. Da der Archon in Heleus nicht mit der Heimat kommuniziert, weiß die Heimat der Kett auch nicht was in Heleus so vor sich geht. (Siehe hierzu die Nebenquest auf Voeld mit dem Kett Forschungslabor und der Kommunikationseinrichtung)

Es gibt auch innerhalb der Kett in Heleus Spannungen und sogar Kämpfe. Siehe hierzu Elaadan die beiden abgstürzten Kettschiffe und die Berichte dazu, dass diese Schiffe abgestürzt sind weil sie sich gegenseitig bekämpft haben. Kommt man zur Absturzstelle bekämpfen sich da mehrere Kett. Folgt man dieser Questreihe landet man auf EOS und erfährt, dass der Stellvertreter (der Primus) des Archons gegen diesen intrigiert. Auch in der Endsequenz ist zu erkennen, dass der Primus von außerhalb Meridians dem Geschehen zugesehen hat. Er hat somit nicht an der Seite des Archons auf Meridian mitgekämpft.

Ich bin gespannt ob es nicht sogar moderate Kett gibt die offenen gegen den Aufstieg sind. Es gibt ja wohl eine zentrale Regierung (Senat) bei den Kett.

Oder gibt es vielleicht sogar rivalisierende Kett-Cluster untereinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Archons lieber selbst mehr Macht haben wollen.

Angara:
Spannend sind sie auf alle Fälle.

Warum sie geschaffen wurden ist halt die große Frage.

Fakt ist, dass sie vor der Geißel die Relikttechnologie direkt benutzt haben. Siehe das Abgestürzte Schiff auf Harvarl, wo man den Pilotenhelm bergen soll. Das Schiff sieht verdächtig nach einem Reliktraumschiff aus und der Helm selbst sieht nach einem Relikthelm aus. Gesteuert wurde es von einem Angarapiloten.

Die große Frage ist, warum haben Sie soviel Wissen nach der Geißel verloren?

Shardaan und Relikte
Wer ist das Volk hinter den Shardaan und somit wer sind die Relikterschaffer?

Warum haben sie ganze Planeten mit diesen Maschinen ausgestattet. Wenn man sich das Gewölbe von EOS anschaut, sieht das fast so aus, als ob der ganze Planet eine Maschine ist.

Geißel
Die Geißel ist eine Waffe, die gegen die Shardaan gerichtet wurde von einem unbekannten Volk. Es gibt also in Andromeda viel mächtigere Völker als die Kett. Ich kann nicht glauben, dass die Shardaan besiegt wurden. Die Geißel greift ja vor allem die Energiegenerator/Schiffsantriebe der Reliktschiffe an. Genau aus diesem Grund haben die Shardaan ja die Reliktstadt (diese Raumstation die fälschlicherweise zunächst als Meridian bezeichnet wurde) aus Meridian herausgelöst. Diese Raumstation war nichts anderes als der eigentliche Antrieb von Meridian und der Raumhafen von Meridian in meinen Augen.

Um Meridian zu schützen haben die Shardann diesen Teil von Meridian gelöst und Meridian weggeschickt.

Wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein.

Interessant wird sein wie die Entscheidungen in ME:A auf einen möglichen Nachfolger sich auswirken.

Ich habe zum Beispiel bis jetzt immer die Aufstiegsanlage auf Voeld gesprengt. Scheinbar erhält man dadurch keinen Unterstützung vom Widerstand beim Endkampf.

Was passiert eigentlich, wenn man die Kroganer rettet auf dem Archon Flaggschiff? Hat man dann keine Behemoths mehr als Gegner? Was passiert mit den Salarianer Pathfinder stattdessen?

MfG

DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn man die Kroganer rettet auf dem Archon Flaggschiff? Hat man dann keine Behemoths mehr als Gegner? Was passiert mit den Salarianer Pathfinder stattdessen?
Hätte ich darauf geachtet, könnte ich dir es sagen, Ich glaube es kommen dann wirklich keine mehr. Wenn man die Pathfinderin nicht rettet, wird der Salarianische Captain der Arche der nächste Pathfinder. Für Salarianer und Asari hat man also immer einen Ersatzpathfinder. Lehnt man den turianischen hingegen ab, gibt es keine Alternative.
 
Zurück