Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Da in der aktuell verfügbaren Version der Day-One-Patch noch nicht enthalten ist, besteht ja noch die Möglichkeit, dass die tatsächliche Releaseversion bereits gefixed daherkommt.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Viel mehr als diesen Rückschritt bei den Animationen stört mich, dass die Gamestar schon für den Anfang ein "Inquisition im Weltraum" in den Raum stellt. Zumindest soll es sich so anfühlen.
Nun gut ich habe DA:I nie gespielt aber wenn die wirklich Andromeda vollstopfen mit "Oh du großer auserwählter Pathfinder bringe mir 5 Blätter und 3 Ringelblumen für meinen Tee" ... laufe ich demnächst Amok.

Nöoo, aber überhaupt nicht. Es heißt ja "Scanne 16 Artefakte, 3 Pflanzen und alle Planeten", wir sind ja schließlich im Weltall. [Sarkasmus-schlild]

Da in der aktuell verfügbaren Version der Day-One-Patch noch nicht enthalten ist, besteht ja noch die Möglichkeit, dass die tatsächliche Releaseversion bereits gefixed daherkommt.

Mmm, ich konnte das Spiel schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag herunterladen und anspielen. Am Donnerstag wurde zusätzlich ein recht großes Update aufgespielt, es kann sein, dass es schon dieses DO-Patch war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Nöoo, aber überhaupt nicht. Es heißt ja "Scanne 16 Artefakte, 3 Pflanzen und alle Planeten", wir sind ja schließlich im Weltall. [Sarkasmus-schlild]
Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen. Aus Sicht des Szenarios ergibt es aber leider Sinn. Du bist in einer völlig fremden Welt. Selbst jede Pflanze ist unerforscht.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen. Aus Sicht des Szenarios ergibt es aber leider Sinn. Du bist in einer völlig fremden Welt. Selbst jede Pflanze ist unerforscht.

So ist es, man ist ja schließlich Pathfinder und da gehört sowas dazu. Man befindet sich in einer völlig unbekannten Galaxie, da macht es absolut Sinn erstmal alles zu erforschen/scannen. Solange das nicht Überhand nimmt, ist das ja auch in Ordnung. Es sollte nur nicht in einer Scan Orgie enden wie bei ME2.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

So ist es, man ist ja schließlich Pathfinder und da gehört sowas dazu. Man befindet sich in einer völlig unbekannten Galaxie, da macht es absolut Sinn erstmal alles zu erforschen/scannen. Solange das nicht Überhand nimmt, ist das ja auch in Ordnung. Es sollte nur nicht in einer Scan Orgie enden wie bei ME2.


Ja schon aber sicher nicht wenn es ausartet und dann jede dritte Sidequest so aussieht.
Das hat man eigentlich in der ME Trilogie schon ganz gut hinbekommen, dass man nicht das Gefühl hat permanent redundante Quests/Sammelaufgaben abzuarbeiten.
Gestern gerade wieder den Citadel-DLC gespielt, mit der Party und der ganzen Crew... So emotional und ein Gag nach dem Anderen ich bin fast gelegen vor lachen und das lag nicht an unfreiwillig komisch wirkenden Animationen :D

Es ist nun mal 2017, langsam erwarte ich mir irgendwie einfach, dass die Animationen nicht mehr aussehen wie 2016, vor allem bei so teuren AAA-Titeln.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen. Aus Sicht des Szenarios ergibt es aber leider Sinn. Du bist in einer völlig fremden Welt. Selbst jede Pflanze ist unerforscht.

Natürlich, aber die Sauce, unter der ein paar Side-Quests serviert wurden, hat schon faden Beigeschmack gehabt. So wie "Bringe 10 Wolfspelze, weil ich selber nicht dazu komme, ich werde dir dafür ein paar Münzen von meinem Gehalt abdrücken, so, unter der Hand".
Nix mit "Boah! Geil! Wir sind in einer völlig neuen Welt, es ist deine Aufgabe als Pathfinder soviel wie möglich zu untersuchen und die Wissenschaft voranzutreiben"
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Ja, das habe ich gehört, ich selbst fand DA:I aber z.B. super, habe es sogar mehrfach durchgespielt.

DA:I war irgendwie.....ach ich weis garnicht wie ich es bewerten sollte.
Ich hab das Spiel 60-80h gespielt. Ich kann also nicht behaupten das es richtig schei.. war, sonst hätte ich ja nicht so viele Spielstunden rein gebuttert.
Es ist nur so, das es für mich abschließend betrachtet einige Mankos hatte.
Und obwohl ich so viele Stunden gespielt habe, war es doch um Längen schlechter als DA:O.
Nochmals würde ich es unter keinen Umständen spielen wollen.

Meine Erwartungen an ME:A sind jedenfalls auch nicht übermäßig hoch, da kann nicht wirklich viel schief gehen für mich. Die Animationen werden es jedenfalls nicht umreißen bei mir.

Bisher bin ich eigentlich auch mehr oder weniger guter Dinge.
Mir hat auch ME3 gefallen, wo viele damals enttäuscht wurden.

Da aber DA:I bei mir in keiner wirklich guten Erinnerung geblieben ist, hört sich ein "DA:I im Weltall" erst mal nicht so gut an (für mich).
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Als ob sich der Spielspaß alleine dadruch definiert, wie perfekt die Animationen sind!

Nein nicht alleine dadurch, aber solche grässlichen Dialoge und dazu peinlichen Animationen, ziehen einen Komplett aus dem Spiel. Ich könnt mir das absolut nicht antun wenn ich halbwegs ernsthaft spielen will.
Klar, es gibt jetzt wieder Leute die sagen "Das wird doch bestimmt noch in Patches behoben" aber nein, die Aussichten darauf stehen verdammt schlecht. Wer kann Triple A Spiele nennen die nach dem Release grundlegende Änderungen am Dialog, Voiceacting und Animationen erhalten haben?
All diese Probleme waren nun schon länger bekannt und geändert hat sich so ziemlich nichts.
Ich erinnere mich an die 25min Gameplay, welche vor einiger Zeit veröffentlicht wurden. Schon dort sahen die Gesichter peinlich aus und vom VA will ich erst gar nicht reden. Das klang als würde eine überfröhliche Frau für eine Kindersendung vorsprechen.

Das was ich von ME:A bisher gesehen habe, hat mir jegliche Hoffnung genommen. Mag sein das dass Kämpfen noch ganz gut sein soll und das es Spaß macht wie ein Karnickel durch die Gegend zu Hüpfen, aber leider kommt es für mich nicht nur auf sowas in einem RPG an.

DA:I war irgendwie.....ach ich weis garnicht wie ich es bewerten sollte.
Also mir selber kam es damals ja vor wie ein Offline MMORPG. Respawnende Mobgruppen, respawnende Ressourcen etc etc.
Dabei mein ich auch nicht klassische Respawnen nach dem Gebietswechsel, nein du bist auf der Map einmal im Kreis gelaufen oder hast kurz abgewartet und schon war alles wieder da :ugly:
Habs nach den ersten ~10h auch nicht mehr angefasst.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Ich habe es gestern auch angefangen zu spielen.
Der Start Planet sieht gut aus. Aber die Charaktere gefallen mir gar nicht. Animationen, Haare alles nicht wirklich Zeitgemäß.

Ich habe mir keine Trailer usw. angeschaut. Wusste von dem Spiel also gar nichts. Und nach dem Anspielen bin ich so gar nicht gehypt.
Glaube kaum das ich das kaufen werde.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Die Gesichtsanimationen sehen echt grausig aus! Ich freue mich zwar grundsätzlich auf's Spiel (nein, ich nutze auch nicht die 7 Tage gratis), aber das sieht wirklich schlimm aus. Vielleicht bin ich da auch zu pedantisch, da ich ohnehin bemängel, dass es in vielen vielen Bereichen (gerade Film und Spiel) immer mehr und mehr nur um möglichst viel Action und "Knallbumm" geht (Diesbezüglich graust es mir z.B. auch schon ein wenig vor dem Kampfsystem im FF7-Remake). Es muss unbedingt möglichst alles in Echtzeit ablaufen ("rundenbasiertes Kampfsystem? Oh nein, wie oldschool" -.-) und es muss möglichst viel Krach und Explosionen geben. Und Entwickler wie BioWare (ich mag's immer noch nicht deutsch aussprechen :D), die für tolle Erzählkunst stehen bzw. standen, die springen auf diesen Zug mit auf - alles andere, wie eben die Animationen, was die Immersion realistischer machen würde, rückt zugunsten der Größe und des Gekrache in den Hintergrund.
Ich seh's schon kommen, Civ 7 oder spätestens Civ 8 wird wahrscheinlich auch ein Echtzeitstrategiespiel, spätestens dann ist meine Zeit als Gamer vorbei. :D
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Fehler bei Animationen und Performance-Probleme sorgen für Aufsehen

Ich hab jetzt mal die 7Tage/10Stunden angenommen.
Erster Eindruck:
Beim Lipsync scheint es generell einen Offset zwischen Sprache und Lippenbewegung zu geben, das könnte tatsächlich ein lösbarer Bug sein.
Was die Synchronstimmen an geht finde ich im Englischen momentan nur Addison wirklich schlecht. Auch das wäre generell durchaus lösbar (aber eher unwahrscheinlich dass sich da noch was tut).
 
Zurück