Mass Effect 2 und 3 statt Andromeda: 4K-Texturen verleihen den Klassikern neuen Glanz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 2 und 3 statt Andromeda: 4K-Texturen verleihen den Klassikern neuen Glanz

Mass Effect 2 und 3 erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit, auch wenn sie optisch auf dem Stand der Last-Gen-Konsolen hängen geblieben sind. Doch daran kann man etwas ändern, wie zwei beeindruckende 4K-Texturpacks zeigen. Vor Andromeda müssen die Titel sich dann nicht mehr verstecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 und 3 statt Andromeda: 4K-Texturen verleihen den Klassikern neuen Glanz
 
Reichen dann noch 4GB VRAM wenn man die Mods nutzt, oder müssen es bereits >=6GB sein?

Ein hoch auf Modding:daumen:
Auf jeden Fall. Entwickler sind mMn. immer so sparsam und zurückhaltend was die Texturen angeht, dabei haben die aus meiner Sicht immer noch den größten Effekt auf die Bildqualität. Und das einzige was sie "kosten" sind VRAM, man braucht nicht die Rechenleistung einer Titan Xp um hochauflösende Texturen verwenden zu können.
 
Martin4515, wow, diese Erkenntnis haut uns jetzt alle um. Gut dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns allen dies mitzuteilen!
 
Martin4515, wow, diese Erkenntnis haut uns jetzt alle um. Gut dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns allen dies mitzuteilen!

Ach und du weißt jetzt neuerdings wieder mal was andere Menschen so umhauen tut, oder warum redest du für die Allgemeinheit statt für dich selber?
Jeder hat das Recht, wie martin4515 seine eigene, ja, er hat gesagt das es für IHN kein Grund ist, Meinung kund zu tun, so banal sie ggf. auch sein mag.

Da braucht es sicher keinen Grestorn der meint er wisse wessen Meinung für das ganze Forum unnötig sei. ;)

@Topic:
Die Texturen sehen schon gut aus, deswegen neu spielen würde ich ME2 und 3 aber auch nicht. Dazu bietet es einfach mMn. zu wenig wirklichen Anreiz, zumindest für mich persöhnlich.
 
Zurück