Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Nightlslaver
Ich schrieb im Endeffekt, das bedeutet so viel wie Langfristig.
Wilhelm und Bismarck waren noch die Preußen, Wilhelm II war schon eher Deutscher, am Ende der Weimarer Republik hat Preußen seinen hohen Status vollkommen verloren und heute existiert es überhaupt nicht mehr.
Bayern, Österreich und Co gibt es aber noch.

Das wichtige ist aber eigentlich, dass Bismarck wusste, dass Preußen sich an Deutschland binden muss, nach seinen Willen als Vormacht.
Es war eine Wandlung, er wollte es zum Anfang seiner Karriere nicht.
Man stelle sich vor, wenn Deutschland die territoriale Macht über Europa erlangt, ganz demokratisch.
Wenn das der Führer noch erlebt hätte. ;)
Deutschland hätte die territoriale Macht über Europa haben können nachdem es 1940 Frankreich besiegt hat. Hitler hätte halt auf seinen Ostkrieg verzichten müssen. Und das ganze hätte auch auf Dauer sein können.
Aber vergessen wir das, prinzipiell war es machbar aber nicht mit einer Hitler Regierung.

Quellen:
Von Bismarck zu Hitler
und
Anmerkungen zu Hitler
Beide von Sebastian Haffner
 
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr was ich wählen soll, wohin das Auge reicht - gierige Luschen. Und ihr kommt hier mit Bismarck und Hitler:schief:
Nur eins weiß ich, keine Populisten, dann dürfte der Rest grad schnuppe sein.:(
 
Man kann nur die AfD wählen. Nicht damit sie regiert, sondern damit wir mal tatsächlich ne Opposition bekommen, die national-konservative Interessen im Parlemant vertritt. Das, was die CDU früher gemacht hat, muss die AfD übernehmen. Die vermerkelte CDU ist nämlich vollkommen kernlos und steht im Grunde für alles. Wer aber für alles steht, steht am Ende für gar nichts!
 
Was heißt "national-konservativ"?:hmm:
Und was hat die CDU denn früher verkörpert? Gegen Ausländer hetzen und hinterher nichts davon wissen wollen (Ära Kohl)?
Reagieren statt regieren (Ära Kohl + Merkel)?
Ehemalige Nazis decken und zum Bundeskanzler machen (Ära Kiesinger)?
 
Positionen vertreten, die sie vor der Merkel-Ära vertreten hat?

Wer gegen Multikuli war, wählte CDU, wer für Atomkraft war, wählte CDU, wer für Wehrpflicht war, wählte CDU usw.

Viele "Parolen", die die AfD drischt, dreschte die CDU vor 2004. Wenn du willst, kann ich dir einen haufen Zitate aus der CDU zeigen, die man heute allesamt der AfD zurechnen würde.
 
Wer für den Irakkrieg war wählte Union, wer für Ausweisefplicht für AIDS-Kranke war wählte Union, wer für hohe Staatsverschuldung war wählte Union.
Wer gegen den NATO-Doppelbeschluss war wählte Union, gekommen ist der dann trotzdem.:ugly: Wer den Transrapid wollte, wählte CSU.:fresse:
Wer für Kruzifixe und Deutschpflicht in jedem Haushalt, gegen Gleichstellung und für den Euro war ebenfalls.:D
Viele "Parolen", die die AfD drischt, dreschte die CDU vor 2004. Wenn du willst, kann ich dir einen haufen Zitate aus der CDU zeigen, die man heute allesamt der AfD zurechnen würde.
Ich weiß, hocken ja genug ehemalige "Schwarze", denen die Union nicht rechtskonservativ genug war, mit drin.;)

Ich weiß schon, warum ich Schwarz nie gewählt hab und auch nie wählen werde.:schief:
(womit man sich in Bayern übrigens nicht sonderlich beliebt macht:nicken:)
 
Ich glaube Braun sollte man rauslassen von der Kultur ist nach dem Krieg zu viel unbehelligt in Amt und Würden gekommen. Schulz hatte sich ja wohl gegenüber den Gebaren der Türkei geäußert aber was da gesagt wurde ist ja wie aus Merkels Tagebuch. Ich hätte da mehr Feuer erwartet und kein Gewäsch
 
Erdogans Faustpfand sind die gut 2 Millionen Flüchtlinge, die in der Türkei hocken.

Eigentlich haben ja rein verfassungsrechtlich weder er noch seine Parteikollegen irgend' ein Recht hierzulande öffentlich aufzutreten und Propaganda zu veranstalten.:schief:
 
Erdogans Faustpfand sind die gut 2 Millionen Flüchtlinge, die in der Türkei hocken.

:schief:

Dann könnten ja die Anhänger des H.E. in ihre Heimat zurückkehren, dort ist ja dann sowieso alles viel besser wenn Herr E. das Referendum gewinnt, und wir hätten dann locker den Platz und das Geld für die Flüchtlinge.:fresse:
 
Wer für den Irakkrieg war wählte Union, wer für Ausweisefplicht für AIDS-Kranke war wählte Union, wer für hohe Staatsverschuldung war wählte Union.
Wer gegen den NATO-Doppelbeschluss war wählte Union, gekommen ist der dann trotzdem.:ugly: Wer den Transrapid wollte, wählte CSU.:fresse:
Wer für Kruzifixe und Deutschpflicht in jedem Haushalt, gegen Gleichstellung und für den Euro war ebenfalls.:D

Ich weiß, hocken ja genug ehemalige "Schwarze", denen die Union nicht rechtskonservativ genug war, mit drin.;)

Ich weiß schon, warum ich Schwarz nie gewählt hab und auch nie wählen werde.:schief:
(womit man sich in Bayern übrigens nicht sonderlich beliebt macht:nicken:)

Die CDU war einfach rechts der Mitte und jetzt ist sie es nicht mehr. Und solange das Vakuum rechts der Mitte nicht ausgefüllt wird - und zwar mit glaubwürdigen Wahlverprechen und keinen taktierenden "Versprechern", die übermorgen sowieso wieder Makulatur sind - wird die AfD das übernehmen. Und dafür bin ich dankbar. Lustig ist, dass es die AfD gar nicht gäbe, wenn die CDU so geblieben wäre, wie sie einmal war.
 
Hier im Forum sich als Mitglieder einer Partei zu "outen" ist nicht einfach. :daumen:

Tja, ich sehe die SPD einfach nicht fähig, einen Kanzler zu stellen. Dazu redet der dicke Siggi -- hat der abgenommen? Sieht dünner aus -- einfach zuviel Schmarrn.
Dazu fehlen mir persönlich zu wenig gute, frische Köpfe, um wirklich eine andere Politik zu machen.
Angenommen Schulz schafft es, wäre er als Kanzler unglaubwürdig, wenn er die gleichen Leute in die Ministerien einsetzt, die heute schon drin hocken.

Naja im Grunde wache ich jeden Morgen auf u. wundere mich das nach 12 Jahren Merkel noch so viel funktioniert. Über die Köpfe brauchen wir nicht gross reden ich glaube es gibt keinen Minister dem ich nicht einen 30 Seiten langen Mängelbericht schreiben könnte. Thematisch sehe ich aber vieles auf Seiten der SPD insbesondere das Ende von Befristungen wird man im Öffentlichen Dienst gerne Hören, die Verlängerung von ALG 1 lässt zwar nicht das Problem der Langzeitarbeitslosen sorgt aber dafür alte einfacher ohne Abschläge in die Rente zu bringen (und mehr wollen viele im Fortgeschrittenen Alter auch nicht.). Letztlich ist der Ansatz von Schulz richtig die Schwäche der Köpfe kann man diskutieren aber ein Blick ins Gegnerische Lager zeigt jetzt auch nicht gerade Jugendliche Frische.
 
Die CDU war einfach rechts der Mitte und jetzt ist sie es nicht mehr. Und solange das Vakuum rechts der Mitte nicht ausgefüllt wird - und zwar mit glaubwürdigen Wahlverprechen und keinen taktierenden "Versprechern", die übermorgen sowieso wieder Makulatur sind - wird die AfD das übernehmen. Und dafür bin ich dankbar. Lustig ist, dass es die AfD gar nicht gäbe, wenn die CDU so geblieben wäre, wie sie einmal war.
Was genau ist denn bitte an einer Partei rechts der Mitte so toll?:what:
Mit Frauen/Familienbildern aus den 60ern um sich wedeln?
Gegen Ausländer hetzen?
Den Klimawandel leugnen?
Rückkehr zur "Christlich-abendländlicher Tradition"?:schief:

Rechts der Mitte ist eine Sache, aber es zu übertreiben ein andere.
 
T-Drive

Es kommt drauf an, von wem die Parolen kommen. Nehmen wir z.B. zwei Parolen, die sinngemäß die selben sind.

"Das Volk muss sich aussuchen können, wen es als wirtschaftlichen Einwanderer haben will und das kann nicht ungebremst gehen und nicht dem Zufall überlassen bleiben. Gauland 9.10.2015

"Wir müssen es lernen, unsere Außengrenzen zu schützen und selbst zu entscheiden, wen möchten wir aufnehmen und wen möchten wir nicht aufnehmen." Merkel 11.5.2016

Aus Gaulands Mund ist es glaubwürdig, aus Merkels Mund im höchsten Maße unglaubwürdig.

Two-Face

Dann unterlass doch diese Übertreibungen.
 
Zurück